Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Industrielle Software (WF) diskutieren

Industrielle Software (WF)

WKN: LS9LEB / Wikifolio /

217,31 €
-0,01 %

Bei Aspen Tech Gewinne realisiert und PSI, Cenit und Atos aufgestockt

Dividende Cenit reinvestiert

Dassault Position reduziert und Oracle und SAP aufgestockt - in wenigen Tagen berichtet Oracle über das abgelaufene Quartal.

Oracle ist meiner Ansicht zu Unrecht gefallen. Ich reduziere die stark gestiegenen ISRA und erhöhe die Oracle Position.

Oracle nach Erholung wieder auf normale Position reduziert

Kleine Position Softing angelegt - hier könnte sich sehr profitables Wachstum herausbilden.

Je 10 Nemetschek und Dassault verkauft - Barposition und Softing aufgestockt. Die Aussichten für Softing sind gut im zweiten Halbjahr und Provision und Gebühren müssen ja auch bezahlt werden.

Position in Aspen Tech etwas abgebaut und Erlös in ISRA Vision investiert.

Oracle reduziert und Softing aufgestockt

Gut gelaufene Dassault Position etwas reduziert und Isra Vision aufgestockt.

Bei Nemetschek Gewinne realisiert und Position reduziert. Bei Softing erwarte ich gute Geschäftsergebnisse und habe die Position aufgestockt.

Gewinne realisiert mit Teilverkauf Synopsis und ISRA sowie Softing aufgestockt

Bei Atos SE gab es heute Dividende und die Zuteilung der Worldline Aktien (Spinoff). Das Geld habe ich reinvestiert.

Dividendenzahlungen in Atos SE angelegt

Aspen Tech und Synopsis reduziert (Gewinnmitnahme) und Position in PTC aufgebaut

Oracle reduziert und PTC aufgestockt

SAP reduziert und PTC aufgestockt

Teilverkauf, um das Bargeld-/Gebührenkonto wieder zu füllen

Ich bin mir nicht sicher, ob das Atlas-Copco Angebot reicht, die Aktionäre von ISRA zu überzeugen. Da bleibe ich engagiert.

ISRA verkauft, da andere Firmen wegen des Kurssturzes interessante Einstiegsmöglichkeiten bieten