Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Maxi Scalibusa All-in-One (WF) diskutieren

Maxi Scalibusa All-in-One (WF)

WKN: LS9LFG / Wikifolio /

30,10 €
0,00 %

#MaxiScalibusaAllinOne: Vorstellung der Superstars dieses Dachwikifolios. Heute das konservative wikifolio #Aktien-Werte-nach-All-Time-Chart mit einer Performance in 1 Jahr von aktuell +11,09%. Hier eine kurze Zusammenfassung der Handelsidee und des aktuellen Stand. In diesem Portfolio setze ich auf Aktien die sich nach Chart auf Allzeithoch befinden oder dieses gerade überwinden wollen. Meiner Meinung nach ist ein Allzeithoch ein sehr starkes Signal. Damit sich eine Aktie dort befindet muss sie irgendwie gut laufen und vom Markt wird das durch immer höhere Kurse genau so gesehen. Das ist wie in einer Straße mit 10 Restaurants. Dort wo die größte Schlange ist scheint das Essen gut zu schmecken. Auf Aktien angewendet ist das ein Allzeithoch. Außerdem kommt ein weiterer Effekt. Alle die schon drin bemerken sich als etwas Besonderes. Einen begehrten Platz zu haben in einem Restaurant lässt das Essen gleich viel besser schmecken. Auf Aktien angewendet sind das grüne Zahlen im Depot. Auf Allzeithoch gibt es keine Depots mit Verlusten in dieser Aktie. Die Zahlen sind überall grün. Klar verlassen manche dann das Restaurant, aber durch die Schlange kommen immer wieder Leute nach. Persönlich habe ich eine Weile gebraucht diesen Effekt an der Börse zu meinem Vorteil einzusetzen. Eine Aktie so hoch zu kaufen erforderte von mir etwas Übung. Heute kann ich sagen das funktioniert sehr gut. Natürlich nicht immer, aber immer öfter. Bei Adidas und König+Bauer zum Beispiel hat es diesem Portfolio ca. 100% gebracht. Viele andere Werte sind ebenfalls nach ihrem Allzeithoch weiter gestiegen. Manche erreichen es und fallen wieder. So ist der Markt. Aktuell sehe ich besonders bei den Aktien Deutsche Post, Henkel, Merck schöne Chartmuster die sich hoffentlich bald erfolgreich nach oben auflösen. Die Allzeithoch Strategie ist für mich ebenfalls ein kleiner Indikator. Das Portfolio spiegelt ein bisschen die Marktstimmung auf meinen Bildschirm. Es handelt sich ja vorrangig um Dax, TecDax, M-Dax und S-Dax Werte. Also ein kleiner Querschnitt vom deutschen Markt. Mit der geringen Gewichtung der Einzelwerte und den ausgeschütteten Dividenden gehe ich hier von einer relativ stabilen Kurve aus. Den Dividendenabschlag holen die meisten dieser Werte innerhalb von wenigen Tage wieder auf. Auch hier kommt die Stärke zum tragen. In naher Zukunft werde ich straffer selektieren müssen. Die zeitliche Komponente seit Aufnahme und die zugehörige Performance sollen die Auswahl leiten. Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Heute leichte Modellierung der Gewichtung. Somit sind derzeit 4 wikifolio-Zertifikate mit je ca. 25% enthalten. Das Dachwikifolio sammelt jede Menge belobigende Auszeichnungen aus dem wikifolio System. Läuft. Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Ein epischer Moment. Das 10 x 10 Trading System hat seinen ersten Handelstag an der Börse und komplettiert die Gesamtheit aller Strategien. Es handelt emotionsfrei einen definierten Kreislauf und soll somit in Aufwärts- und Abwärtsphasen schnelle Trends mitnehmen. Außerdem hat es die Möglichkeit automatisiert die Investitionsquote zu regulieren. Es arbeitet mit Stopp Limit Kauf, Take Profit- und Stopp Loss Orders nach definierten Formeln. Die Entwicklung dieses genialen System hat ca. 2 Jahre meiner Lebenszeit in Anspruch genommen. Ja, es ist es definitiv wert. Umso mehr bitte ich um einen herzlichen Applaus für ein Trading System aus dem Hause Maxi Scalibusa. Das zugehörige Zertifikat ist seit heute hier im Dachwikifolio mit ca. 20% mit dabei. https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfnemaxall Es ordnet sich in der Performance und dem Risiko wahrscheinlich unter ALL IN 001 und Willionen ein. Je nach Marktphase wird es mal langsamer und mal schneller sein. Nach unten ist es durch die Limits und die errechnete Gewichtung vor allzu großer Schwankung geschützt. Es wird aber auch mal Peaks nach oben und unten geben. Mit dieser 5. Strategie hole ich mir bewusst einen "externen Player" in dieses Dachwikifolio. Der Handel nach reinen Zahlen hat diesen Charme für mich. Ich sehe sehr großes Potenzial in diesem Trading System und in der Wahrnehmung am Markt. Der Trend zu automatisierten Handelssystemen beginnt in den USA gerade richtig an zu laufen. Deutschland ist nun mit dabei. Ich werde meine Fähigkeiten zur Vermarktung hier mit einbringen. Handeln handeln kann es von allein. Diesen Zeitvorteil wird diese Strategie von mir in Form von erstklassigem Online Marketing gutgeschrieben bekommen. Ick freu mir. Aloha #MaxiScalibusa

