Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Discuss Cybersecurity Innovators (WF)

Cybersecurity Innovators (WF)

WKN: LS9K1Q / Wikifolio /

419,60 €
0,00 %

Okta Inc. berichtete am 29ten November 2023 über starke Quartalsergebnisse mit besonderer Stärke bei großen Kunden und einem Anstieg des Abonnementumsatzes, trotz Herausforderungen durch Makro-Umweltfaktoren und einem Sicherheitsvorfall.

🔒 Sicherheitsvorfall im Oktober: Okta erlitt einen Sicherheitsvorfall, bei dem Kontaktinformationen von Support-Portal-Nutzern erbeutet wurden, was zu einem erhöhten Risiko von Phishing-Angriffen führen könnte. Als Reaktion darauf hat Okta mehrere Schritte unternommen, um die Sicherheitslage zu verbessern.

💼 Fokus auf große Kunden: Okta verzeichnete eine besondere Stärke bei großen Kunden, mit einem Wachstum von über 40% bei Kunden mit einem jährlichen Vertragswert (ACV) von über 1 Million Dollar.

🚀 Starkes Wachstum und Profitabilität: Trotz einiger Herausforderungen wuchs der Gesamtumsatz im dritten Quartal um 21%, angetrieben durch eine 22%ige Steigerung des Abonnementumsatzes.

📈 Stabile Kundenbindung: Die Bruttokundenbindungsrate blieb im mittleren 90-Prozent-Bereich stabil, und die Netto-Kundenbindungsrate lag bei starken 115%.

💰 Rekord bei freiem Cashflow: Im dritten Quartal erreichte Okta einen Rekord-freien Cashflow von 150 Millionen Dollar, was einer Marge von 26% entspricht.

📊 Ausblick für Q4 und FY '24: Für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2024 erwartet Okta einen Gesamtumsatz von 585 bis 587 Millionen Dollar und eine Steigerung des freien Cashflows auf 19%.

📉 Negative Aspekte: Trotz positiver finanzieller Ergebnisse gibt es Bedenken aufgrund des Sicherheitsvorfalls und der Auswirkungen eines schwierigen makroökonomischen Umfelds, welche das Geschäft beeinflussen könnten.

🌐 Vorläufiger Ausblick auf FY '25: Okta schätzt für das Geschäftsjahr 2025 einen Gesamtumsatz von etwa 2,46 bis 2,47 Milliarden Dollar, was einem Wachstum von etwa 10% entspricht.

Snowflake Inc. verzeichnete im dritten Quartal 2024 ein starkes Wachstum mit einem Umsatzanstieg von 34 % gegenüber dem Vorjahr auf 698 Millionen Dollar und einem Non-GAAP bereinigten Free Cash Flow von 111 Millionen Dollar, was einem Wachstum von 7 % entspricht.

📈 Der Produktumsatz stieg im Jahresvergleich um 34 % auf 698 Millionen Dollar.

🌐 Snowflake bedient ein breites Spektrum an Branchen und geografischen Märkten, wobei der Umsatzanteil von etablierten Unternehmen und Institutionen zunimmt.

🤖 Generative KI und Datenstrategie stehen im Mittelpunkt der Kundenkommunikation. Snowflake hat den Cortex-Dienst eingeführt, um KI und maschinelles Lernen zu nutzen.

🧪 Snowpark Container Services wurde eingeführt, um Entwicklern mehr Flexibilität und Zugang zu KI-Funktionalitäten zu bieten.

🔄 28 % der Kunden teilen Daten über Snowflakes Architektur, was die Einführung von KI und maschinellem Lernen unterstützt.

🚀 Snowpark's Verbrauch wuchs im Quartalsvergleich um 47 %; der Verbrauch unstrukturierter Daten stieg im Jahresvergleich um das 17-fache.

💼 Die verbleibenden Leistungsverpflichtungen stiegen im Jahresvergleich um 23 % auf 3,7 Milliarden Dollar.

💰 Die Non-GAAP-Bruttomarge des Produkts stieg um etwa 300 Basispunkte auf 78 %.

🏦 Mit 4,5 Milliarden Dollar in bar und kurz- bis langfristigen Investitionen hat Snowflake Aktienrückkäufe getätigt.

🔮 Für das vierte Quartal wird ein Produktumsatz zwischen 716 und 721 Millionen Dollar erwartet, was einem jährlichen Wachstum von 29-30 % entspricht.

Negativ anzumerken ist, dass trotz des Wachstums und der erfolgreichen Expansion in neue Bereiche wie KI und unstrukturierte Daten, Herausforderungen in Bezug auf die Datenqualität und -verfügbarkeit bestehen, die für die erfolgreiche Implementierung von KI-Lösungen entscheidend sind.

