Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Maxi Scalibusa All-in-One (WF) diskutieren

Maxi Scalibusa All-in-One (WF)

WKN: LS9LFG / Wikifolio /

30,27 €
0,01 %

Willkommen zu Maxi Scalibusa All-in-One.

Dieses Dachwikifolio ist aus der Idee heraus entstanden einen Überblick über meinen eigenen Handelsstil zu bekommen. Gern möchte ich sehen wie sich ein gleitender Durchschnitt aller meiner Zertifikate entwickelt. Also was genau erwirtschafte ich am Markt für eine Performance über alle verfolgten Strategien hinweg. Wie sieht meine Jahresperformance insgesamt aus. Weiterhin wünsche ich mir selbst eine Glättung um übergroße Schwankungen nach oben und unten auszugleichen. Dies wird nun durch die absolut gleiche Verteilung erreicht. Ich habe die feste Absicht zu den Besten zu gehören und möchte große Volumen betreuen. Dieses Dachwikifolio verteilt investiertes Kapital in alle meine Zertifikate. Somit erhöht sich überall das Volumen, was mich in der Ranglisten Sichtbarkeit weiter aufsteigen lässt. Maximale Skalierbarkeit ganz im Sinne von Maxi Scalibusa. Aus diesen Gründen hier nun ein Spiegelbild meiner Aktivitäten. Aloha.

Dachwikifolio "Maxi Scalibusa All-in-One": Ich plane hier die Volatilität zu verringern. Die Schwankung mit bislang nur 3 Zertifikaten ist doch noch sehr hoch. Gerade die Kennzahl maximaler Verlust ist bei Wikifolio wichtig. Aus diesem Grund beabsichtige ich die Strategien "Trend System 4.0" und die optimierte "10/10 Strategie" so schnell als möglich in investierbare Zertifikate zu wandeln und sie dann hier mit aufzunehmen. Damit würde die Gewichtung je 20% betragen und die großen Schwankungen besonders von "ALL IN 001" etwas abgefedert werden. So der Plan. Ich bitte um Unterstützung durch unverbindliche Vormerkung der wundervollen "10/10 Strategie"... https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/10-10-strategie

Das Trend System 4.0 wurde hinzugefügt.

Mich fasziniert bei diesem ganzen Universum, dass ich für die Qualität meiner Arbeit eine Anerkennung erhalte. Je besser ich bin desto besser sind meine Ergebnisse. Ein wirklich schöner Kreislauf. Ich nehme die Herausforderung an und bin bereit. Es erfüllt mich mit großer Freude ein Dachwikifolio zu haben in dem die Performance meiner anderen Wikifolio-Zertifikate die Performance bestimmt. Diese übergeordnete Stelle sorgt in mir für große Motivation. Aloha.

#Maxi Scalibusa All-in-One Dachwikifolio: Es sind nun 4 wikifolio-Zertifikate enthalten. Diese wurde mit ca. 25% gewichtet. Somit wird die Performance und das Risiko jeweils zu einem Viertel geteilt. Derzeit läuft der Kurs dieses Dachwikifolio genau wie der Markt seitwärts. Soweit ist alles gut. Dieses Konstrukt hat einen langjährigen Horizont und da sind Wochen oder gar Monate nur ein kleiner Teil. Ich bin auf die Kurve in 1 Jahr gespannt. #Aloha

#Maxi Scalibusa All-in-One Dachwikifolio: Der Prüfungsprozess für die Emmision eines investierbaren wikifolio-Zertifikat läuft.

#Maxi-Scalibusa-All-in-One: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

#Maxi Scalibusa All-in-One Dachwikifolio: Seit gestern ist mein liebstes Börsenkind nun investierbar und handelbar. Vielen Dank wikifolio. Es ist gleichzeitig der aktuelle Stand meiner Entwicklung und der "goldene Schnitt" aus allen meinen bisher investierbaren wikifolios. Da ich selbst an meine Strategien glaube werde ich diesem Dachwikifolio eigenes Geld geben. Gleichzeitig möchte ich in die Community durch den Real-Money-Status noch mehr Vertrauen liefern. Dieses Dachwikifolio trägt meinen Namen. Das Ziel ist maximale Performance und maximale Skalierbarkeit. Hier in diesem Dachwikifolio durch die Glättung auch mit möglichst geringem Risiko. Ein schöner Tag und für mich der Beginn meiner 3. Karriere im selbstständigen Bereich. Nachdem ich es zum Super Affiliate und zum Google Partner geschafft habe, sehe ich hier meine neue Leidenschaft. Aloha. Maxi Scalibusa

#Maxi Scalibusa All-in-One Dachwikifolio: Alle wikifolio-Zertifikate im Plus.

