Menu
Microsoft strongly encourages users to switch to a different browser than Internet Explorer as it no longer meets modern web and security standards. Therefore we cannot guarantee that our site fully works in Internet Explorer. You can use Chrome or Firefox instead.

Biotest: Die Stammaktie ist gefragt!


Liebe Leser,

„Vorzugsaktien“ gibt es am deutschen Markt inzwischen recht selten. Ich finde die gar nicht so schlecht. Meist haben diese Aktien kein Stimmrecht – dafür gibt es üblicherweise einen Ticken Dividende mehr. Da auch der Kurs der Vorzugsaktien meist unter der Notierung der „Stämme“ (= Stammaktien mit Stimmrecht) liegt, errechnet sich dadurch eine höhere Dividendenrendite. Sofern es denn eine gibt. Bei der Biotest AG waren es zuletzt die Stammaktien, die nach oben schossen. Im Wochenvergleich liegt das Plus bei rund 25%. Die Vorzugsaktien bewegten sich hingegen kaum. Wieso das?

Wieso steht der Aktienkurs unter dem Gebot?

Jemand möchte das Unternehmen kaufen! Denn dann sind nur die Stammaktien interessant, wegen des Stimmrechts. Und so ist es auch: Biotest hat mitgeteilt, dass ein chinesisches Unternehmen Biotest übernehmen möchte. Demnach werden 28,50 Euro je Stammaktie und 19,00 Euro je Vorzugsaktie geboten. Da zu dem Zeitpunkt der Meldung der Kurs der Stammaktie bei rund 20 Euro stand, kam es zu dem erwähnten Kursanstieg von rund 25% innerhalb einer Woche.

Der Kurs steht aber noch deutlich unter dem Gebot. Warum? Vielleicht deshalb: Der Großaktionär von Biotest hat sich noch nicht geäußert, und laut Biotest stehen wohl auch noch die „Finanzierungszusagen“ des Käufers aus. Das sind bedeutende Punkte, die es rechtfertigen, dass die Notierung signifikant unter dem Gebot steht.

Dieser US-Präsident bringt die größten Aktien-Gewinne in 2017!

Damit haben selbst die erfahrensten Analysten nicht gerechnet. Nur Mick Knauff hat den Anstieg dieser 3 Aktien vorausgesehen. Denn dank Donald Trumps Präsidentschaft stehen diese 3 vor den Kursexplosionen des Jahres! Mit einem geringen Einsatz machen Sie jetzt die größten Gewinne in 2017!

Die Namen der Aktien lauten … Jetzt HIER klicken!

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.


Quelle: Robert Sasse

Biotest AG VZ Stock

€28.80
-1.390%
We can see a decrease in the price for Biotest AG VZ. Compared to yesterday it has lost -€0.400 (-1.390%).

Like: 0
Share

Comments