Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Privatinvestor 

Leoni: Existenz des Unternehmens scheint gefährdet!

Leoni AG

WKN: 540888 / Name: Leoni / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Small Cap /

0,036 €
-64,73 %

Leoni: Existenz des Unternehmens scheint gefährdet!
Leoni: Existenz des Unternehmens scheint gefährdet!
Voll getroffen von der schon länger anhaltenden Krise der (deutschen) Automobilindustrie wird auch weiterhin der Kabelspezialist Leoni (WKN: 540888). So fiel die Aktie schon im Vorfeld der heute....

Bei Leoni werde auch ich das Gefühl nicht los, dass das Unternehmen den Bach hinuntergehen wird. Wenn ich gerade in Beate Sanders 4., komplett überarbeiteten Auflage von "Die besten Aktienstrategien für Profis" die Seite lese, die nach der Seite 412 kommt, dann wird mir bewusst, wie schnell sich das Blatt wenden kann... Hochgelobt und zukunftssicher... ha, ha...

Die Produkte werden sicher noch gebraucht - da wird es einen Aufkäufer geben, wenn es eng wird. Die Zulieferindustrie wird weiter konsolidieren.

Manche Zulieferer wie O `Reilly und Autozone (Amerika) haben sich wunderbar wieder erholt im letzten Jahr. Vielleicht kommt jedoch dort noch die schwache Phase.  Zu Leonis Schwierigkeiten  muss ich mir erst noch selbst Gedanken machen. Kabelbäume wird man jedoch immer wieder brauchen. Es ist nur die Frage ob sich Leoni zu  stark verschuldet hat?