Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Discuss Cybersecurity Innovators (WF)

Cybersecurity Innovators (WF)

WKN: LS9K1Q / Wikifolio /

400,16 €
-0,01 %

In den letzten Monaten ist viel Geld in den Markt geflossen. Allen voran in die Tech-Industrie was auch meinen wikifolios zugutekam. Ich halte diesen Trend allgemein für Nachhaltig (Dank den Zentralbanken) und sehe bei Einzeltiteln neue Höchststände auf uns zukommen. Jedoch wird das Stockpicking, also die Auswahl der Einzelaktien in den nächsten Wochen/Monaten wichtiger den je, zumindest in meinen Augen.

 

So gibt es derzeit viele Hype-getriebene Werte die sich in kurzer Zeit mehr wie verdoppelt haben. Bei diesen Titeln bin ich vorsichtig und schaue mir das darunterliegende Unternehmen / die Tech / die Zahlen genau an. Das werde ich in meinem Handel in den wikifolios natürlich berücksichtigen.

 

In meinen wikifolios werde ich in nächster Zeit und bei passenden Gelegenheiten einige Umschichtungen vornehmen und ein paar Positionen abbauen und andere dafür eventuell aufstocken sowie auch einige kurzfristige Trades durchführen. Auch plane ich einige Positionen nach unten hin abzusichern. Mehr dazu hier: investmentrockstars.com

Ich habe das heutige Kursplus bei FireEye genutzt um die Position im Cybersecurity Innovators wikifolio etwas abzubauen. 

Amazon performend sensationell und gehört für mich zu du den absoluten Top-Aktien und Gewinner dieser Tage! Mittwoch werden die Q2 Zahlen bekannt gegeben, Goldman Sachs hat im Vorfeld bereits das Amazon Kurziel von 3000 USD auf 3800 USD angehoben. Es bleibt also sehr spannend! 

In einem kurzen Blogeintrag letzte Woche habe ich meine Absicht erklärt meine wikifolios etwas umzusortieren und stärker in Einzelwerte zu gehen. Letzte Woche habe ich die Amazon Position in dem Cybersecurity Innovators und Augumented Reality Innovators wikifolio mit Teilzukäufen auf ca 10% aufgestockt. 

Das wikifolio ist auf dem Weg zur Erholung von dem letztem Rücksetzer mitte Juli. Aktuell liegt der Wert ca. 2,5% unter dem Allzeithoch, der NASDAQ notiert ca. 3% unter dem Allzeithoch. Als es zu dem Rücksetzer kam, konnte ich dank der Cash-Position einige Positionen weiter aufbauen, leider hat der Rücksetzer mich dennoch erwischt. Aktuell bin ich dabei das wikifolio wieder besser zu diversifizieren. 

Für interessierte Investoren habe ich einen kleinen Newsletter und Blog erstellt, indem ich aktiv informiere, sobald es in meinen wikifolios Neuerungen gibt. Wer Interesse hat, kann ihn gerne abonnieren: https://investmentrockstars.com

Die Korrektur ist da. Ich habe gestern Nachmittag in meinem Newsletter noch darauf hingewiesen. Den Artikel gibt es auch hier: https://investmentrockstars.com/trades-der-woche/washochsteigt

Ich bin sehr gespannt was diese Börsenwoche mitsich bringt. Nach dem Rücksetzer Ende letzter Woche erwarte ich zumindest eine kurzfristige Erholung. Das wikifolio notiert derzeit knapp 4% unter dem Höchstand. Dank Gewinnmitnahmen Anfang letzter Woche konnte ich am Freitag ein paar gute Nachkäufe tätigen und habe sogleich konservative Gewinnmitnahmen gesetzt. Don't fight the Fed! - Es wird spannend ob sich diese alte Börsenweisheit diese Woche bestätigt.

