Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

stefan schrieb am 05.02.21: 
@DrMabuse : danke, sollte behoben sein

Jetzt funktioniert es. Vielen Dank.

christoph schrieb am 05.02.21: 
Die Statistiken sollten jetzt wieder bei allen passen

Ja geht wieder, DANKE

Danke für den Wizard zu den Einschätzungen, aber dort taucht das Enddatum explizit als Eintrag auf.
Im normalen Eingabemodus versteckt es sich aber hinter der Uhr in der Kurszeile und ist auf 1 Jahr voreingestellt.

Da es versteckt ist, wird es oft nicht eingestellt und damit landen "kurzfristige" Tipps als "1 Jahr" Empfehlung im Topf. Das müsste aus meiner Sicht verbessert werden. Schieberegler für Zuversicht und Zieldatum? Oder Auswahl-Buttons "1 week" "1 month" "1 year"?! Oder die Uhr etwas größer darstellen und das Fenster zur Eingabe der Kurszahl etwas kürzer?

Und noch etwas ist mir aufgefallen:

Nach einem Update seiner Einschätzung sieht die Zeile im Aktienprofil so aus:

grafik.png 17.46 KB

Wann das Update erfolgte (18:39 Uhr) sieht man zweimal, oben in der Zeile und unter dem Namen.
Ich würde das "Geschrieben" aus der oberen Zeile rausschmeißen, alles nach links rücken und hinter "Veränderung" stünde das Enddatum / "Auf Sicht von" / "Endet am". 

Wenn man nämlich die Laufzeit der Einschätzung ändert, verlängert z.B., sehe ich das nur so. 
Eine Zeile wie nach Anhebung des Kurszieles wird dann nicht generiert bisher, ist das Absicht? 

@Covacoro : Danke, wir schauen es uns gerne nochmal an.
Vielen Dank für dein wie immer sehr konstruktives Feedback

Seit der Umstellung mit einem 2. Profil für das Börsenspiele, werde ich nicht mehr im Spiel gelistet.

doch du bist da

https://www.sharewise.com/de/contests/catch_the_monkey_20_02_2021?page=4
https://www.sharewise.com/de/contests/catch_the_monkey_20_02_2021?main_user=1

der link steht im text
du kannst auch über dein Profil sehen, wo du gerade stehst

Ja, aber jetzt habe ich 2 neue Einschätzungen mit meinem Profil abgegeben und 3 direkt auf der Börsenspiel Seite. Trotzdem wird mir angezeigt, dass noch 2 fehlen.

also ich bin als traumtanz_ctm gelistet mit Platz und 1x als Traumtanz ganz hinten ohne Aktien und ohne Platz

@gerihouse du musst noch 2 auf der CTM seite abgeben um mit deinem CTM Profil mitzuspielen
zusätzlich noch 3 irgendwo anders auf der sharewise Seite, dann spielst du auch mit deinem Gerihouse Account mit

@stefan ich hatte aber schon 2 Einschätzungen diese Woche abgegeben? Auf CTM Seite habe ich 3 abgegeben.

Im Community Forum gibt es ja die Fäden, wie z.B. Manz diskutieren, für jede einzelne Aktie.

Was mir da immer fehlt, ist ein kleines Chart. Kann gerne das sein, was in der Einschätzung gezeigt wird. Ich hätte auch einen Platz dafür: rechts neben der Kachel mit dem Link zu den Einschätzungen.


grafik.png 30.36 KB

Und dann fällt mir noch etwas auf für den Layouter: Die Überschriften auf den Seiten kleben am 1.Text-Editor dran bzw. haben einen negativen Überlapp. Da ist irgendwie ein Abstandshalter abhanden gekommen. Zwischen 2. und allen weiteren Sektionen/Blöcken ist das dann ok. Kann man vielleicht schnell beheben. Manchmal schneidet es das g oder p unten weg.

grafik.png 24.81 KB


Du musst ja 10 abgeben um mit deinen beiden Profilen mitzuspielen 

Der Beitrag wurde gelöscht

Das Chart ist schon da. ;-)
Danke.

Danke für den Einbau des Kursziel-Datums in die verschiedenen Ansichten der Einschätzungen:

grafik.png 8.76 KB


Hallo @stefan,
die Kurse der importierten Wikifolios scheinen nicht korrekt angezeigt zu werden. Die Grafik scheint zu stimmen.

@ValueFreak bitte check es nochmal
Sollte jetzt passen (wir kriegen EOD Kurse)

Viele Grüße
Stefan


Danke, @stefan - das sieht jetzt gut aus

Ich finde die Idee und wie es gemacht ist sehr gut.

Hallo @stefan ich habe eine Frage: warum wurden am 08.07. für mich eine grosse Anzahl an Einschätzungen erstellt? Ich war da auf Urlaub....

Danke

@gerihouse Es wurden Einschätzungen zu den Positionen deiner Wikifolios eröffnet. Du kannst das wenn gewünscht bei den einzelnen Wikifolios auch deaktivieren.

Du hast dazu auch eine Nachricht von sharewise vom 3. Juli.