Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Prof 

Trendfolge mit Charts (WF) diskutieren

Trendfolge mit Charts (WF)

WKN: LS9MD9 / Wikifolio /

118,44 €
0,01 %

Um das Risiko in diesen rauen Zeiten in meiner am stärksten gewichteten Position zu reduzieren, wurde die Hälfte verkauft.

Die Aktie wurde am Einstandspreis verkauft. Die Charttechnik bei deuschen Aktien hat sich weiter eingetrübt.

Der S&P 500 hat seinen GD 200 kraftvoll übersprungen. So habe ich wieder in eine seiner Aktien investiert. Die Wahl fiel auf den Tierarzneimittelhersteller Zoetis, der in den letzten zweieinhalb Jahren einen guten Lauf mit wenig Volatilität hingelegt hat.

Die Aktie ist durch den SL und die "Schallmauer" bei 20,00 €. Deshalb Verkauf!

Die Aktie hat ein Doppeltop gebildet und ist in der aktuellen Schwäche der US-Märkte duch die untere Begrenzung gefallen. Es fiel ein schmerzhafter Verlust von 23% an.

Dieser Techwert hatte es in den letzten Tagen auch sehr schwer und wurde mit einem Verlust von 2% verkauft. Eine vorherige Postition wurde am 10. Oktober mit 10% Gewinn verkauft.

Insgesamt sieht das Wikifolio jetzt sehr "übersichtlich" aus. Es verbleiben nur noch zwei Techwerte und zwar Nutanix und Intuit.
Mit 36% Cash und diversifizierten Aktien aus dem Bereich Öl, Pharma/Medtech, Immobilien sollte ein weiterer Abschwung nicht voll auf die Wikifolio Performance durchschlagen.

Die Aktie wurde mit 12 % Gewinn inkl. Dividende verkauft. Das SL ist durch. Ich sehe auch Gegenwind von der Zinsseite und der Politik.

Die Aktie wurde mit knapp 10% Verlust verkauft, nachdem heute die Unterstützung bei 34 € gefallen ist.

Hier bin ich vorsichtig. Aus der Politik gibt es sehr viel Gegenwind gegen Nordstream 2. Ich verkaufe 40% meines Bestandes mit einem Gewinn von 20% inkl. Dividende.

Die Aktie ist wegen einer Meldung über ein Konkurenzprodukt zum Vitamin B Präparat Dekristol Mitte November stark gefallen und hat sich seitdem um 6% erholt. Grund genug, in diesem schwachen Börsenumfeld zu verkaufen.

Die Aktie wurde mit 9% Verlust inklusive Dividenden verkauft. Der Aufwärtstrend ist hinüber und in einem Konjunkturabschwung sollten auch die Ölpreise leiden.

Meine stärkste Position wurde mit 19% Gewinn inkl. Dividende seit Wikifolio - Eröffnung verkauft. Das SL ist durch und es scheint sich ein Gegenwind für Immobilienaktien anzubahnen.

S&P 500, Nasdaq 100 sowie DAX haben sich seit Heiligabend um ca. 10% erholt, befinden sich allerdings immer noch unter ihrem jeweiligen 200 Tage Durchschnitt. Deshalb warte ich ab.

S&P sowie Nasdaq 100 liegen über ihren 200-Tage Linien. Deshalb kaufe ich eine erste Position. In diesem Fall habe ich Sailpiont von Stefan Waldhauser abgeschrieben: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0stwtech.

Sollte es weiter aufwärts gehen, werde ich im Wochenrhythmus kleine Positionen kaufen.

Der S&P 500 ist zum zweiten Mal über die 2800 Punkte und somit auf ein 5-Monatshoch geklettert, somit wurde ein Kauf getätigt: Check Point stehen knapp unter All Time High und erhalten jetzt eine Chance.

Da sich der S&P 500 weitere zwei Wochen über seinem GD 200 stabilisiert hat, bin ich heute ein weiteres Investment eingegangen. Bei Technologiewerten ist das Wikifolio von Stefan Waldhauser allererste Wahl und so habe ich Docusign gekauft. Die Aktie ist von ihrem Zwischenhoch im März um 13% zurückgekommen. Möglicherweise ein guter Einstiegszeitpunkt.

Auf meinem Blog habe ich einen Beitrag zur Aktie verfasst. Bisher läuft es nach Plan und der starke Widerstand bei 120 US$ scheint genommen.

Die Aktie wurde nach einer entäuschenden Performance mit 8% Verlust verkauft. Die Unterstützung bei 216 US$ wackelt und die gesamte Branche der US - Gesundheitsversicherer schwächelt.

Die deutschen Immobilienaktien nehmen in den letzten Monaten Fahrt nach oben auf. Ich kaufte vor einigen Wochen Corestate und Goodwind. Heute kamen mit einer geringen Gewichtung TAG und Defama hinzu.