Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Discuss Nebenwerte Europa (WF)

Nebenwerte Europa (WF)

WKN: LS9HP2 / Wikifolio /

486,60 €
0,02 %

Die Zahlen von Nfon lesen sich nicht schlecht: Wiederkehrene Umsätze +24% und Wachstum auch dank Übernahmen in 2019 soll noch höher sein. Auch amerikanisches Vorbild Ringcentral hat Jahre nur Verluste gemacht und ist dann auf 8 Mrd. Market Cap durchgestartet, auch wenn man das natürlich nicht 1 zu 1 vergleichen kann.

https://www.nfon.com/media/Default/About_NFON/Investor_Relations/IR_News/190307_NFON_Preliminary_Results_2019.pdf 

Ferratum will ev. neue Anleihe begeben. Wenn man dem Management glaubt ist Aktie recht günstig und einer der wenigen Fintechplayern in Europa an der Börse. Aktie springt nach hartem 2018 langsam etwas an.

Das Wikifolio Nebenwerte Europa ist nun wieder in den Top 10 der Wikifolio Rangliste!

Sing erhöht Anteile mit Bezugsrechten ÜBER dem letzten Aktienkurs. Auch Aufsichtsrat gibt es Veränderungen. Adressierbare Markt riesig und gehört zu den Technologieführeren, auch wenn es wohkl nicht DER Technologieführer ist!

Villeroy & Boch ist ein Qualitätsunternehmen mit starker Marke und attraktiver Bewertung, aber mehr als 2% möchte ich die Aktie nich gewichten, da der Laden schon etwas wenig dynamisch gemanaged wird. Auch darf man zyklische Risiken nicht ganz vergessen!

Nach den starken Kursgewinnen wurde bei Mutui etwas abgebaut, da man bei einem ev. Aufflammen der Eurokrise in Mitleidenschaft gezogen wird. Rein subjektiv wird in Italien langsam auch wieder mehr gebaut, da die Zinsen ja auch sehr niedrig sind! Trotzdem einer der interessantesten europäischen Aktien die mich schon seit vielen Jahren und bei Kursen von 3 Euro begleitet!

Holidaycheck macht m.E. langfristig das Richtige und hat um den nicht mehr ganz neuen CEO ein tolles Team aufgebaut aus ex-Amazon Leuten! Die Aktie wird aber leider auch durch den Großaktionär bestimmt und ist recht markteng! Qualitätsunternehmen + faire Bewertung ergibt 1% Gewichtung!

Ich habe MyHammer letztlich zum Ersten Mal benutzt und war posituiv überrascht. Auch hier bestimmt ein großaktionär, aber der adressierbare markt ist groß und die Aktie sollte recht unkorreliert zum Markt laufen. Wenn man die Unternehmensziele  (Mehr als Umsatzverdoppelung) erreicht sollte es auch für steigende Kurse reichen. Nach dem Fairen KGV noch zu teuer, deswegen als Qualitätsaktie nur 0,5% Gewichtung

Langsam wird United Internet wieder zu einem echten Nebenwert ;), aber Spaß beiseite. M.E. ist das Unternehmen gut geführt und in einigen Wachstumsmärkten aktiv auch wenn man beim telco Geschäft am Scheidewege ist. Solange wird die Aktie wohl nicht viel machen, aber wenn es hier eine finale Entscheidung gibt rechne ich in beiden Fällen eher mit einer positiven Entscheidung. Wenn sie kein Netz bauen ist Dividende wieder attraktiv, wenn sie eins bauen ist das langsam im Kurs drin und man hätte m.E. auch Vorteile gegenüber den bürokratischen Dickschiffen, zumal man sich wohl anfangs mittels National Roaming auf Ballungsgebiete konzentrieren könnte. ISt natürlich alles recht komplex, aber ev. ist es auch nur ein Manöver vom Gründer!

Beneteau leidet unter den Handelstreitigkeiten und Probleme bei Luxusschiffen. Wenn aber keine Rezession kommt, bekommt man hier einen Weltmarktführer (Segelboote, Katamarane)  zu einer Bewertung unter der eigenen Historie. Babyboomer und Asiaten bieten außerdem langfristiges Wachstumspotential und eigentlich kann man die Aktie auch dem zyklischen Luxussegment zuordnen!

Ich werde am Samstag auf der Invest in Stuttgart sein mit Wikifolio, wer Fragen hat schaut gerne gegen frühen Nachmittag am Stand vorbei?

Bei Villeroy & Boch kam es heute zum Dividenenabschlag, trotzdem gefällt mir das Momentum nicht mehr ganz so gut und die Aktie hat sich in einem eigentlich guten Umfang nicht so gut entwickelt und wenn die Baubranche mal eintrüben sollte wird man das auch ergebnisseitig merken, weswegen die Position auf 1% halbiert worden ist, da die Aktie fundamental immer noch vom KGV attraktiv ist (Unter faires KGV)

Axel Springer ist nun unter dem fairen KGV und daher als 1% Position vertreten. Upside durch Erfolg von Business Insider und da Scout24 von der Börse genommen wird nun auch ein investierbares Immobilienportal

Hier noch ein älteres Video zu Axel Springer von mir: https://www.youtube.com/watch?v=l3uFh7aM-MU

Aktie ist derzeit noch sehr teuer, aber ein Qualitätsunternehmen und Marktführer bei Premiumfitnessgeräten!

Gute Zahlen von der Blue Cap AG. Der NAV soll bei 29 Euro liegen, auch mit etwas Discount gibt es da noch einiges an Aufholpotential: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11370865-blue-ag-blue-vorlaeufige-zahlen-2018-net-asset-value-nav-portfolios 

Bei Voltabox ist das kurze Zwischenmomentum weg, weswegen die Aktie erstmal auf 1% Gewichtung zurückgestuft wird!

Uzin Utz Aktie konnte sich trotz guter Konjunktur nicht so gut entwickeln und erfüllt auch nicht mehr die Qualitätskriterien, weswegen die Aktie aus dem Wikifolio fliegt!

Nochmal Prognosesenkung,weswegen die Aktie die Qualitätskriterien nicht mehr erreicht!