Menü
sharewise zieht um Am Wochenende vom 22./23. August wird das neue sharewise die Hauptseite. Schau es dir jetzt an und sag uns, was dir fehlt. Zum neuen sharewise Was sich ändert
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

@stefan

Bei CrowdStrike war am 2.7.26 ein Aktiensplit und die Kurse passen noch nicht auf sharewise.

CrowdStrike Holdings Inc Aktie - Kursziel: 447 €

CrowdStrike Holdings Inc buy AlexKramer

@stefan Wenn ein Kommentar nacheditiert wird, erscheint die Korrektur nicht in allen Ansichten des Kommentars. In der Forum Ansicht erscheint dann immer noch die nicht bearbeitete Version. Bei den Benachrichtigungen erscheinen manchmal auch bereits gelöschte Beiträge.

Das Thema ist, dass das aktuell gecached wird. Eigentlich sollte es nicht passieren, aber ich schaue mir das mal an. 

https://new.sharewise.com/

Wer mag, kann hier mal das neue Sharewise ausprobieren, das ich gerade entwickle. Ich habe mich im ersten Schritt hauptsächlich auf das Design konzentriert, einige neue Datenquellen eingehängt und finde, dass es insbesondere auf Mobile angenehmer zu bedienen ist. Die Seiten laufen im Moment parallel, und deshalb muss ich immer schauen, dass beide funktionieren. Sobald dann die Umstellung erfolgt ist, kann man dann auch einige neue Features bauen, die aktuell durch den parallelen Betrieb nicht umzusetzen sind. Ich freue mich auf euer konstruktives Feedback! 

Ich bin die nächsten eineinhalb Wochen im Urlaub und es gibt also genügend Zeit für euch, die neue Seite mal auszuprobieren und dann euer Feedback hier zu posten. 

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

wenn ich hier ein Bild reinkopiere, in einen Beitrag, dann sehe ich es im Editor. Wenn ich dann den Beitrag aber abschicke, ist es verschwunden. Egal ob ich es per Copy&Paste mache oder per Upload als Anhang. Kannst ja mal schauen, ob Du etwas hier siehst:

Bild eingefügt mit Microsoft Edge

@stefan

Layout und Darstellung des neuen SW sind modern. Ich habe bei den Kommentaren zu den Musterdepots/Wikifolios gesehen, dass sie chronologisch angeordnet sind - ältester zuerst. Und das obwohl ich unter Einstellungen die "neuesten Forenbeiträge zuerst" aktiviert habe. Es scheint also nicht auf die Kommentare zu wirken? Das würde ich aber besser so finden. 

Und einige Tabellen exportiert bzw. übernimmt es nicht in das neue SW. Zum Beispiel der Vergleich eines Musterdepots oder wikifolios gegen die Indizes. 

sollte wieder gehen
image.png 168.66 KB

@stefan

geht nicht

@Stefan

Jetzt sind die Kommentare wieder von aktuell zu alt sortiert, danke. 

Die neue Plattform ist sehr schnell, egal ob am PC oder Smartphone. Nur das mit den Grafiken kopieren oder Upload, dass funzt hier bei mir immer noch nicht.

Bildschirmfoto 2026-08-15 um 18.58.23.png 133.92 KB

Hier habe ich die Büroklammern genutzt. 

image.png 121.81 KB

Hier habe ich das Bild eingefügt. Falls es bei euch immer noch nicht funktioniert, bitte mitteilen, welchen Browser ihr verwendet, damit ich das noch mal genauer untersuchen kann. 

@stefan, wie man sieht, ist nichts zu sehen! ( mit Firefox) Viele Grüße 

Bildschirmfoto 2026-08-16 um 10.28.11.png 94.27 KB
aus firefox (mac) Das Problem ist also sehr mysteriös. Ich hab jetzt das Bild mit Firefox nochmal abgelaudet, und ich sehe überall Screenshots, die ich gemacht habe.

https://new.sharewise.com/rails/active_storage/blobs/proxy/eyJfcmFpbHMiOnsiZGF0YSI6NzQwODYwNywicHVyIjoiYmxvYl9pZCJ9fQ==--18de9d9a520e9491a9246d1ea19716f9bbfd25de/image.png

Was siehst du zum Beispiel unter diesem Link, den ich da geteilt habe? 

