Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Gubert555 

Bruder braucht dringend Hilfe

Mein Bruder hat seit Jahren nichts weggeworfen, man kommt kaum noch rein. Er hat jetzt selbst zugestimmt, Hilfe anzunehmen, aber ich als Familie schaffe das alleine nicht. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Suche dringend messie wohnung entrümpeln in Berlin – schnelle hilfe bei akuten fällen bitte melden!

Dass dein Bruder selbst Hilfe annehmen will, ist schon ein riesiger Schritt. Bei meiner Cousine war es ähnlich: jahrelang alles aufgehoben, irgendwann war der Flur nur noch ein schmaler Gang und allein als Familie kamen wir weder körperlich noch emotional weiter. Gute Erfahrungen wurden bei so einem akuten Fall mit Anbieter für Messie Entrümpelung gemacht. Ich würde da nicht zu lange warten, sondern lieber schnell Unterstützung holen, solange er noch offen dafür ist.