Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Trollpferd 

Das ewige Leid mit der Steuer

Schweizer Electronic NA

WKN: 515623 / Name: Schweizer Electronic / Aktie / Halbleiter / Small Cap /

6,04 €
2,37 %

Das ewige Leid mit der Steuer
Das ewige Leid mit der Steuer
Mein Dividendenblog wird immer mehr zu einem Steuerblog. Zu keinem Thema bekomme ich mehr Anfragen und Kommentare als zur Quellensteuer auf Dividenden ausländischer Aktien. Wie hoch ist der....

Hallo Armer_Charlie,
ich weiß ja nicht, ob du das hier noch liest. Jedenfalls vielen Dank für deine mehrmaligen Ausführungen zur Besteuerung der Dividenden von Brookfield Infrastructure Partners (BIP). Veranlagst du denn deine BIP-Dividenden weiterhin tariflich? Aktuell hätte das ja wohl über die Anlage KAP-BET zu erfolgen. Und gilt der Freibetrag weiterhin? Ich selbst habe neben BIP auch BEP (Brookfield Renewable Partners) in einem Auslandsdepot und frage mich, wie ich diese (zukünftig korrekt) in meiner Steuererklärung am besten "verwurste". Für 2018 erfolgte dies, ohne Beschwerde seitenes meines Finanzamts, über die Anlage KAP, allerdings habe ich da somit natürlich Abgeltungsteuer pauschal abgeführt ...