Tractor Supply Company diskutieren
Tractor Supply Company
WKN: 889826 / Symbol: TSCO / Name: Tractor Supply / Aktie / Spezialhandel / Large Cap /
44,13 €
-2,35 %
Buy Tractor Supply Company
Sell Tractor Supply Company
Also, ich bin echt begeistert von Tractor Supply! Die Zahlen sehen stark aus und das Unternehmen macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Der Fokus auf ländliche Regionen und Landwirtschaft gefällt mir - das ist ein stabiler Markt mit Wachstumspotenzial. Die jüngsten Initiativen wie der landesweite Bauernmarkt und die Unterstützung von Tierheimen durch die MuttNation Foundation zeigen mir, dass TSCO stark in den Gemeinden verwurzelt ist. Das schafft Kundenbindung. Finanziell überzeugt mich vor allem die hohe Eigenkapitalrendite von 49%. Der Aktienkurs hat zuletzt schon angezogen, aber ich sehe noch Luft nach oben. Mein Kursziel liegt bei 285,50 € - das wären nochmal etwa 11% Steigerung. Klar, die Konjunktur könnte eine Herausforderung werden, aber insgesamt bin ich sehr optimistisch für Tractor Supply.
Ich bin echt beeindruckt von Tractor Supply! Die Aktie hat in den letzten 5 Jahren eine Rendite von 245% erzielt - das ist der Wahnsinn. Klar, der aktuelle Kurs von 277,75 € ist schon hoch, aber ich glaube da geht noch was. Die Fundamentaldaten sehen stark aus und das Unternehmen wächst weiter. Besonders cool finde ich das Engagement für Tieradoptionen und 4-H. Das zeigt mir, dass TSCO nicht nur auf Profit aus ist, sondern auch was Gutes tut. Die Analysten erwarten ein Gewinnwachstum von 20% in den nächsten Jahren - wenn das eintrifft, sollte die Aktie weiter steigen. Klar, günstig ist sie nicht mehr, aber Qualität hat eben ihren Preis. Ich bleib dabei und sehe noch Luft nach oben!
Buy mit Kursziel 300,0
Ich finde, Tractor Supply sieht echt vielversprechend aus. Die haben gerade ihr 10-jähriges Jubiläum für ihr 'Grants for Growing' Programm gefeiert - das zeigt, dass sie sich langfristig für die Landwirtschaft und FFA einsetzen. Außerdem planen sie, dieses Jahr 90 neue Filialen zu eröffnen. Das sollte ordentlich Wachstum bringen. Die Zahlen für 2024 sahen auch solide aus mit 2,2% Umsatzwachstum. Klar, die Marge ist etwas gesunken, aber das ist bei dem aktuellen Wirtschaftsumfeld zu erwarten. Was mich wirklich begeistert ist ihre Dividende - die haben sie jetzt schon 15 Jahre in Folge erhöht. Das spricht für ein stabiles Geschäftsmodell. Mit dem steigenden Fokus auf Nachhaltigkeit und Technologie in der Landwirtschaft sehe ich da noch viel Potenzial. Klar, der Kurs ist in den letzten Jahren schon gut gelaufen, aber ich glaube da geht noch was. Die Analysten sehen im Schnitt noch 10% Luft nach oben - das finde ich realistisch.
Also, ich bin echt beeindruckt von Tractor Supply! Die haben gerade ihr 10-jähriges Jubiläum für ihr 'Grants for Growing' Programm gefeiert, mit dem sie FFA-Kapitel unterstützen. Das zeigt mir, dass die sich wirklich für die ländlichen Gemeinden einsetzen. Außerdem expandieren die weiter - 90 neue Läden sollen dieses Jahr eröffnet werden. Das Umsatzwachstum von 5-7% für 2025 klingt auch vielversprechend. Klar, die Q4-Zahlen waren nicht perfekt, aber insgesamt sehe ich hier viel Potenzial. Die Dividendenrendite von 1,64% ist auch nicht zu verachten. Ich denke, langfristig könnte die Aktie noch ordentlich zulegen, vor allem wenn sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verbessern. Der faire Wert von knapp 58€ scheint mir realistisch zu sein.

Neueste Beiträge
fenjal in Interactive Brokers Group Inc. diskutieren