Menu
Microsoft strongly encourages users to switch to a different browser than Internet Explorer as it no longer meets modern web and security standards. Therefore we cannot guarantee that our site fully works in Internet Explorer. You can use Chrome or Firefox instead.

Anglo American wird nicht übernommen!


Liebe Leser,

letzte Woche bewegte der britisch-südafrikanische Konzern Anglo American die Gemüter der Anlege, denn mit den Kursen ging es am Freitag schwer nach unten. Auch am Montagvormittag sah es nicht besser aus. Doch warum? Marc Nitzsche hat sich die Aktie letzte Woche etwas genauer angeschaut.

  • Der Grund! Als Grund für den Abrutscher könnten, neben dem ungünstigeren Umfeld für Minenaktien, auch die Zerschlagung einer zuvor latent vorhandenen Übernahmephantasie sein. Der indische Milliardär und Chef des Bergbaukonzerns Vedanta Resources hatte nämlich bereits vor einiger Zeit verlauten lassen, einen 13%igen Anteil an Anglo American im Gegenwert von rund 2,5 Mio. US-Dollar erwerben zu wollen. Weil Anil Agarwal nun aber sagte, dass die Beteiligung eher über die Familien-Holding Volcan als über Vedanta Resources erfolgen soll – also als reines Privatinvestment – haben sich alle Hoffnungen zerschlagen.
  • Die Verpuffung! Verpufft ist also die Hoffnung auf eine Übernahme und Anglo American wäre für Vedanta Resources wohl auch etwas zu groß gewesen. Schließlich ist die Aktie des weltweit drittgrößten diversifizierten Bergbau-Unternehmens von 2,21 GBP Ende Januar 2016 auf aktuell über 12 GBP hinaufgeschossen.
  • Die Chancen! Hinsichtlich eines Investments könnte die Aktie von Anglo American grundsätzlich etwas besser sein als die Papiere von BHP Billiton, doch die Charttechnik sieht bairisch aus und meiner Zweifel an einem anhaltend dynamischen Wachstum der Weltwirtschaft auf dem die Aktie ist wohl eher etwas für risikobereite Anleger.

Kann sich Anglo American von der enttäuschten Hoffnung erholen und wieder voll durchstarten? Wir bleiben für Sie am Ball.

Die Trump-Explosion: Börsengewinne! Aus kleinem Einsatz wird ein großes Vermögen!

Dank Donald Trumps Präsidentschaft, stehen jetzt 3 Aktien vor fantastischen Börsen-Gewinnen! Sichern Sie sich jetzt die Namen dieser 3 Aktien absolut KOSTENFREI! Folgen Sie dafür jetzt ganz einfach folgendem Link!

>> Hier die 3 größten Gewinner-Aktien unter Donald Trump sichern!

Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.


Quelle: Robert Sasse

Anglo American plc Stock

€32.02
3.680%
A very strong showing by Anglo American plc today, with an increase of €1.14 (3.680%) compared to yesterday's price.

Like: 0
Share

Comments