Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Privatinvestor 

Willkommen auf sharewise

Willkommen auf sharewise
Willkommen auf sharewise
Hallo liebe (new)sharewise User,Wir dürfen euch ganz herzlich auf der neuen sharewise Plattform begrüßen.Vielen Dank speziell an die, die sich schon mit positivem Feedback bei uns gemeldet....

Wir werden sehen, wie gut wir das Schiff (The new sharewise) in neue "Börsengewässer" steuern können. Mir gefällt das Konzept sehr gut und ich freue mich, dass Stefan weiter als Kapitän fungiert.

Welcome back @Stefan und Christoph als Herren im eigenen Hause. ;-)

Danke Stefan und Christoph für euer Engagement, euren freiwilligen Einsatz und dass ihr nicht aufgegeben habt. Vielleicht wird ja aus dem neuen Sharewise ein Riesending :-)

Schönen Urlaub@Stefan und wait and see---

@all

Anstatt Bannerwerbung gäbe es noch die Möglichkeit regionale Gruppen in Ihren Bereichen zu gründen die dann spezielle Werbung (Flyer in den Börsentagen platzieren können, wenn unsere Mitglieder denn mal Börsentage in Ihrem Bereichen besuchen. Man könnte Projekte für die Aktionärskultur ausprobieren und dort durchführen. Ich habe zum Beispiel gestern einen Verwandten für das neue Forum geworben der schon mal Trader aber dabei aber nicht so erfolgreich war und habe Ihn überzeugt langfristige Anlagestrategien zu verfolgen, da er dort bessere Chancen hat weil er in einem Bereich anlegt der weniger Konkurrenz birgt und mit Qualitätsaktien kaum ins Minus kommen kann. Da er noch jung und eine Familie hat lohnt es sich für Ihn einen langfristigen Vermögensaufbau mit Aktien zu machen.

Wir müssen versuchen neuen Leuten die einen vernünftigen Vermögensaufbau anstreben zu helfen und sie in unser Forum zu fördern.
Was haltet Ihr davon wenn wir mal Bestimmte Strategien mit guten Renditechancen nachstellen und nach deren Kriterien Musterdepots entwickeln. Mir fällt dazu Phil Town Regel Nr.1 ein oder Fr. Levermann "Der entspannte Weg zum Reichtum", beides theoretische Bücher die zur Anwendung als Vorlage aufrufen und genug erklären um eine Strategie nachbauen zu können.

Wir können allerdings auch versuchen die Internetwerbung zu verbessern und so einiges Kapital bekommen oder
wir schreiten den Weg über Webinare zur Aktienkultur zu verbreiten über mögliche Förderungen indem wir uns im Forum einen gemeinnützigen Status annähern.

Möglich wären dann auch Vorträge in Schulen und auf Börsentagen um die Aktienkultur und damit momentan eine der wenigen Möglichkeiten Rendite zu machen, an die Unwissenden weiter zu geben.
So etwas ginge wenn wir eine Art Verein gründen würden der sich der Förderung der Aktienkultur verschreibt. Man braucht etwa 15 Leute für die Gründung eines solchen Vereins und könnte von dieser Gruppe aus solche Projekte oder auch andere entwickeln.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten neben guten Empfehlungen für die Aktienauswahl sollten wir daran arbeiten neue Leute für das Forum zu gewinnen. Wenngenig Leute in Ihrem Umfeld für das Forum werben wäre es jedoch besser das Forum kostet im Zugang nichts. 
  

Glückwunsch Stefan und Christoph Ihr habt es geschafft Sharewise ist wieder Sharewise!

Nachdem die Website jetzt so bleiben wird kann man sich an Leute wenden und planen.

Wir sollten erst mal versuchen alles was ohne direkte finanzielle Beiträge der Mitglieder geht zu probieren.  

Wenn man sich so finanzieren könnte wäre schön.


Schliesse mich dem Glückwunsch von kidnah1 an! Und mein Vorschlag war, unter dem Punkt "Sharewise unterstützen" vielleicht eine Möglichkeit der freiwilligen Spende unterzubringen. 

Herzlichen Glückwunsch zum Umzug. Ich schaue mich noch etwas irritiert um, aber das wird schon. Etwas merkwürdig finde ich, dass CTMs sofort zu sehen sind und das Forum, dass ich etwas ungewöhnlich aufgebaut finde (Aufbau, Sortierung, Beiträge). Eine Beitrags-/Kommentarvorschau wäre natürlich Klasse.

@Wann
Wenn ich daran denke in welch kurzer Zeit Stefan ein neues Forum geschrieben hat ...

Hier fehlen zwar noch ein paar Dinge wie eine einfache aber gute Rangliste zum Vergleichen untereinander und man könnte die Like Button verschönern und die Schrift etwas vergrößern (und die Basis Schrift des Forums etwas fetter um das Lesen attraktiver zu gestalten).