Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Branchendiskussionen

ValueFreak schrieb am 08.01.20: 
Mich würde eigentlich eher der weitere Werdegang des Wikifolios interessieren. Ist das noch aktiv / investierbar? Sind Leute real dort investiert?
Das Wikifolio ist nicht mehr investierbar! - Aus Absicht!

was sind das für Links ? Ich klicke nicht auf irgendetwas seltsames....Info bitte und zwar ernsthaft, wenn möglich @AlexKramer

Traumtanz schrieb am 09.01.20: 
was sind das für Links ? Ich klicke nicht auf irgendetwas seltsames....Info bitte und zwar ernsthaft, wenn möglich @AlexKramer

Google Drive ist der Cloud-Dienst von Google. Du kannst dort Dateien hochladen und sie anderen per Downloadlink zur Verfügung stellen. Ob die Dateien in Ordnung sind, ist natürlich eine andere Frage.
Google Drive Help:
Share a link to the file
You can send other people a link to your file so anyone on the internet with the link can use it. When you share a link to a file, your name will be visible as the owner of the file.
At the top right, click Get shareable link.
Next to "Anyone with the link," click the Down arrow Down.
Learn more about how others view, comment, or edit files.
Copy and paste the link in an email or any place you want to share it

Der Beitrag wurde gelöscht

AlexKramer schrieb am 08.01.20: 
https://drive.google.com/drive/folders/10L3u7_h8ShSZQHE1-IfJWhKP808KmkZx?usp=sharing

Eine .exe Datei von jemanden den ich nicht kenne, öffne ich normalerweise nicht. Hat sie einer von Euch geöffnet, lohnt sich das?

Das pdf aus dem anderen Link habe ich geöffnet, das ist sicher authentisch, aber es ist ein ganzes Buch, das ich bisher noch nicht einmal angelesen habe ...


Ah die kannst du schon öffnen, dass ist mein alter Intelligenztest von 1995, den habe ich damals selbst programmiert und letztens restauriert und auch als Kind erfolgreich verkauft. Ich programmiere da schon seit meinem 9 Lebensjahr Computer und bin da sehr begabt und wurde auch damals von der örtlichen katholischen Kirche im Bereich Computer gefördert und bin heute sehr wendig in Sachen Computertechnologie bzgl. der Forschungen in meinen Bereichen physikalische Intelligenz IQ, physikalische Information I, physikalischer Zufall Z und deren Simulationen im Bereich Computertechnologie. Wir haben damals im Jahr 1994 sehr viel über Gott und die Welt geredet bzgl. Computer und auch künstlicher Intelligenz für militärische Anwendung bei der Softwarerealisierung und auch den Beziehungen zum amerikanischen Markt bzgl. der Hardware. Ich habe damals nach meiner Prüfung der kindlichen Tätigkeit für tauglich auch ein Angebot vom Militär erhalten mit einer frühkindlichen Förderung bzgl. dem Programmieren von Mikrochips z.B. für Raketen. Eine internationale Förderung über das inländische Militär auch im vatikanischen Bereich der Beziehungen über die katholische Kirche bzgl. dem weltlichen und dem geistlichen Verständnis einer religiösen Software auch in Bezug auf das Entwicklungskonzept in der internationalen KI.

"Ah die kannst du schon öffnen, dass ist mein alter Intelligenztest von 1995, den habe ich damals selbst programmiert und letztens restauriert und auch als Kind erfolgreich verkauft."
Was wird denn da alles installiert und warum verlinkst du hier Software, die kein Anleger braucht?

Ich wollte mein Buch vorstellen, ich habe sehr viel daran gearbeitet und stelle das Manuskript kostenlos als *.pdf zur Verfügung. Jeder darfs gerne lesen!

worum geht es in diesem Buch @AlexKramer? 
dies hier ist eine Plattform für Anleger/Aktien/Bitcoin/Gold/Geld....was bringt mir dieses Buch als Anlegerin?= Wenn es nicht in unser Thema passt, bist du hier etwas feht am Platz...