#MaxiScalibusaAll-in-One Dachwikifolio: Hier wurde letzte Woche ein neues Allzeithoch generiert und eine Performance in 1 Monat von aktuell +8,59%. Aloha. Maxi Scalibusa

#MaxiScalibusaAll-in-One Dachwikifolio: Ich habe selbst 5.000 Euro investiert und nun als Auszeichnung den Real Money Status bekommen. Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Vorstellung der Superstars dieses Dachwikifolios. Heute das renditestarke wikifolio #ALLIN001 mit einer Performance in 1 Monat von aktuell +41,68%. Mir wurde die Frage gestellt was es für einen Sinn macht einen "Fondmanager" zu haben, der nur in 1 einzige Aktie investiert. Das finde ich interessant und möchte es hier kurz aus meiner Sicht erklären. Die meisten hier und im realem Leben suchen nach Aktien die richtig gut laufen. Das ist gut. Mach ich ja auch. Die Gründe sind durchaus sehr unterschiedlich und jeder hat da so seine eigene Herangehensweise. Nun kommt der Unterschied. Es ist die Zeit. Wann kaufe ich welche Aktie und wann verkaufe ich sie wieder? Wie schnell kann sie laufen und wann kommen die großen Bewegungen auf die wir alle hoffen? Diese Fragen können viele nicht beantworten und da ich ehrlich bin, ich auch nicht. Zumindest nicht genau. Aber nach meiner Erfahrung hat es sich gezeigt dass ich am Anfang immer viel zu schnell eingestiegen bin und viel zu früh ausgestiegen. Ein Performance Dilemma was viele von uns kennen. Und klar ist das riskant immer alles auf eine Aktie zu setzen. Wie sonst soll man 100% oder gar 200% Performance im Jahr machen? Ohne riskante Hebelprodukte. Aus diesem Grund fahre ich diese Strategie. Ich suche nach Aktien die das Potenzial haben sich schnell aufwärts zu bewegen. Davon hab ich eine feine, sehr ausgewählte Liste. Ein paar von diesen Werten habe ich hier bereits gehandelt. Die bisherige Performance ist also mit mehreren Werten entstanden. Der eine oder andere Wert wird sicher nochmal ein Comeback erleben. Alles zu seiner Zeit. Dann habe ich gelernt das etwas Geduld bis zum richtigen Signal sehr hilfreich ist. Erst wenn eine Aktie voll überzeugt steige ich ein. Das gelingt mir mal gut und mal nicht so gut. Da geht es mir wie vielen anderen. Dann kommt der 2. Unterschied. Wann verkauft man? Wie weit kann eine Aktie steigen? Wann erkenne ich einen Fehleinstieg an? Wieviel Performance ist "genug"? Die Antworten auf all diese Fragen sind der Schlüssel zum Erfolg. Man kann sich damit beschäftigen wenn man mag. Oder man kennt jemanden, dem man vertraut, der das alles für einen macht. Vielleicht so eine Art "Fondmanager" für 1 Aktie. Kann man verstehen, muss man aber auch nicht. Jedem seine Meinung. Im Grunde betreibe ich dieses Spiel hier für mich. Ich bin selbst investiert (Real Money Wikifolio) und will mein Geld wachsen sehen. https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfallin001 Aloha. #MaxiScalibusa