Ein technisch positiv aufgeladener Markt sorgt für einen Ausbruch aus der Seitwärts Phase in meinen Wikifolios. Ich rechne mit neuen Höchstständen in allen Strategien bis zum Ende dieser Woche und bis Ende des Monats. Und die unscheinbarsten werden die ersten sein. ;-) Aloha #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Du hast Interesse an Börsen Strategien und willst mehr Hintergrund Infos zu meinem Social Trading? Hier nochmals der Aufruf zum Like meiner Facebook Page https://www.facebook.com/maxiscalibusa/ Wir sehen uns. Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Die einzelnen Strategien beginnen neue Höchststände zu produzieren. Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: 5 Börsen Strategien in 1 Dachwikifolio. Mein Name ist Maxi Scalibusa. Social Trader auf wikifolio. Heute stelle ich dir mein Dachwikifolio vor indem 5 unterschiedliche Strategien unter einem Dach vereint sind. Los geht´s: #Willionen: Eine Strategie die sich auf starke Trendaktien in aussichtsreichen Chartformationen konzentriert. Jahresperformance Stand heute 61,74%. #ALLIN001: Aus 1000 Aktien sich zur richtigen Zeit für 1 zu entscheiden. Das ist ALL IN. Jahresperformance Stand heute +238,14%. #TrendSystem4: Eine Streuung aussichtsreicher Aktien mit geringer Gewichtung. Bisher ein absolut geringer Verlust. Jahresperformance Stand heute +10,59%. #AktienWertenachAllTimeChart: Eine Mischung aus großen Aktien am Höchststand aus dem Dax, TecDax, M-Dax und S-Dax. Jahresperformance Stand heute +13,18%. #10x10TradingSystem: Ein automatisierter Kreislauf aus technischer Analyse mit Limit-Kauf, Take Profit- und Stop-Loss Orders. Jahresperformance Stand heute +27,28%. Alle zusammen bilden das "Maxi Scalibusa All-in-One" Dachwikifolio. Es ist ein Mix aus Strategien mit unterschiedlicher Chance und Risiko Neigung. Sie ergänzen sich sehr oft in den Marktphasen. Diese Kombination aus schneller Performance wie zum Beispiel aus ALL IN und Willionen kombiniert mit den defensiveren AllTime-Werten und dem Trend System 4.0 harmoniert sehr gut. Sie handeln größtenteils ein jahrelang erprobtes Setup und eine Handelsidee die mit der Unterstützung von Software sich dem Markt anpasst. Das 10 x 10 Trading System macht dies sogar teilweise automatisiert mit Limit-Order und Berechnungen aus technischer Analyse. Eine Art Trading Automat. Jede dieser Strategien erhält ca. 20% Gewichtung in meinem Dachwikifolio und leistet so seinen Beitrag zu einem ausgewogenem Chance/ Risiko Verhältnis bei überdurchschnittlicher Performance. https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmaxiscal aktuelle Auszeichnungen: + kontinuierliches Wachstum, + guter Money Manager, + häufig gekauf, + treue Anleger,+ regelmäßige Aktivität, Rising Star - Rising Stars sind junge wikifolios, die in den ersten Monaten nach Ihrer Emission Performance machen und Anleger begeistern. Alle Trades, Kommentare und aktuellen Werte kannst du bei wikifolio mitverfolgen. Diese Plattform hilft mir durch Ihre schonungslose Transparenz meinen Handelsstil zu verbessern. Ich bin gern ein Social Trader. Alles klar? Aloha. Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/ #MaxiScalibusa #wikifolio #dachwikifolio #socialtrading #aktien #trader