Wer noch eine Lektüre fürs Wochenende sucht und sich allgemein für CyberSec interessiert, dem kann ich den neuesten Microsoft Digital Defense Report 2023 wärmstens empfehlen.

Hier zu finden: https://www.microsoft.com/en-us/security/security-insider/microsoft-digital-defense-report-2023

Wer noch eine Lektüre fürs Wochenende sucht und sich allgemein für CyberSec interessiert, dem kann ich den neuesten Microsoft Digital Defense Report 2023 wärmstens empfehlen.

Hier zu finden: https://www.microsoft.com/en-us/security/security-insider/microsoft-digital-defense-report-2023

Forrester Research hat CrowdStrike als führenden Anbieter in Europa für Managed Detection and Response (MDR) Services ausgezeichnet. Diese Anerkennung basiert auf CrowdStrikes herausragenden MDR-Angeboten, einschließlich fortschrittlicher XDR-Funktionen und einer starken Präsenz in der Cybersicherheitsforschung.

Forrester Research hat CrowdStrike als führenden Anbieter in Europa für Managed Detection and Response (MDR) Services ausgezeichnet. Diese Anerkennung basiert auf CrowdStrikes herausragenden MDR-Angeboten, einschließlich fortschrittlicher XDR-Funktionen und einer starken Präsenz in der Cybersicherheitsforschung.

Super Micro Computer erweist sich als Pionier in der Entwicklung von energieeffizienten Computerlösungen. Das Unternehmen macht durch rasche Innovationszyklen und die Zusammenarbeit mit führenden Branchengrößen wie Nvidia auf sich aufmerksam und festigt seine Position im KI-Segment.

Die Position von Super Micro Computer in meinen wikifolios reflektiert meine Einschätzung des Potenzials, besonders von der aktuellen KI-Nachfrage zu profitieren. Die Aktie ist sehr volalitil und ich plane hier die Aktie aktiv zu handeln. 

Super Micro Computer erweist sich als Pionier in der Entwicklung von energieeffizienten Computerlösungen. Das Unternehmen macht durch rasche Innovationszyklen und die Zusammenarbeit mit führenden Branchengrößen wie Nvidia auf sich aufmerksam und festigt seine Position im KI-Segment.

Die Position von Super Micro Computer in meinen wikifolios reflektiert meine Einschätzung des Potenzials, besonders von der aktuellen KI-Nachfrage zu profitieren. Die Aktie ist sehr volalitil und ich plane hier die Aktie aktiv zu handeln. 

Der Beitrag wird untersucht

Ich habe die Aktie von Pure Storage erneut in das Cybersecurity Innovators wikifolio aufgenommen. Die Gründe dafür erläutere ich im neuesten Beitrag auf dem Investment Rockstars Blog.

Das World Economic Forum hat Cybersicherheit als die viertgrößte Bedrohung weltweit benannt, sogar noch vor der Gefahr einer globalen Rezession. Diese Einschätzung betont, wie wichtig Cybersicherheit für uns alle geworden ist. Auf meinem Blog habe ich die wichtigsten Punkte dieser Studie zusammengefasst und teile meine Gedanken dazu.

Ich habe die Aktie von Pure Storage erneut in das Cybersecurity Innovators wikifolio aufgenommen. Die Gründe dafür erläutere ich im neuesten Beitrag auf dem Investment Rockstars Blog.

Das World Economic Forum hat Cybersicherheit als die viertgrößte Bedrohung weltweit benannt, sogar noch vor der Gefahr einer globalen Rezession. Diese Einschätzung betont, wie wichtig Cybersicherheit für uns alle geworden ist. Auf meinem Blog habe ich die wichtigsten Punkte dieser Studie zusammengefasst und teile meine Gedanken dazu.

Super Micro Computer (SMCI) verzeichnete im Q2 2024 einen Umsatz von $3,66 Milliarden, eine 133%-Steigerung gegenüber dem Vorjahr, und zielt auf eine Produktion von 4000 Racks pro Monat ab. Der Gewinn pro Aktie erreichte $5,59, was das erste Quartal mit über $3 Milliarden Umsatz markiert. Trotz der beeindruckenden Leistung gibt es Herausforderungen in Bezug auf die Lieferkette und die Margen, die unter dem strategischen Fokus auf Marktdurchdringung und Designgewinne leicht gesunken sind.

