Menu
Microsoft strongly encourages users to switch to a different browser than Internet Explorer as it no longer meets modern web and security standards. Therefore we cannot guarantee that our site fully works in Internet Explorer. You can use Chrome or Firefox instead.

China Mobile mit deutlichem Gewinnzuwachs


Liebe Leser,

der chinesische Telekommunikationskonzern China Mobile hat in der ersten Jahreshälfte einen deutlichen Gewinnzuwachs verzeichnen können. Wie der Branchenprimus mitteilte, verbesserte sich der Überschuss im Jahresvergleich um 5,6 Prozent auf 60,76 Mrd. Yuan (umgerechnet 8,2 Mrd. Euro). Für den Mobilfunkanbieter machten sich hierbei vor allem die Investitionen in den Ausbau der Netze bezahlt. Mithilfe der neuen Übertragungsgeschwindigkeit konnten viele neue Kunden hinzugewonnen werden. Im Durschnitt stiegen die Nutzerzahlen für das schnellere 4G-Netzwerk im vergangenen Semester pro Monat um 19 Millionen. Damit konnten insgesamt rund 115 Mio. Kunden ans Unternehmen gebunden werden und damit deutlich mehr als die Gesamtbevölkerung in Deutschland. Dies veranschaulicht das gigantische Marktpotenzial im Reich der Mitte.

Eigenen Angaben zufolge kommt China Mobile auf insgesamt 837 Mio. Kunden, von denen mit 429 Mio. mehr als die Hälfte das schnellere und gleichzeitig teurere 4G-Netz gebucht haben. Der rasche Ausbau und die Aufwertung der Netze waren für Chinas größten Mobilfunkdienstleister von großer Bedeutung. Denn das Unternehmen hatte zuletzt wie die kleineren Rivalen China Telecom und China Unicom mit dem Trend zu kostenlosen Textnachrichten über Messagingdienste wie WeChat zu kämpfen. Anstatt zu telefonieren oder kostenpflichtige SMS zu versenden, nutzen die Leute im zunehmenden Maße einen kostenlosen Nachrichtenservice zur Kommunikation.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

Herzliche Grüße

Ihr Robert Sasse


Source: Robert Sasse

China Mobile Ltd Stock

€8.27
-1.340%
A loss of -1.340% shows a downward development for China Mobile Ltd.

Like: 0
Share

Comments