Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Gold

Themen zu Goldförderung, -verarbeitung, -handel

Historisch hat sich meines Wissens erwiesen dass Gold steigt, wenn die Realzinsen negativ sind. Realzinsen sind die erzielbaren Zinsen abzüglich der Inflation. Alle wichtigen Notenbanken, inclusive der Fed, streben derzeit negative Realzinsen an, denn sie wollen 2% Inflation erreichen, während sie die Geldmenge ausweiten, um das Staatsbudget zu finanzieren. Ausweitung der Geldmenge ist per se schon Inflation, selbst wenn die Lebenshaltungskosten wegen der hohen Produktivität nicht sofort so stark steigen. Wir haben längst negative Realzinsen in allen wichtigen Währungsräumen.
 
Das ist bullisch für Gold, denn Gold ist eine Alternativwährung falls die Staatswährung versagt!

Mal eine Frage: Würdet Ihr derzeit lieber in Silber oder in Gold investieren? Weiss nämlich noch nicht so genau und könnte ein paar Meinungen gebrauchen.

@Dexita

https://www.degussa-goldhandel.de/gold-silber-ratio/

Silber ist zu Zeit sehr billig gegenüber Gold.

Gold betrachte ich eher als Währung, Silber ist auch ein Industriemetall. In einer Krise könnte Gold sicherer sein, doch das hängt natürlich von den Umständen ab.

Die kanadischen Cannabis Werte laufen schlecht, und wenn jetzt der Goldpreis neue Hochs erreicht, womit ich rechne, wird es einen Boom bei kanadischen Goldminen geben, weil die spekulativen Anleger ihre Portfolios umschichten.

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Frage ! Hast Du Papire auf Anleihe Gold, oder hast Du selber ein paar uncen ?
Die Frage kannst Du Dir selber beantworten.
Kommische Frage.
Einen schönen 3 .ten Advent.

https://www.gold.de/artikel/geldwaeschegesetz-2019/

anonyme Goldkäufe nur noch bis 2.000€ ...Vorsicht vor dem Run zum Jahresende!

Das Hauptproblem könnte die Repression des Staates werden wenn man in Zeiten einer Hyperinflation oder einer Staatskrise den Goldbesitz komplett für Privatleute verbietet will. In den USA bereits passiert möchte sich der Staat gerne diese Anlageklasse alleine gönnen und Privatleute diese Chance auf Kapitalerhalt verbieten. Der gläserne Goldkauf versucht die Besitzer von Gold zu erfassen und den Zukauf in Krisen verbietbar zu gestalten ....

Allerdings wer kann denn sagen oder wissen ob man offiziell gekauftes Gold tatsächlich noch besitzt? Man kann es ja verschenkt, verspielt oder anders (auf Reisen) ausgegeben haben.^^

Um die angebliche Geldwäsche geht es wahrscheinlich nicht da erscheinen inzwischen Villen in London geeigneter für Schwarzgeld genutzt zu werden. Angeblich (lt einiger Berichte die ich aus dem Investigation-Journalismus kenne) hat die Mafia dort die halbe Innenstadt bereits gekauft.^^

das mit den Immobilien kann ich mir gut vorstellen...bietet sich bei den aktuellen Immobilienpreisen geradezu an...da kann man schnell mal ein paar Mio unterbringen...selbst in Vorarlberg werden schon schwindelerregende Preise gezahlt (zB Bregenz, oder Bildstein oder am schlimmsten Lech, da sind es wohl Russen)

Gold kurz vor Ausbruch. long!

kidnah1 schrieb am 23.12.19: 
Das Hauptproblem könnte die Repression des Staates werden wenn man in Zeiten einer Hyperinflation oder einer Staatskrise den Goldbesitz komplett für Privatleute verbietet will. In den USA bereits passiert möchte sich der Staat gerne diese Anlageklasse alleine gönnen und Privatleute diese Chance auf Kapitalerhalt verbieten.

Privatbesitz von Goldminen wäre aber nicht verboten?

Der gläserne Goldkauf versucht die Besitzer von Gold zu erfassen und den Zukauf in Krisen verbietbar zu gestalten ....

Goldminen sind unverbietbar!

Allerdings wer kann denn sagen oder wissen ob man offiziell gekauftes Gold tatsächlich noch besitzt? Man kann es ja verschenkt, verspielt oder anders (auf Reisen) ausgegeben haben.^^

Um die angebliche Geldwäsche geht es wahrscheinlich nicht da erscheinen inzwischen Villen in London geeigneter für Schwarzgeld genutzt zu werden. Angeblich (lt einiger Berichte die ich aus dem Investigation-Journalismus kenne) hat die Mafia dort die halbe Innenstadt bereits gekauft.^^

Die Frage ist doch, ob Gold in Zukunft unter allen Umständen ein liquides Zahlungsmittel für Privatleute sein wird? Wenn es verboten ist, kann man Gold kaum noch zum Bezahlen nutzen.

Ich denke eher, dass die Erfassung der Käufe künftigen Zwecken der Vermögensbesteuerung gilt. Durch die zunehmende Digitalisierung werden Schwarzgeld und Schattenwirtschaft bald der Vergangenheit angehören. Die Säuberung muss aber wahrscheinlich in der Politik anfangen.

ValueFreak schrieb am 27.12.19: 
Ich denke eher, dass die Erfassung der Käufe künftigen Zwecken der Vermögensbesteuerung gilt. Durch die zunehmende Digitalisierung werden Schwarzgeld und Schattenwirtschaft bald der Vergangenheit angehören. Die Säuberung muss aber wahrscheinlich in der Politik anfangen.

Selbstverständlich geht es darum dem Bürger mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und ihn zu überwachen. Das nächste Angriffsziel werden Kryptowährungen sein.

Ausbruch geschafft :-)

Neues Hoch