 

Snowflake, Inc bietet Cloud Plattform Lösungen die Fokus auf Datensicherheit, Skalierbarkeit, sicheren Datenaustausch, Benutzerfreundlichkeit und Datenverfügbarkeit legen. Das Alles in einem as a Service (SaaS) Modell, also eine reine Cloud Dienstleistung die Unternehmen abonnieren können. Mehr hier

Die von mir erwartete Aufwärtsbewerbung am NASDAQ ist endlich da. Wer mein wikifolio verfolgt hat konnte sehen das ich stückweise immer weiter eingestiegen bin bis mir zuletzt dann fast die Luft (der Cash) ausgegangen ist. Natürlich ist auch dieses wikifolio in den letzten 2 Wochen bergab gegangen aber liegt bereits jetzt schon wieder ca 1,5% unter dem Höchststand. Der NASDAQ dagegen notiert noch ca. 12% darunter. Ich plane jetzt wieder erste Gewinnmitnahmen, sodass ich auf einen eventuellen weiteren Rücksetzer gerüstet bin und entsprechend reagieren kann. 

Ein kurzes Wort zu der Performance und ein kleiner Blick in die Glaskugel hier

Die Allianz Aktie liegt überwiegend aufgrund von Diversifikation-Gründen mit einer kleinen Gewichtung mit im Depot des Cybersecurity Innovators wikifolio. Zudem bietet die Versicherung eine Cyberversicherung an, mit dem sich Unternehmen gegen Cyberrisiken versichern können. 

 

 

Es wurde ein neues Allzeithoch seit dem Kursrutsch Anfang September erzielt. Eine kurze Markteinschätzung hier

Cloudflare bietet ähnlich Fastly Lösungen im CDN Bereich (Content Delivery Network) an. Beide Firmen sind aktuell sehr gehyped und haben eine etwa ähnliche Marktkapitalisierung von derzeit 14-16 B$. Die beiden Werte sind für mich derzeit reine Spekulation, das heißt nicht das man damit keine Gewinne erzielen kann. Gerade mit Fastly und jetzt auch mit Cloudflare konnten schon einige Trades jenseits der 10% im wikifolio Cybersecurity Innovators erzielt werden. 

Qualys ist seit vielen Jahren ein gesetzter Hersteller bei vielen Firmen. Durch immer neue Produktverbesserungen und Akquisitionen bleiben die Produkte aktuell und konkurrenzfähig. Qualys hat mittlerweile ein Recht breites Produktportfolio und tritt zum Beispiel mit dem SIEM Produkt auch mit Firmen wie Splunk oder IBM in den Wettbewerb. Das die Firma langfristig wachsen kann beweist Qualys bereits seit ca 10 Jahren! Ein Grund die Position in dem Cybersecurity wikifolio aufzustocken.   

ServiceNow ist bei vielen Firmen nicht mehr wegzudenken. Bekommt SerivceNow einmal den Fuss in die Tür und wird bei Firmen mit einem Produkt installiert ist der Crosssell auf das nächste Produkt nicht mehr weit. Auch punktet ServiceNow mit vielen Technologiepartnern die Integrationen ermöglichen. 

Daher sehe ich ServiceNow nur weiter wachsen, auch wenn das bisherige Wachstum bereits phänomenal war. ServiceNow ist mit im Cybersecurity Innovators wikifolio enthalten. 

Upps, bei Fastly ging es gestern Abend nachbörslich ca. 30% runter. Als Grund wird zum einen eine Abstufung von Analysten genannt sowie ein kleiner User Einbrauch und politisches Drama bei groß Kunden TikTok. Charttechnisch war die Aktie (wie auch ein paar andere immernoch), bei weitem überkauft und eine Korrektur ohnehin überfällig. 

Im wikifolio hatte ich die Gewinne bereits Anfang Oktober mitgenommen und habe jetzt die Gelegenheit für einen erneuten Positionsaufbau genutzt. 

F5 konnte gestern mit den Quartalszahlen und dem Q4/Q1 2021 Ausblick überzeugen. Die Aktie hat ca. 5% zugelegt. 

Meine aktuelle Markteinschätzung hier

Der Ausblick auf die Q4 Quartalszahlen haben die Börsianer enttäuscht, daher ging es heute gute 10% nach unten mit Alteryx. Ich nutze die Gelegenheit, um die Position wieder auszubauen.