- 🚀 Umsatzrekord von $3,66 Milliarden, 133% Steigerung gegenüber Vorjahr
- 💰 Gewinn pro Aktie erreichte $5,59, erstes Quartal mit über $3 Milliarden Umsatz
- 🔍 Starke Nachfrage und verbesserte Lieferbedingungen treiben Wachstum
- 📈 AI-Produkte und Rack-Scale-Lösungen gewinnen an Popularität
- 💸 Anstieg des Betriebskapitals um $600 Millionen durch Aktienangebot
- 🌍 Expansion mit neuen Produktionsstätten zur Kapazitätserhöhung
- 🤖 Fokus auf AI-Revolution und langfristiges Wachstum
- ❗ Margendruck unter strategischem Fokus auf Marktdurchdringung und Designgewinne.

Super Micro Computer (SMCI) verzeichnete im Q2 2024 einen Umsatz von $3,66 Milliarden, eine 133%-Steigerung gegenüber dem Vorjahr, und zielt auf eine Produktion von 4000 Racks pro Monat ab. Der Gewinn pro Aktie erreichte $5,59, was das erste Quartal mit über $3 Milliarden Umsatz markiert. Trotz der beeindruckenden Leistung gibt es Herausforderungen in Bezug auf die Lieferkette und die Margen, die unter dem strategischen Fokus auf Marktdurchdringung und Designgewinne leicht gesunken sind.

- 🚀 Umsatzrekord von $3,66 Milliarden, 133% Steigerung gegenüber Vorjahr
- 💰 Gewinn pro Aktie erreichte $5,59, erstes Quartal mit über $3 Milliarden Umsatz
- 🔍 Starke Nachfrage und verbesserte Lieferbedingungen treiben Wachstum
- 📈 AI-Produkte und Rack-Scale-Lösungen gewinnen an Popularität
- 💸 Anstieg des Betriebskapitals um $600 Millionen durch Aktienangebot
- 🌍 Expansion mit neuen Produktionsstätten zur Kapazitätserhöhung
- 🤖 Fokus auf AI-Revolution und langfristiges Wachstum
- ❗ Margendruck unter strategischem Fokus auf Marktdurchdringung und Designgewinne.

Microsoft berichtet von einem Rekordquartal mit einem Umsatz von über 33 Milliarden US-Dollar für Microsoft Cloud, einem Anstieg um 24%. Die Integration von KI in ihre Technologieplattform führt zu neuen Kunden und Produktivitätssteigerungen, wobei Azure Marktanteile gewinnt und die AI-Nutzung in verschiedenen Bereichen wächst.

Wichtige Punkte:

• 📈 Starke Leistung von Microsoft Cloud mit einem Umsatz von über 33 Milliarden US-Dollar.
  • 🚀 Azure gewinnt Marktanteile und integriert AI, um eine Vielzahl von Kunden anzuziehen.
  • 🤖 Über 53.000 Azure AI-Kunden, wobei ein Drittel in den letzten 12 Monaten neu hinzukam.
  • 🌐 Breite Akzeptanz von Azure OpenAI Service mit einer Nutzung durch über die Hälfte der Fortune 500-Unternehmen.
  • 📊 Bedeutender Anstieg der Datenübertragungen von Cosmos DB um 42% im Jahresvergleich.
  • 🛠️ GitHub-Umsatz wächst um über 40%, angetrieben durch die Adoption von GitHub Copilot.
  • 🎮 Gaming-Sparte verzeichnet Rekordnutzerzahlen über Xbox, PC und Mobilgeräte.
  • ❗️Negative Aspekte: Sicherheitsbedenken, hervorgehoben durch kürzliche Angriffe auf Microsoft-Systeme, unterstreichen die Notwendigkeit einer schnelleren Reaktion auf Cyberbedrohungen.

Die Telefonkonferenz zu den Alphabet Inc. (GOOG) Ergebnissen des vierten Quartals 2023 deckt mehrere wichtige Bereiche ab, darunter Investitionen in KI und deren Einfluss auf die Suche, das starke Wachstum von Abonnements, die Leistung der Cloud-Sparte und die allgemeine betriebliche Ausrichtung und Effizienz.

Zusammenfassung:
Alphabet Inc. hat im vierten Quartal 2023 starke Ergebnisse erzielt, unter anderem durch bedeutende Fortschritte in der KI, eine beträchtliche Steigerung der Abonnementumsätze und ein beschleunigtes Wachstum der Cloud-Sparte.

