Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

@Subdi die ist wohl nicht in Deutschland gelisted, oder hast du da andere Informationen?

Viele Grüße
Stefan

stefan schrieb am 05.12.22: 
@Subdi die ist wohl nicht in Deutschland gelisted, oder hast du da andere Informationen?

Viele Grüße
Stefan

@stefan , nein ich habe da keine anderen Informationen, aber es wäre doch sinnvoll so eine Aktie, mit dieser Marktkapitalisierung und diesem Wachstum mit einer eigenen Seite auf sharewise zu würdigen. 
 
Wenn es keinen aktuellen Chart gibt, sehe ich das nicht als Problem für eine fruchtbare Diskussion!

Mal was Grundsätzliches:


Ich finde sharewise lebt vom Mitmachen!

Wir sollten hier viel mehr authentischen Content von echten Investoren haben, die über ihre Investments selbst entscheiden wollen

Ich schlage vor, dass wir eine Art Spielgeld einführen, mit der Leute die mitmachen belohnt werden. Damit das Spielgeld einen Wert hat, muss sharewise eben wertvollen User-generierten Content liefern und vermarkten.
 
Was haltet ihr davon?

Ich meine, wenn wir viele Meinungen von echten Menschen haben, dann haben wir einen Wissensvorteil gegenüber anderen Investmentplattformen, die von Influencern oder Bots manipuliert werden.

Es geht in erster Linie um Meinungsforschung zum Nutzen der gesamten Community. Wir müssen die Leute zum Mitmachen animieren, denn wir haben ein großes Ziel :-)


Subdi schrieb am 04.12.22: 
 Ich suche die Aktie von Sigma Lithium. 
@Subdi die Aktie ist nicht in Deutschland notiert t


Gestern bin ich ein wenig ins Schwitzen gekommen beim Updaten des Systems, jetzt sollte aber alles wieder laufen.

Zusätzlich darf ich zwei neue features vorstellen:
Wir haben bei vielen Aktien jetzt mehr Informationen zum Unternehmen
https://www.sharewise.com/de/instruments/Microsoft
https://www.sharewise.com/de/instruments/Microsoft/web

und es gibt ein Börsenlexikon
https://www.sharewise.com/de/academy/A/dictionary

Viele Grüße
Stefan & das sharewise Team

Aufgrund unserer Partnerschaft mit MarketBeat haben  wir jetzt auch wieder Einschätzungen der Analysten.
https://www.sharewise.com/de/ratings/buy_GSK_ADR_The_Goldman_Sachs_Gr_1677488270

Viele Grüße
Stefan

Wir haben aktuell leider Server Probleme. Bis jetzt konnte ich den genauen Grund nicht eruieren. 
Ich bin dran.

Viele Grüße
Stefan

Wenn ich einen Kommentar auf sharewise abgebe, muss es möglich sein, dass ich von Twitter aus auf diesen Kommentar so verlinken kann:

So, dass meine Twitter- Leser diesen Beitrag problemlos öffnen können. Wenn die Links auf meine Kommentare mit folgender Fehlermeldung enden, kann ich sharewise nicht nutzen, um auf Twitter zu posten:

 
" Du musst dich anmelden oder registrieren, bevor du fortfahren kannst. "

@Subdi Man kann nun den Beitrag auch ohne Account lesen, happy sharing

Viele Grüße
Stefan

Heute wiedermal eine größere Neuerung

Der sharewise BeanCounterBot ist ein Bot, den wir auf sharewise entwickelt haben, um einen besseren Eindruck über die finanzielle Situation der auf sharewise gelisteten Unternehmen zu erhalten. Dabei nutzen wir künstliche Intelligenz, um die Bilanzen zu analysieren und mögliche Auffälligkeiten aufzudecken.
BeanCounterBot
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Nutzern auf diese Weise einen Mehrwert bieten können. Der BeanCounterBot kann dazu beitragen, dass unsere Nutzer ein umfassenderes Bild von den auf sharewise gelisteten Unternehmen erhalten und fundiertere Entscheidungen treffen können.

Derzeit befindet sich der BeanCounterBot noch in der Beta-Phase und ist nur für unsere Mitglieder verfügbar. Wir freuen uns jedoch über konstruktives Feedback und Anregungen, um den Bot weiter zu verbessern und zu optimieren.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der BeanCounterBot nicht perfekt ist und seine Ergebnisse lediglich Informationszwecken dienen. Wir empfehlen unseren Nutzern daher, die Ergebnisse des Bots nicht als Grundlage für Investitionsentscheidungen zu nutzen, sondern weitere Quellen und Faktoren zu berücksichtigen bzw die Ergebnisse zu verifizieren.

Wir sind davon überzeugt, dass KI-Technologie ein mächtiges Werkzeug ist, das uns dabei helfen kann, bessere und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Wir werden auch in Zukunft weiterhin KI-Technologie einsetzen, um unseren Nutzern innovative und nützliche Tools zur Verfügung zu stellen, die ihnen dabei helfen, ein besseres Verständnis für die auf sharewise gelisteten Unternehmen zu erhalten.

Schöne Grüße
Stefan vom sharewise Team

Meines Wissens ist Sharewise damit die erste Plattform im deutschsprachigen Internet, die so etwas anbietet! Applaus, Applaus. Applaus.

