Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

Guter Vorschlag @gerihouse

Ich würde mich freuen, wenn sämtliche Nebenwert-Aktien aus dem "Scale" genannten Börsensegment der Frankfurter Börse hier aufgenommen werden, damit man Einschätzungen schreiben kann.

Zitat: " Scale, das Segment der Deutschen Börse für kleine und mittlere Unternehmen, sogenannte KMU, ist ein registrierter KMU-Wachstumsmarkt. Er bietet den Unternehmen Zugang zu Investoren und eine effiziente Möglichkeit der Eigenkapitalfinanzierung. Als Segment des Open Market ist es eine Alternative zu den von der EU regulierten Segmenten General Standard und Prime Standard. Die Deutsche Börse stellt für die Unternehmen Research Reports zur Verfügung. "

Liste der derzeit 46 Einzelwerte:
https://www.boerse-frankfurt.de/aktien/segmente/scale

Und wenn Scale als Filter/Index in der Seitenleiste auftauchen würde, wäre es noch toller.

@Covacoro : Ich muss da mit dem Kurslieferanten reden

Die Idee mit dem Zuversichtsregler finde ich gut. Noch besser wäre es, wenn man den Schieberegler auch direkt im Profil bei den Einschätzungen bedienen könnte.

@sharewise

Stefan, wenn das Segment Scale nicht mitgeliefert wird (als Index), dann einfach die fehlenden Einzelwerte so nachpflegen (lassen). Ich fand bisher nicht (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Deutsche Grundstücksauktionen AG | 553340
DVS Technology 553860
JDC Group A0B9N3
Nynommic A0MSN1

Grüße Covacoro

@drMabuse : Gleich umgesetzt, der Regler hat zwar keinen Platz aber ändern kann man sie

@Covacoro 

man kann sich den Scale Index in null Komma nix als Watchlist anlegen

  1. https://www.boerse-frankfurt.de/aktien/segmente/scale
  2. Auf 50 Einträge pro Seite einstellen
  3. Tabelle kopieren
  4. Auf sharewise neue Watchlist erstellen 
  5. Zwischenablage in das Feld  LISTE MIT WKNS UND SYMBOLEN einfügen
  6. Fertig 

Ich mach auch noch ein Video für die Academy

Viele Grüße
Stefan


Covacoro schrieb am 21.01.21: 

 Deutsche Grundstücksauktionen AG | 553340 
 Die gibt es und konnte unter dem Namen und der WKN gefunden werden.

DVS Technology 553860
JDC Group A0B9N3
Nynommic A0MSN1
 Die WKNs gab es, aber wir hatten die Aktien noch unter alten Namen. Das ist jetzt korrigiert.

Generell erlaubt die Aktiensuche oben auf der Seite auch die WKN.


Please, ich möchte nochmals auf die Auflistung beendeter Einschätzungen kommen:
Ich gehe auf beendet, dann gebe ich den Namen der Aktie ein, eine Liste erscheint...undatiert...mühsam muss ich alle durchklicken, um die neueste zu finden....Datum wäre echt toll....Kursziel ist hier flüssiger als flüssig, überflüssig ;-) an der Stelle könnte man das Einstellungsdatum reinbringen? Technisch sehr aufwändig? 

@Traumtanz : Ist behoben und verbessert

Wenn ich auf die Sortierung in meinen Einschätzungen klicke, wird automatisch auf beendete gesprungen.

oops!
 @gerihouse, jetzt sollte es passen

Merci!!!

Ist das vielleicht ein Bug?

1) Ich lege eine Einschätzung an und fülle sofort die Pro/Kontra-Argumente aus => die Einschätzung wird mit den grünen/roten Argumenten angezeigt => ok.

2) Ich lege eine Einschätzung an und lege nur Buy & Kursziel fest, lege aber die Pro/Kontra Argumente nicht sofort fest => Die Einschätzung wird ohne diese Argumente angezeigt => ok.

3) Ich klicke meine Einschätzung aus 2) an und ändere nichts (auch nicht das Kursziel), sondern wähle nur den Punkt "Was spricht für Aktie xxx" und lege jetzt Pro&Kontra fest. Dann klicke ich Aktualisieren. 
Wenn ich dann aber meine Einschätzungen alle anzeige, hat sich für Nr. 3 nix geändert, sprich die Anzeige sieht unverändert aus, so als ob ich nach Step 2) aufgehört habe.


In den eigenen Statistiken werden die Einschätzungen nicht mehr angezeigt (alle 0)

gerihouse schrieb am 02.02.21: 
In den eigenen Statistiken werden die Einschätzungen nicht mehr angezeigt (alle 0)

bei mir scheint es normal zu sein...

Das stimmt definitiv was nicht, wir schauen uns das an

Mit der "Zuversicht" klappt das noch nicht richtig. Wenn man eine Einschätzung kommentiert, wird die Zuversicht jedes Mal wieder auf den Standardwert 50 zurückgesetzt. Kann man das ändern?

@DrMabuse : danke, sollte behoben sein

stefan schrieb am 05.02.21: 
@DrMabuse : danke, sollte behoben sein

Funktioniert noch nicht. Ich habe gerade Gazprom kommentiert und die Zuversicht wurde wieder von 70% auf den Standardwert zurückgesetzt. Wenn ich die Gazprom-Seite oder die Seiten anderer Unternehmen aufrufe, steht der Schieberegler immer auf dem Standardwert. Gibt man einen Kommentar ab, wird dieser Wert auch im Profil übernommen, es sei denn, man passt bei jedem Kommentar den Schieberegler auf den gewünschten Wert an.

Die Statistiken sollten jetzt wieder bei allen passen