Was siehst du zum Beispiel unter diesem Link, den ich da geteilt habe? 
@stefan

Das, was du auch siehst!
So what?

Ich benutze auch Firefox, unter Windows 11. 

Ein Test mit Microsoft Edge: Habe in meinem Beitrag vom 5.08. nochmals einen Screenshot eingefügt und siehe da, der ist jetzt sichtbar (in beiden Browsern). 

Zum neuen Sharewise:

1) Ich vermisse die Tabellen mit sortierbaren Spalten (YTD, 1, 3, 5 Jahre usw.), z.B. für die wikifolios:
https://www.sharewise.com/de/markets/top_wikifolios?q%5Bs%5D=change_percentage_ytd+desc

Und es gab früher ähnliche Tabellen auch für Musterdepots / wikifolios vs. einschlägige Indizes.
Da stand dann "Rendite des Depots im Vergleich zu ..." drüber, z.B. hier:
https://www.sharewise.com/de/instruments/Covacoro_Wf

Wenn man jetzt die Seiten Depots oder Wikifolios anwählt, werden sie ausschließlich nach der Gesamtrendite sortiert angezeigt. Das ist wenig hilfreich meiner Meinung nach.

Falls diese berechneten Tabellen zu viel Performance kosten, könnte man sie nur zum Monats- oder Quartalsende erzeugen und halt "Stand 30.06.2026" dazu schreiben. Alternativ das als kostenpflichtiges Feature einbauen bzw. anbieten.

2) Was die neuen Seiten unter Märkte angeht: Top Buy/Sell usw.
https://new.sharewise.com/de/markets/top_buy

Mir ist die Sortierung nicht klar beschrieben. Ganz oben steht z.B. Nvidia bei Aktien. Warum fragt sich sicher jeder Leser? Hat es die meisten Buy-Einschätzungen? Höchstes Potential? Meiste Beteiligung? 

Das Kursdiagramm interessiert mich hier weniger, ich will erstmal die Tabelle verstehen. Ganz hinten finde ich den Kurs, danach das Potential lt. Schätzung der Community. Hmm, steht aber nirgends, muss ich selbst rausfinden. Danach sortieren kann ich nicht, aber das wäre genau das, was ich gerne täte. 

Nvidia hat lt. Community derzeit 12.2% Kurspotential und 97% Buy-Einschätzungen, diese 2 Zahlen würde ich gern in der Tabelle wiederfinden. 

Ergo: Das Community-Urteil einblenden (Tortendiagramm 97% Buy), wenn es geht; Kurschart wenn nötig einsparen bzw. auf die Detailseite verbannen. Und wenn Du das Kurspotential der Community für wichtig hältst,  was ich teile, benötigt es eine eigenen Spalte, damit man da später auch nach sortieren kann. Minimalvariante: Kursziel und Prozentzahl darunter, das wäre auch sofort verständlich. 

:-)

@tamam 

Dein Posting ist bei mir leer (Firefox und Edge am PC, auch Safari uralt am Tablet).
Ich habe leider keine Ahnung, was hier los ist @stefan.

@Covacoro

ich möchte schlicht,einfach und ergreifend eine .jpg oder .png Datei oder auch ein Bildschirmfoto bleibend in die Kommentarfunktion von sharewise kopieren, was mir nicht mehr gelingt, aber vor einiger Zeit kein Thema war.

@tamam du hast ein Bild über Donald Trump gepostet, oder? Es ist ein bisschen seltsam bei dir, weil das Bild ist da, aber dein Beitrag ist leer. Da wurde irgendwie die Verknüpfung zum Bild gelöst. Hast du über die neue Sharewise-Seite gepostet oder über die alte?