#MaxiScalibusaAllinOne: Ich arbeite derzeit am Risikomanagement einzelner Strategien um die Schwankung weiter zu reduzieren. Die Kennzahl maximaler Verlust ist mir hier sehr wichtig und soll weiterhin sehr gering bleiben. "Die schnellen Pferdchen sollen laufen, aber bitte immer durch eine Art Safety Car in Bockphasen auf Spur gebracht werden." Erhoffe mir davon eine stetigere Kurve. Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Ein Aloha, ein kleiner Rückblick und der Wunsch auf ein fröhliches Weihnachtsfest. ... Das war ein hartes Stück Arbeit. In den letzten 2 Monaten wurden alle hier enthaltenen Strategien mit weiteren Werten, Limits und Verkäufen optimiert. Je nach Handelsidee wurde genau das umgesetzt was die jeweilige wikifolio Idee beabsichtigt. Das Trend System 4.0 hat eine Gewichtungsreduzierung und damit eine Verbreiterung erfahren. In der Alltime Chart Strategie wurden neue Werte aus dem Dax, MDax, TecDax und SDax gebucht. All IN 001 wartet geduldig auf den Ausbruch einer tief analysierten Aktie. In der Willionen Strategie sind fast ausschließlich Werte ohne technische Widerstände und hoher Trendstärke. Das 10 x 10 Trading System hat weitere weltweite Aktien zur Auswahl bekommen und werkelt munter nach seinen Regeln. Insgesamt bin ich für jede einzelne Strategie und anvisierten Markt positiv gestimmt. Das Ziel der Markt Überperformance ist jetzt noch klarer formuliert und durch optimiertes Risikomanagement verankert. In mir festigt sich der Gedanke als purer Systemtrader die besten Ergebnisse zu erzielen. Damit kann ich die Verschmelzung meiner Welten am besten abbilden. Höchstwahrscheinlich bin ich ein technischer Trader mit langjährigem Nerdhintergrund. In diesem Jahr habe ich die Kommunikation in Foren und Facebook weiter ausgebaut. Dies und ein verstärktes Marketing stehen weiterhin auf der Agenda. Damit wünsche ich allen Lesern, Tradern und Investoren ein glückliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Börsenjahr 2018. Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Performance dieser Strategie in 2017 gesamt von +31,56 %, Vergleich zum Dax +12,51 %. Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Jetzt wieder mit der Auszeichnung "Real Money". Das bedeutet das ich selbst 5.000 Euro in dieses wikifolio investiert habe. Ich glaube an alle meine Strategien und denke sie sind sehr gut aufgestellt. Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Vision Statement 1. Vor 20 Jahren schrieb ich einmal "Das Internet und die neuen Medien werden den Alltag jedes Menschen auf der Welt verändern." Ja, das tun sie heute. Aktuell schneller und umgreifender als je zuvor. Aus einer tiefen Vision heraus glaube ich das wir nun an der Schwelle zu einer neuen Welle stehen. Wir integrieren das Internet und all seine Facetten in unseren Alltag. Der nächste logische Schritt ist künstliche Intelligenz. Dein Smartphone lernt. Deine Lieblingssoftware lernt. Dein digitaler Assistent lernt. Er lernt dich kennen. Lern ihn zu lieben. Persönliche künstliche Intelligenz wird noch einmal deinen Alltag grundlegend ändern und verbessern. Einen Teil dieser "perfekten" Welt wirst du in naher Zukunft über Virtual Reality erleben und spüren. Nach der Anfangsphase von VR wirst du dir diese Möglichkeiten der Skalierung und Möglichkeiten für deinen Alltag wünschen. Die nächsten Jahre sind geprägt von technologischen und gesellschaftlichen Neuerungen die im Kern alle Software und Daten getrieben sind. Aus diesem Grund werde ich mir jedes Unternehmen von klein bis groß in diesem Thema angucken. Meine Mission ist klar. Die Welt meiner Gedanken in Konzepten und Strategien zur Verfügung zu stellen. Ich werde mich an den Unternehmen beteiligen denen ich skalierbares Potenzial in ihrem Thema zutraue. Aus meinem Hintergrund und meinem Interesse heraus sind das gesellschaftlich wichtige Themen wie universelle Technologie, skalierbare Alltagslösungen und Innovationen die das Leben verbessern. Aloha. Maxi Scalibusa. #maxiscalibusa #aloha #visionstatement1 #vision #mission #scalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: ja, ich will gestalten, genau wie Bill Gates und Steve Jobs Visionen gestaltet haben will ich meine Visionen gestalten, sie ähneln sich und sind wahrscheinlich die Grundlage meines heutigen Denkens, wobei ich dem Medium Internet schon immer mehr Beachtung schenke, es ist das Protocol unserer Welt und die Grundlage des gesamten Informationszeitalters, samt Robotik und KI ... Aloha. Maxi Scalibusa. #maxiscalibusa #aloha #visionstatement1 #vision #mission #scalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Dachwikifolio Maxi Scalibusa All-in-One jetzt 1 Jahr alt und schon 30% Performance bei nur 10,9% max Verlust, yeah. Aloha. Maxi Scalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Meine Welten hervorragend vorgetragen. Digital Marketing, Börse, Deutschland Liebe. Der GIX "German Internet Index" hat riesen Potenzial. Dieses 32 min. Video lohnt sich wirklich. https://www.youtube.com/watch?v=5avn2v6nvTI Aloha. Maxi Scalibusa. Danke: Philipp Westermeyer von Online Marketing Rockstars. #MaxiScalibusa #SocialTrading #GIX #GermanInternetIndex #OnlineMarketingRockstars #OMR

