Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Saftman 

Langfristige Aufwärtstrends (WF) diskutieren

Langfristige Aufwärtstrends (WF)

WKN: LS9LMD / Wikifolio /

187,91 €
0,00 %

KW 13/2017 Verkäufe: Keine

KW 13/2017 Käufe: Equifax

MSG Life wurde delistet seitens wikifolio.com

Actelion wurde seitens wikifolio.com delisted

KW 14/2017 Verkäufe: keine

KW 14/2017 Käufe: Vertex, Abiomed

KW 15/2017 Verkäufe: Veristk Analytics, Mediclin

KW 15/2017 Käufe: Zimmer Biomet, CeWe Stiftung

KW 16/2017 Verkäufe: Vulkan Materials, Marine Harvest, Sixt VZ

KW 16/2017 Käufe: Vonovia, Süss Microtech, Aflac

Das wikifolio kratzt trotz der aktuellen Korrektur an den Aktienmärkten am Allzeithoch. Am Sonntag ist der erste Wahlgang in Frankreich, die einen neuen Präsidenten suchen. Man darf gespannt sein, wie die Börsen darauf reagieren. Letztes Jahr kam es ja zwei mal zu heftiger Panik nach Wahlen (Brextit, US-Wahl).

KW 17/2017 Verkäufe: keine

KW 17/2017 Käufe: keine

Frankreich-Wahl: Macron und Le Pen sollen nach erster Hochrechnung vorne sein und damit in der Stichwahl. Macron soll vorne liegen. Allerdings habe ich auch schon Hochrechnungen gesehen, die Le Pen vorne sahen. Der Euro soll gegenüber dem USD anziehen lt. auserbörslichen Tickern (ca. 1,09 EUR/USD). Das würde ein Up-Gap bedeuten. Der Dax und Europa allgemein könnte möglicherweise darunter leiden und vielleicht mit einem Down-Gap morgen in den Handel starten.

Frankreich-Wahl Update: Nach Auszählung von ca. 78% der Stimmen liegt Macron bei 23,41% und Le Pen bei 22,60%. Für die Stichwahl sehen Analysten Macron weit vor Le Pen. Das würde bedeuten, dass das "pro europäische" Lager die Nase vorn hat. Meldungen zu Folge soll der Dow Jones Future um 1% gestiegen sein. Erste Meldungen über Erleichterung an den Börsen machen die Runde. Ich bin gespannt wie der DAX morgen früh getickert wird. Persönlich glaube ich aktuell, dass die Märkte einen Sieg Macrons einpreisen. Ob man sich aber so sicher sein darf, sehe ich noch kritisch. Schließlich lagen die Umfragen letztes Jahr beim Brexit und bei der US Wahl falsch.

Das wikifolio erreicht ein neues Allzeithoch!

KW 18/2017 Verkäufe: First Sensor

KW 18/2017 Käufe: Keine, da nur ca. 800 EUR Cash übrig bleibt. Ich möchte Positionsgrößen von ca. 1% des Depotwerts erreichen, dafür würde ich derzeit ca. 1.300 EUR Cash benötigen.

Performance im Monat April 2017 +4,03%. Das wikifolio befindet sich auf einem Allzeithoch!

Auch heute schließt das wikifolio auf einem Allzeithoch!