Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Chris268 

Ishares J.p. Morgan Usd Em Bond Eur Hedged Ucits Etf diskutieren

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,76 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 09.12.15

Portfoliobasis/Dividende 1.0

gute Grundbasis eines Portfolios...hier findet man zwar nicht viele Informationen drüber, aber wer suchtet der findet! Zumindestens bekommt man seine Auszahlungen ;)

Das ist nach meiner Meinung der Interessante von beiden ETF. 12 mal im Jahr kommt die Dividendenauszahlung, so entzieht man den Markt das Kapital und zwar schön auf das eigene Konto. Natürlich hat BlackRock seine Finger im Spiel. Es sind zwar 309 Anleihen, jedoch von der Ratingbewertung quer Beet(schrecklich :D), wobei ich eher die größte Basis des Kapitals eher auf die Unternehmensanleihe verteilen würde, besonders in der Zeit wo man eindeutig die Liquidität der Staaten hinterfragen sollte (Ponzi-Schema). Zur Dividende muss man zwar sagen, dass sie nicht so hoch ist als würde man in eine Staatsanleihe investieren, jedoch ist das Risiko des Portfolios gestreut. Ich bin der Meinung das es hier passiv geführt wird, sodass immer wieder Anpassungen vorgenommen werden. Weiterhin kann man aufgrund der Streuung (über 300 Stk.) sagen, dass eine naive Diversifikation vorgenommen wurde und anderseits eventuell eine intelligente Diversifikation, inwieweit dies gut gewählt worden ist, kann ich nicht genau sagen. Man findet hier etliche Schwellenländer oder aufstrebende Länder, wobei diese Mischung aus verschiedenen Kontinenten eigentlich die länderspezifische Risiken ausschließen sollten. Damit die intelligente Diversifikation also erfüllt ist, sollte man sich die Korrelation der einzelnen Länder zueinander untersuchen, wahrscheinlich hat der Manager dies auch getan, denn er sollte über dieses Wissen verfügen.

 

Meine Empfehlung/Rat/Gefälligkeit stellt nur meine Meinung da, an die ich mich weder rechtlich binde bzw. einen Erfolg herbeiführen möchte.

§ 675 II BGB

Wer einem anderen einen Rat oder eine Empfehlung erteilt, ist, unbeschadet der sich aus einem Vertragsverhältnis, einer unerlaubten Handlung oder einer sonstigen gesetzlichen Bestimmung ergebenden Verantwortlichkeit, zum Ersatz des aus der Befolgung des Rates oder der Empfehlung entstehenden Schadens nicht verpflichtet.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,76 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 09.12.15

(Laufzeit überschritten)