Subdi schrieb am 09.01.20: 
AlexKramer schrieb am 08.01.20: 
https://drive.google.com/drive/folders/10L3u7_h8ShSZQHE1-IfJWhKP808KmkZx?usp=sharing

Eine .exe Datei von jemanden den ich nicht kenne, öffne ich normalerweise nicht. Hat sie einer von Euch geöffnet, lohnt sich das?

Das pdf aus dem anderen Link habe ich geöffnet, das ist sicher authentisch, aber es ist ein ganzes Buch, das ich bisher noch nicht einmal angelesen habe ...

Die Frage, ob sich das lohnt, lässt sich aus meiner Sicht nicht beurteilen. Tatsächlich wird man auf 523 Seiten mit Berechnungen, wie diese konfrontiert, denen ich nicht folgen kann:
(Schade, dass Da Vinci, Einstein und andere nicht mehr unter uns weilen!)

Oh sorry Traumtanz, es geht zum Teil um Börse und Staatskapitalrechnungen, es geht um mich, und allgemeine Faktoren im Kapitalismus und auch kapitalisierte Methoden des Sozialismus und ja um Computer und moderne Fragestellungen in der Religion und religiöse Fragestellungen zur Deutung der programmierten Schaffung von Intelligenz bei einer Computer-KI. Eine Frage: Traumtanz, wie alt bist du - du siehst gut aus? Liest du gerne Bücher!

Danke @klostergang, ich bleibe bei meiner Milchmädchenrechnung und Linealregel ;-)
@Alexkramer: selbstverständlich sehe ich gut aus, lese sehr gerne, aber eine Dame spricht man nicht auf ihr Alter an. Hm ja ob es Stefan und Christoph gefällt, wenn wir SHW als Datingplattform um funktionieren? Wobei ja ich spiele mit dem Gedanken Match Group Aktien zu kaufen. Finde ich dich auf Tinder? ;-)

Ich schlage vor, du stellst deine Berechnungen gleich mal im neuen Catch The Monkey -Gewinnspiel unter Beweis. (Einfach 5 Aktien auswählen und als Sell oder Buy einschätzen, sobald das nächste Spiel beginnt, was am Wochenende sein sollte) ;-)

Ja das kann ich machen mit dem Catch the money, wenn ich dran denke. Gerne stelle ich meine Idee unter Beweis vor der Community. Ich aber bin nicht immer pünktlich auf sharewise. Nein, zu der Frage, das Tinder hab ich nicht. Zur Zeit ist's schlecht mit daten, aber ich komme darauf zurück - gerne - weil ich in der Psychiatrie bin und das noch länger aus gesundheitlichen Gründen - Probleme mit den gedanklichen Nerven und Schwierigkeiten mit dem Gesetz bzgl. eines Nachbarschaftsproblems. Die Nachbarn waren geistig-behindert und haben mich die ganze Zeit gestört in meiner Muse das hat mich nervlich verrückt gemacht. Ich habe im Moment keine gute Lebensphase für geistig-ältere Partnerschaften, aber ich melde mich gerne wieder vielleicht nicht auf Tinder, aber auf Sharewise auf ein Date zurück, wenns mir besser geht. Danke für dein Flirtangebot! Reden wir wieder über Aktien! :-)

das war KEIN Flirtangebot, um das richtig zu stellen!

Man lese Benoit B. Mandelbrots "Fraktale und Finanzen" um die richtige Antwort darauf zu finden.
Chaotische Systeme sind lt. Mandelbrot nicht berechenbar oder es kommt zumindest nichts Vernünftiges bei heraus was man sinnvoll auswerten kann.

Wenn jemand ein chaotisches System berechnen will fällt mir dazu noch der Brecht Song aus der Dreigroschenoper ein.

https://www.lyrikline.org/de/gedichte/ballade-von-der-unzulaenglichkeit-menschlichen-planens-770

Wenn man als praktischen Beweis für einen theoretischen Ansatz eine zweijährige gute Rendite eines Portfolios wählt, dann arbeitet man wirklich nach dem Zufallsprinzip.^^

Trotzdem haben die Herren Mandelbrot und Hudson es sich nicht nehmen lassen, künstliche Charts herzustellen, die denen von echten Börsenkursen täuschend ähnlich sehen.
https://www.amazon.de/Fraktale-Finanzen-Märkte-zwischen-Rendite/dp/3492046320