Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Mori8 

NASDAQ 100 diskutieren

NASDAQ 100

WKN: A0AE1X / Index /

?
1,10 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,40 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 29.07.20

Sell NASDAQ 100

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,15 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 30.07.20

Buy NASDAQ 100

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,01 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 31.07.20

Sell NASDAQ 100

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,92 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 31.07.20

Buy NASDAQ 100

Einschätzung Sell
Rendite (%) 36,21 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 04.11.21

Sell NASDAQ 100

Hallo, 

nun ist die Korrektur im vollem Gange. Ich behaupte aber dennoch , dass der Markt bald drehen wird. Gründe gibt es genug..... die 50 Tagelinie wurde erreicht ( wichtig ist das sie hält und nicht nachhaltig unterschritten wird, denn dann muss mit einem weiteren Kursverfall bis zur 200 Tagelinie gerechnet werden ) . Der Fear and Greed ist im neutralen Bereich. Die Vola geht zurück und auch der RSI ist deutlich zurückgekommen. Für diejenigen die neu an die Börse gekommen sind, mag diese Korrektur eine mittelschwere Katastrophe sein. Aber für die erfahrenen Anleger sollte diese Kursverluste eher ein Grund zum Nachkaufen sein.  Die Zentralbanken stützen weiter und Trump hat zu Biden aufgeholt. Und der amtierende Präsident wird alles tun, dass der Abstand zu Biden nicht größer wird.  Nächste Woche ist der Hexensabbat und ich könnte mir vorstellen , dass sich spätestens dann alles wieder beruhigen wird und die Schnäppchenjäger zugreifen werden. Es kommen bessere Zeiten. Liebe Grüße von Nicole 

Schon passiert ...

Ob sich am Sabbat alles beruhigt - nun das glaube ich weniger. Aber die Stimmung hat heute schon gedreht. Tesla gestiegen und Nikola gefallen. Das ist eindeutig und ein Schlag ins Kontor der Wasserstoff-Anbeter. 

Das der Markt eine höhere Vola die nächste Zeit haben wird, davon muss man einfach ausgehen. Vor den Wahlen werden mit Sicherheit die Medien den Ton an der Börse angeben. Aber, der Ausverkauf der letzten Tage sollte nun langsam ein Ende finden. Ich schätze, dass der Markt seitwärts laufen wird, mit einer leichte Tendenz nach oben. Vielleicht hat Trump ja noch ein paar Asse im Ärmel...mal schauen. Mir war es wichtig, den einen oder anderen etwas Mut zu zusprechen. Gerade wenn man neu im Aktiengeschäft ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass viele  ziemlich nervös geworden sind. Im übrigen sollte man nicht vergessen, dass die Profis bis heute kaum an der Rallye teilgenommen haben. Wen wundert es. Auch ich habe mit meinen Investitionen gezögert. Alles was ich in den letzten Jahren gelernt habe (es sind schon unfassbare 30 Jahre ) wurde in diesem Jahr zu nichte gemacht. Die Fondsmanager, die mit grenzender Wahrscheinlichkeit zu diesem Zeitpunkt immer noch unterinvestiert sind, müssen in den Markt und das könnte für einen weiteren Schub nach oben sorgen.Ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße von Nicole     

Schau ma mal was nach n Sabbat ist. Hoffentlich gehts wieder hoch.

Sell NASDAQ 100

👍👍👍

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,88 %
Kursziel 15000,00
Veränderung
Endet am 07.04.22

Hey,

was hat mich mal abgesehen von den Bewertungen dazu bewegt, ein Kursziel von 15000 Punkten zu nennen...es war ein Bild  in der Presse, wo in Saarbrücken Menschen bei einem stürmischen Schneeschauer draussen , unter freien Himmel, mit Jacken und Mützen, Kleinkinder waren auch dabei sitzen 😳😳😳😳 und Kaffee und Kuchen 🍨🍧🍦🍩☕️mit vollem Genuss zu sich nehmen. Wie verrückt, oder? Aber wenn die bei Schneesturm schon draussen sitzen ,wie wird es dann im Sommer sein, wenn der Großteil geimpft ist ( hoffentlich ) ?

Das heisst doch im Klartext, dass die Leute in den USA ( und die Amerikaner sind da noch ein bisschen verrückter) bald ihr komplettes Geld , was sich in den letzten Monaten angesammelt hat, aus dem Fenster werfen werden und andere sich daran, über Aktien, eine goldene Nase verdienen werden. Wenn es wirklich stimmt, dass im Mai alle geimpft sind, werden die wohl konsumfreudigen Amis sowas von Shoppen gehen, dass die Kreditkarten glühen.Natürlich, falls es in der Ukraine wieder rund gehen sollte, sind die 15000 Punkte kurzfristig nicht erreichbar und dann hätten die Pessimisten wohl recht ,mit ihren fallenden Kursen. 

Wir werden sehen. Ich gehe eher von 15000 Punkten aus. 

Ps. Ich wollte das Bild einfügen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich würde es Euch zu gerne mal zeigen. 


Liebe Grüße von Nicole   

Nicole schrieb am 07.04.21: 
...wie wird es dann im Sommer sein, wenn der Großteil geimpft ist ( hoffentlich ) ?

Ich kann nur davon abraten diese genverändernde Spritze zu nehmen. Hoffentlich überlegen sich die Menschen genau ob sie dieses Risiko einer RNA-Behandlung eingehen wollen. Es ist auch möglich, dass Millionen Menschen an den Langzeitfolgen leiden oder sterben werden ...

Impfexperte Hockertz im Interview
 
[...]
Ps. Ich wollte das Bild einfügen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich würde es Euch zu gerne mal zeigen. 

Wenn du das Bild auf deiner Festplatte hast, kannst du es in Windows aus dem Explorer per Drag&Drop in dein Sharewise-Textfenster ziehen. Von dort wird es hochgeladen, was einen Moment dauern kann.

Super, danke Dir . Ich werde es mal versuchen. Glaubt mir, ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand schmeißt sich vor Lachen weg. Nichts ist mehr normal in der heutigen Zeit. 

Mit dem Impfen ist so eine Sache. So wie es aussieht, wird man nicht alles machen dürfen, wenn man nicht geimpft ist. Reisen, Urlaube, Kino und  Gaststättenbesuche werden für nicht geimpfte schwieriger werden. Ich glaube, dass muss jeder für sich selber entscheiden 

13300 ist die 50 Tagelinie. Eigentlich sollte spätestens hier der Abwärtsdruck nachlassen. Falls die 13300 nicht hält ( nachhaltig) dann müssen wir uns mit der 200 Tagelinie beschäftigen 🤷‍♀️

Sell NASDAQ 100

Buy NASDAQ 100

Buy NASDAQ 100

Buy NASDAQ 100