#ALLIN001: Aktuell Platz 1 bei den investierbaren wikifolios ohne Hebel nach Performance 1 Jahr. Gleichzeitig Platz 4 bei allen investierbaren wikifolios mit Hebel nach Performance 1 Jahr. Ein schöner Anblick. Hier im Dachwikifolio derzeit mit ca. 25% gewichtet um die Schwankung abzufedern. Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Es gibt derzeit genau 1 Dachwikifolio ohne Hebelprodukte mit der Auszeichnung "High Performance". Welches ist es? Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Epische Markteinschätzung im Juni 2017. Wir befinden uns in einer historischen Phase der Börsengeschichte. Alle bekannten Indizes und großen Aktien notieren auf Allzeithoch. Ein Signal was eindeutig als Stärke zu werten ist. Es gibt absolut keinen Grund zu glauben das diese Phase zufällig entsteht. Nach technischer Analyse des Marktes komme ich zu dem Schluss, das wir in einer historisch einmalig genialen Börsenzeit leben. In den letzten Wochen und Monaten wurden sehr viele Aktien und damit Indizes weltweit hoch gekauft. Es gibt Unmengen an Geld welches scheinbar dringend in den Markt fließt. Die Gründe sind wie immer vielschichtig. Zum einen gibt es immer wieder Phasen an der Börse wo nur eine Richtung vorherrscht. Zum anderen gibt fundamentale Gründe wie Gewinnwachstum und Fusionen. Oft spielt auch die Phantasie für neue Trends eine große Rolle. Hier kommen wir an den Punkt der Massenpsychologie und den Zugang zu neuen Technologien. Niemals zuvor haben so vielen Menschen Zugang zu Informationen und Zugang zum Markt Börse. Jeder kann heute mit seinem Handy Kurse checken, Infos in Sekunden lesen und Werte kaufen. Das war vor 20 Jahren grundlegend anders. Diesen Faktor an Nachfrage sollte man nicht unterschätzen. Auch Handelssysteme und Software können den Markt grundsätzlich antreiben. Wie auch immer. Eine Mischung aus all diesen Sachen scheint im Moment dafür zu sorgen das wir steigende Kurse sehen. Fast überall in großen Werten, Marken und Highflyern mit Potenzial. Der Dow Jones, die Nasdaq, der Dax, der TecDax und die Indizes in Japan, China und wahrscheinlich überall auf der Welt stehen an großen Marken. Fürs Geschichtsbuch. In diesem Moment notiert der Dax bei 12.863, der TecDax bei 2.295, der Dow Jones bei 21.328, der Nasdaq Composite Index bei 6.220. Es wird sehr interessant wie das in einem Jahr aussieht. Das alles zusammen hat aus meiner Sicht schnelle und große Bewegungen zur Folge. Allein aus technischer Sicht sind bei vielen Aktien und selbst Indizes Verdopplungen durchaus möglich. Wenn man sich mal kurz überlegt wo man sein Geld ernsthaft und sinnvoll anlegen soll dann bleibt neben dem Immobilienmarkt im Grunde nur der Börsenmarkt übrig. Kleine, mittlere und große Vermögen, Sparkonten und all das Geld was ungenutzt rumliegt möchte gut investiert sein. Selbst Banken, Fonds und Staaten müssen investieren. Wohin also? Wenn der Dax im Jahr 50% macht, dann werden spätestens nach 1 bis 2 Jahren alle auf diesen Zug aufbringen. Wir rollen gerade los. Wie gesagt wir befinden uns in einer historischen Phase. Sie wird nicht ewig halten, denn nichts ist für die Ewigkeit. Aus meiner Sicht ist sie gerade am Anfang. Der Startschuss ist im Dezember 2016 gefallen. Nach ca. 6 Monaten hat sich meiner Meinung nach ein Aufwärtstrend gebildet, der sehr großes Potenzial auf Fortführung hat. Solange das technisch, fundamental und emotional so bleibt sehe ich für die nächsten 1 bis 2 Jahre eine wundervolle Börsenzeit. Sicher nicht in allen Werten, aber in allen Werten in denen ich es sehe ;-) https://www.wikifolio.com/de/de/p/maxiscalibusa Aloha #MaxiScalibusa #wikifolio #trader #socialtrading #aktien #börse

#MaxiScalibusaAllinOne: "Etwas was einen so tollen Namen hat, muss einfach gut sein." Aloha vom #MaxiScalibusa #Dachwikifolio

#MaxiScalibusaAllinOne: Vorstellung der Superstars dieses Dachwikifolios. Heute das trendstarke wikifolio #Willionen mit einer Performance in 1 Jahr von aktuell +58,49%. Hier eine kurze Zusammenfassung der Handelsidee und des aktuellen Standes. Dieses Willionen-Wikifolio ist eine Mischung aus Trendstärke-Aktien und Charttechnik. Es wurde mit dem Ziel eröffnet eine möglichst hohe Performance zu erreichen und dabei die Schwankung nach unten relativ gering zu halten. Aus diesem Grund werden hier vorrangig größere Werte aus dem Dax, TecDax, M-Dax und S-Dax gehandelt. Besonders Werte die an aussichtsreichen charttechnischen Marken stehen und dabei eine gewisse Trendstärke aufgebaut haben. Kleinere Nebenwerte sind ebenfalls von Zeit zu Zeit dabei, wenn sie die selben Kriterien erfüllen. Um dem Wunsch nach hoher Performance gerecht zu werden bekommen die Positionen eine relativ große Gewichtung. Das Risiko das daraus entsteht wird hier bewusst in Kauf genommen. Jedoch keine Fehlstarts von Werten die aufgrund von falschem Markttiming auftreten. Hier wird das Risiko zugunsten der Performance zeitnah verringert. Entweder der Wert läuft oder er muss gehen. Nach guten Läufen werden regelmäßig Gewinne mitgenommen um die Gewichtung der großen Positionen nahezu gleich zu behalten. Damit wird ebenfalls angestrebt die Volatilität gering zu halten. Dieses wikifolio hat mit dieser Strategie aktuell eine Performance in 1 Jahr von ca. +58,49% erzielt. Der größere Anteil davon in den letzten 6 Monaten. Aus meiner Sicht ist hier ein starker Aufwärtstrend vorhanden. Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Seit heute nun mit der Auszeichnung "Rising Star". Diese Kennzeichnung erhalten nur junge wikifolios, deren Erstemission kürzer als fünf Monate zurückliegt. Innerhalb der dieser fünf Monate wurden mindestens 500 wikifolio-Zertifikate im Rahmen von mindestens zehn Orders gekauft. Die Performance seit Beginn muss über 25 % liegen. Aloha. #MaxiScalibusa

#MaxiScalibusaAllinOne: Social Trading wird social. Folge Maxi Scalibusa auf Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/ Herzen, Daumen, Kommentare erwünscht. Aloha. #MaxiScalibusa