#MaxiScalibusaAllinOne: Alle Strategien sind vollständig an den Markt angepasst und untereinander ausgewogen. Das gilt sowohl für Chancen und Risiken. Aloha. Maxi Scalibusa

Ich wünsche allen Followern und Investoren ein schönes Pfingstwochenende. Aloha. Maxi Scalibusa #MaxiScalibusa

Aloha. Manchmal werde ich gefragt wie es dazu kam das ich nun Social Trader bin. Warum ich das mache? Wie ich das mache? Welche Erfahrungen ich habe? Die ganze Geschichte habe ich zusammengeschrieben und veröffentlicht: http://www.angebotsbewertung.de/t707f19-wikifolio-Erfahrung-als-Trader-und-Anleger.html Es ist ein Auszug aus meinem jetzigen Kenntnisstand. Ich bin durchaus bereit noch weitere Jahre zu lernen und zu wachsen. Dieser Markt ist meine große Faszination und der Wettbewerb zu anderen Tradern eine schöne Motivation. Für meine persönliche Geldanlage ist das ebenfalls perfekt. Ich liebe strategisches Denken und Performance. Um gewisse Kennzahlen zu erfüllen musste ich mich mit Depotmanagement im Ganzen, Risikomanagement und all den Sachen beschäftigen die man so braucht. In einer Aufwärtsphase Gewinne zu machen ist im Grunde ganz leicht. Diese dann in einer Seitwärtsphase oder gar einem Abwärts-Trendwechsel zu behalten ist die Herausforderung. Mir helfen meine Zahlen, Chartmuster und ein paar Indikatoren. Neue Werte finde ich auf Sharewise, auf wikifolio und in 1-2 Webseiten. Die Selektion und der richtige Zeitpunkt für den Kauf und vor allem auch für den Verkauf ist das was meine Lernkurve seit Jahren ausmacht. Meine Sicht ist technisch und meine Analyse ist ebenfalls technischer Natur. Da die Sichtweisen im Markt Börse sehr unterschiedlich sind wünsche ich mir öfters andere Meinungen zu meinen Setups. Daher wahrscheinlich die ganzen Aktivitäten in sozialen Medien und in Börsenforen. Ein fundamentaler Blick, eine News und jede Herangehensweise in Aktien finde ich spannend. Echtes Handeln und die Entwicklung eines Depot zu verfolgen ist das Schönste. Das ist mehr Input als jedes Buch über Börsenstrategien, weil es auf deiner persönlichen Sicht beruht. Nichts ist mehr wert als deine Erkenntnis und deine Erfahrung. Börse kann dir zeigen wer du bist und welche Überzeugungen du hast. Es ist ein Weg der Selbsterkenntnis. 90% der Leute wollen ihn nicht gehen weil er anstrengend ist und Licht samt Schatten hervorruft. Sie schmeißen nach 2 Jahren hin und begründen es mit "kein Glück" und externen Einflüssen. Alles Ausreden. "Erkenne dich selbst." Du brauchst keine Meinung zu irgendetwas. Der Markt ist die Meinung. Er zeigt dir wie sich die Meinung gerade entwickelt. Das kann technisch, fundamental und eventuell politisch getrieben sein. Wie auch immer. Du erkennst die Richtung im Chart. Kurzfristig, mittelfristig und langfristig. Die einzelnen Phasen zu erkennen und zu nutzen macht große Freude. Teilst du diese Faszination? Aloha. Maxi Scalibusa, Berlin, Germany ;-) wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/p/maxiscalibusa, Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/, Twitter: https://twitter.com/Maxi_Scalibusa, Instagram: https://www.instagram.com/maxiscalibusa/

#MaxiScalibusaAllinOne: Alle Strategien stehen auf Ausbruch und sind dabei neue Höchststände zu produzieren. Aloha. Maxi Scalibusa.

#MaxiScalibusaAllinOne : Dieses Dach-Wikifolio ist mein persönlicher Liebling. Es umfasst alle meine investierbaren Strategien und alle von mir sorgfältig ausgewählten Werte in passender Gewichtung. Deshalb trägt es meinen Namen. ;-) Aloha. Maxi Scalibusa