CTM Fehler

  • es geht um die Performance von Gilbert im Wettbewerb 13.05.2023
  • die augenscheinlich auf einen Systemfehler zurückzuführen ist
  • +173,85% in 2 Wochen sind doch schon sehr unrealitisch
  • 880,89% sollen durch die First Republic Bank erzielt worden sein
  • der Startpreis lag bei 0,31€
  • der falsche Abrechnungskurs 3,08€
  • das hier offensichtlich ein System oder Übermittlungsfehler vorliegt sieht man an der folgenden Grafik
  • Sharewise zeigt einen Kurs auf Tradegate an, vom 26.05.23 um 6:47 Uhr, obwohl es im Mai2023 gar keinen Handel der First Republic Bank Aktien auf Tradegate mehr gab
  • der Kurs der 3,08€ stammt nachweislich vom 28.04.23 (Freitag)

  • die Spielrunde ging von Montag 01.05 bis 13.05.23 (Freitag)
  • man kann es drehen und wenden wie man will, die 3,08€ sind komplett falsch und liegen zudem vor Beginn der betreffenden Spielrunde
  • korrekterweise muss Gilbert einen Schlusskurs aus Stuttgart oder Frankfurt bekommen
  • und demzufolge muss die ausgewiesene Performance von 880,89% angepasst werden, da diese nie real erzielt worden ist und auf einem System oder Übertragungsfehler beruht.
 
@sharewise @stefan 

Da hast du komplett Recht, ich dachte eigentlich ich hätte es korrigiert aber wohl einen Fehler gemacht.
Gewonnen hat dann wohl Global_Player 

Sorry ich war im Urlaub und dann krank

Viele Grüße
Stefan

stefan schrieb am 14.04.23: 
Heute wiedermal eine größere Neuerung

Der sharewise BeanCounterBot ist ein Bot, den wir auf sharewise entwickelt haben, um einen besseren Eindruck über die finanzielle Situation der auf sharewise gelisteten Unternehmen zu erhalten. Dabei nutzen wir künstliche Intelligenz, um die Bilanzen zu analysieren und mögliche Auffälligkeiten aufzudecken.
BeanCounterBot
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Nutzern auf diese Weise einen Mehrwert bieten können. Der BeanCounterBot kann dazu beitragen, dass unsere Nutzer ein umfassenderes Bild von den auf sharewise gelisteten Unternehmen erhalten und fundiertere Entscheidungen treffen können.

Derzeit befindet sich der BeanCounterBot noch in der Beta-Phase und ist nur für unsere Mitglieder verfügbar. Wir freuen uns jedoch über konstruktives Feedback und Anregungen, um den Bot weiter zu verbessern und zu optimieren.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der BeanCounterBot nicht perfekt ist und seine Ergebnisse lediglich Informationszwecken dienen. Wir empfehlen unseren Nutzern daher, die Ergebnisse des Bots nicht als Grundlage für Investitionsentscheidungen zu nutzen, sondern weitere Quellen und Faktoren zu berücksichtigen bzw die Ergebnisse zu verifizieren.

Wir sind davon überzeugt, dass KI-Technologie ein mächtiges Werkzeug ist, das uns dabei helfen kann, bessere und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Wir werden auch in Zukunft weiterhin KI-Technologie einsetzen, um unseren Nutzern innovative und nützliche Tools zur Verfügung zu stellen, die ihnen dabei helfen, ein besseres Verständnis für die auf sharewise gelisteten Unternehmen zu erhalten.

Schöne Grüße
Stefan vom sharewise Team


@stefan
Da ist ja SHW voll im Trend ...
Zum Thema KI Bots soll Microsoft jetzt (bald) ein Programm herausbringen das es Menschen ermöglicht PowerPoint-Präsentationen mit der Sprache eines vom Nutzer vorgegebenen Grundsprache herauszugeben, es soll Nachrichten einfach zu PowerPoint Präsentationen umwandeln allein über die KI, was vielen Menschen eine Menge Zeit sparen würde wenn das funktional genug ist (und so kann die KI auch etwas kosten).

Der Aktionär geht auch von einem riesigen Potential bei dieser Sache für Microsoft aus. Die Aktie steigt seit Anfang des Jahres massiv an.
https://www.onvista.de/aktien/Microsoft-Aktie-US5949181045

stefan schrieb am 05.04.23: 
@Subdi Man kann nun den Beitrag auch ohne Account lesen, happy sharing

Viele Grüße
Stefan


@stefan

Ich habe versucht auf eine Antwort auf einen Kommentar zu verlinken, doch so wie es jetzt ist funktioniert es nicht.

Ich meine das Problem ist hier leicht nachvollziehbar: https://twitter.com/TVamp1201/status/1664410848574464003

Wenn es möglich ist, sollten neue Besucher den ganzen Thread lesen können, und sich nur zum mitreden anmelden müssen.

Das Schöne an sharewise im Vergleich zu Twitter ist, dass man keine Probleme mit Bots hat. Bei sharewise sind 90% meiner Follower echte Menschen, bei Twitter sind 90% Bots, sag ich mal, grob geschätzt :-) 

@stefan 

Warum beginnt in der Rangliste auf der zweiten Seite die Rangfolge mit 61 statt mit 26. Auf der ersten Seite sind die Ränge 1 - 25 und auf der zweiten Seite die Ränge 61 - 85. Ich denke das ist ein Fehler.