Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Thermo Fisher Scientific Inc. diskutieren

Thermo Fisher Scientific Inc.

WKN: 857209 / Symbol: TMO / Name: Thermo Fisher / Aktie / Ausrüstung & Versorgung / Large Cap /

487,65 €
-1,09 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,06 %
Kursziel 565,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 565,0

Der Beitrag wird untersucht

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,94 %
Kursziel 600,00
Veränderung
Endet am 06.02.25

Kursziel gesetzt auf 600,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,56 %
Kursziel 580,00
Veränderung
Endet am 16.01.26

Ich bin echt beeindruckt von Thermo Fisher Scientific! Die Firma hat sich als stabiler Dividendenzahler etabliert und wächst kontinuierlich. Mit über 80% wiederkehrendem Umsatz und starker Marktposition in der Biotechnologie sehe ich hier langfristiges Potenzial. Klar, die Dividendenrendite von 0,28% ist nicht riesig, aber dafür steigt sie seit 7 Jahren stetig. Was mich wirklich überzeugt, ist das prognostizierte Wachstum im hohen einstelligen Bereich beim Umsatz und sogar im mittleren zweistelligen Bereich beim Gewinn pro Aktie. Der aktuelle Kurs von 536,6€ scheint mir da noch Luft nach oben zu haben. Auch wenn einige KI-Aktien vielleicht kurzfristig mehr abwerfen könnten, sehe ich TMO als solide langfristige Investition. Die starke Cash-Position und das diversifizierte Geschäftsmodell sprechen für sich. Klar, die Volatilität im Markt bleibt ein Risiko, aber für mich überwiegen hier die Chancen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,16 %
Kursziel 550,00
Veränderung
Endet am 23.02.26

Ich denke, Thermo Fisher Scientific ist gerade ein interessanter Kauf. Die Zahlen für 2024 sehen echt solide aus - der Gewinn pro Aktie hat sogar die Erwartungen übertroffen. Klar, der Umsatz ist nicht gewachsen, aber in dem schwierigen Marktumfeld ist das okay. Die Gewinnmarge von 15% ist stabil geblieben und der Nettogewinn ist sogar um fast 6% gestiegen. Das spricht für ein effizientes Management. Was mich besonders optimistisch stimmt, ist der Ausblick: Ein prognostiziertes Umsatzwachstum von über 5% pro Jahr in den nächsten 3 Jahren klingt vielversprechend. Klar, die Konkurrenz in der Branche schläft nicht, aber Thermo Fisher hat eine starke Marktposition. Der aktuelle Kurs von 509.1€ bietet meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Ich setze ein Kursziel von 550€ an. Natürlich gibt's auch Risiken, aber insgesamt sehe ich hier mehr Chancen als Gefahren.

Buy Thermo Fisher Scientific Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,90 %
Kursziel 440,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 440,0