• 🤖 Investitionen in KI: KI wird über viele Produkte hinweg eingesetzt, was zu Produktinnovationen und effizienteren Dienstleistungen führt.
  • 🔍 KI in der Suche: Verbessert das Sucherlebnis durch schnellere Antworten und die Möglichkeit, komplexe Anfragen zu verarbeiten.
  • 🎵 Abonnementwachstum: Starke Zunahme der Einnahmen durch Abonnements, insbesondere YouTube Premium und Google One.
  • ☁️ Cloud-Sparte: Überschreitet 9 Milliarden Dollar Umsatz mit beschleunigtem Wachstum durch KI-Produkte und -Dienstleistungen.
  • 📈 Betriebliche Effizienz: Kontinuierliche Bemühungen, die Kostenbasis zu optimieren und die betriebliche Effizienz zu verbessern.
  • 🚀 Neue KI-Modelle: Einführung von Gemini, einer fortschrittlichen KI, die Text, Bilder, Audio, Video und Code versteht und kombiniert.
  • 👎 Langsame Adoptionsrate bestimmter Produkte: Einige neu eingeführte Dienste und Funktionen könnten eine langsamere Adoptionsrate haben als erwartet.
  • 🤝 Partnerschaften und Ecosystem: Starke Zusammenarbeit mit Branchenpartnern, um integrierte Dienste und Lösungen anzubieten.

Microsoft berichtet von einem Rekordquartal mit einem Umsatz von über 33 Milliarden US-Dollar für Microsoft Cloud, einem Anstieg um 24%. Die Integration von KI in ihre Technologieplattform führt zu neuen Kunden und Produktivitätssteigerungen, wobei Azure Marktanteile gewinnt und die AI-Nutzung in verschiedenen Bereichen wächst.

Wichtige Punkte:

• 📈 Starke Leistung von Microsoft Cloud mit einem Umsatz von über 33 Milliarden US-Dollar.
  • 🚀 Azure gewinnt Marktanteile und integriert AI, um eine Vielzahl von Kunden anzuziehen.
  • 🤖 Über 53.000 Azure AI-Kunden, wobei ein Drittel in den letzten 12 Monaten neu hinzukam.
  • 🌐 Breite Akzeptanz von Azure OpenAI Service mit einer Nutzung durch über die Hälfte der Fortune 500-Unternehmen.
  • 📊 Bedeutender Anstieg der Datenübertragungen von Cosmos DB um 42% im Jahresvergleich.
  • 🛠️ GitHub-Umsatz wächst um über 40%, angetrieben durch die Adoption von GitHub Copilot.
  • 🎮 Gaming-Sparte verzeichnet Rekordnutzerzahlen über Xbox, PC und Mobilgeräte.
  • ❗️Negative Aspekte: Sicherheitsbedenken, hervorgehoben durch kürzliche Angriffe auf Microsoft-Systeme, unterstreichen die Notwendigkeit einer schnelleren Reaktion auf Cyberbedrohungen.

Die Telefonkonferenz zu den Alphabet Inc. (GOOG) Ergebnissen des vierten Quartals 2023 deckt mehrere wichtige Bereiche ab, darunter Investitionen in KI und deren Einfluss auf die Suche, das starke Wachstum von Abonnements, die Leistung der Cloud-Sparte und die allgemeine betriebliche Ausrichtung und Effizienz.

Zusammenfassung:
Alphabet Inc. hat im vierten Quartal 2023 starke Ergebnisse erzielt, unter anderem durch bedeutende Fortschritte in der KI, eine beträchtliche Steigerung der Abonnementumsätze und ein beschleunigtes Wachstum der Cloud-Sparte.

• 🤖 Investitionen in KI: KI wird über viele Produkte hinweg eingesetzt, was zu Produktinnovationen und effizienteren Dienstleistungen führt.
  • 🔍 KI in der Suche: Verbessert das Sucherlebnis durch schnellere Antworten und die Möglichkeit, komplexe Anfragen zu verarbeiten.
  • 🎵 Abonnementwachstum: Starke Zunahme der Einnahmen durch Abonnements, insbesondere YouTube Premium und Google One.
  • ☁️ Cloud-Sparte: Überschreitet 9 Milliarden Dollar Umsatz mit beschleunigtem Wachstum durch KI-Produkte und -Dienstleistungen.
  • 📈 Betriebliche Effizienz: Kontinuierliche Bemühungen, die Kostenbasis zu optimieren und die betriebliche Effizienz zu verbessern.
  • 🚀 Neue KI-Modelle: Einführung von Gemini, einer fortschrittlichen KI, die Text, Bilder, Audio, Video und Code versteht und kombiniert.
  • 👎 Langsame Adoptionsrate bestimmter Produkte: Einige neu eingeführte Dienste und Funktionen könnten eine langsamere Adoptionsrate haben als erwartet.
  • 🤝 Partnerschaften und Ecosystem: Starke Zusammenarbeit mit Branchenpartnern, um integrierte Dienste und Lösungen anzubieten.

Spannender Austausch beim Börsentag Dresden: Mein Interview mit Börsenradio über die Rolle der KI in der Cybersecurity. Nicht verpassen! Die Podcast-Episode ist direkt auf meinem Blog abspielbar.

Hier: https://www.investmentrockstars.com/blog/boersenradio2024