Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Unternehmensnachrichten

Hier kann man Meldungen zu einzelnen Unternehmen posten

@kidnah1 schrieb . "Hier kann man Meldungen zu einzelnen Unternehmen posten".
Warum kann man nicht, wie z.B. von @DrMabuse : "Fielmann-Aktie profitiert"... das auf https://www.sharewise.com/de/instruments/Fielmann
eingeben?
Oder "Thyssen fliegt aus dem Dax" auf
https://www.sharewise.com/de/instruments/ThyssenKrupp ?
So gesehen, würde das die "Unternehmungsnachrichten" überflüssig machen, und man hätte diese Meldungen genau da, wo sie hingehören!
Ich habe meine Unternehmungsnachricht über Apple auch nicht hier, sondern auf
https://www.sharewise.com/de/forums/19/forum_threads/170
eingegeben!
Man sollte bündeln, und nicht streuen!

@klostergang

da hast Du natürlich grundsätzlich recht nur müsste es dann auch zu jedem Unternehmen über dass ich etwas poste auch einen eigenen Thread geben, der Infos sammelt. Das war im alten SW zumindest nicht der Fall und deshalb auch die Sammlung der Tagesmeldungen. Ich bemühe mich die Meldungen immer mit dem betroffenen Unternehmen zu beginnen so weiß jeder mit dem ersten Wort weiß um welches Unternehmen es geht, was die Erkennung auch etwas verkürzt. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute die Infos sammeln das Posting selbst noch mal bringen.

Sollte es mal zu jedem Unternehmen auch einen geführten Thread geben kann man das auch umstellen, denn es macht natürlich Sinn Infos an der richtigen Stelle zu sammeln. 

Ich müsste dann auch nur einen Hauptthread eines Unternehmens anwählen können und es dürfte dann auch nicht mehrere Threads darüber geben sonst ist wieder dieses Verfahren besser, weil die Infos sonst keiner findet, wenn es mehrere Threads zu Unternehmen gibt.  

Wenn es dank einer Programmierung dann nur einen Thread für Infos eines Unternehmens geben sollte kann man das umstellen, das müsste dann Stefan allerdings Programmieren und für die Nachrichten pro Unternehmen eine bestimmte Stelle haben.

Und dann weiß man immer noch nicht ob für ein Unternehmen eine Tagesmeldung herausgegangen ist? 
Man muss um sicher zu gehen alle Unternehmensthreads danach untersuchen. 
Ich habe allerdings kein reines Focus Portfolio, so dass mir das zu aufwendig wäre alle Unternehmen nachzuschauen.

Also wird es wahrscheinlich bei der Tagesmeldung bleiben. Wenn die Info essenziell ist kann man sie ja in den Thread des Unternehmens überführen.

Ihr könnt die Unternehmensmeldungen ja im Hauptthread bei der Aktie posten(direkt unter dem Chart), die Idee ist, dass dort sinnvolle Informationen zur Aktie geposted werden 
man muss nicht verpflichtend eine Einschätzung posten, das ist optional
Aber gute Meldungen inspirieren vielleicht andere zum Schreiben einer Einschätzung
Zu viele Threads pro Aktie sind nämlich auch schwierig zu verfolgen


Das direkte Posten unter der Aktie hat einen großen Vorteil für den Leser. Der Link zu der Unternehmensseite und damit auch der Chart sind sofort verfügbar. Und da kann man dann auch die anderen Informationsquellen gleich einsehen.

@klostergang
"So gesehen, würde das die "Unternehmungsnachrichten" überflüssig machen, und man hätte diese Meldungen genau da, wo sie hingehören!"
Stimmt, und "Unternehmensnachrichten" haben wir sogar zweimal, einmal hier und einmal bei "News Artikel". Hab mich auch schon gefragt, wo schreibe ich etwas. Ich vermisse das Börsengeflüster, da konnte man alles reinballern und im alten Forum gab es einige, die hauptsächlich im Börsengeflüster aktiv waren. Es gibt viele interessante Meldungen, die man schwer in eine bestimmte Kategorie einordnen kann und für die wäre das Börsengeflüster ideal.

Das Börsengeflüster kommt eventuell als forum thread zurück. Ich will eine Funktion bauen wo man mit @ wieder Mitglieder erwähnen kann und mit $ oder € aktien
Schreibt man dann zb $bmw kann man die bmw Aktie erwähnen. Das soll komfortabler funktionieren als beim alten sharewise wo die Schreibweise ja sehr wichtig war 

Viele Grüße 

"Google will Suchmaschine optimieren - Priorität für guten Journalismus"
Ein Grund mehr DuckDuckGo zu nutzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/DuckDuckGo