Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Atlassian Corporation PLC diskutieren

Atlassian Corp.

WKN: A3DUN5 / Name: Atlassian / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

135,32 €
-0,89 %

JavaScript chart by amCharts 3.21.15
JavaScript chart by amCharts 3.21.15JS chart by amCharts
Loading data...

Sell Atlassian Corporation PLC

Sell Atlassian Corporation PLC

Einschätzung Buy
Rendite (%) 173,85 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 150,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 100,32 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 06.03.22

Buy mit Kursziel 210,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 173,85 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 0,0

Sell Atlassian Corp.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,12 %
Kursziel 195,50
Veränderung
Endet am 04.09.25

Also, ich hab mir mal die Zahlen von Atlassian angeschaut und bin eigentlich ziemlich beeindruckt. Klar, der Aktienkurs ist dieses Jahr ordentlich abgestürzt, aber das sehe ich eher als Chance. Die Umsätze wachsen zwar langsamer als früher, aber immer noch solide mit über 15% pro Jahr. Und was mich echt überzeugt, ist der Fokus auf Cloud-Lösungen - die machen jetzt schon 61% vom Umsatz aus und wachsen mit 23%. Das Ziel von 10 Mrd. $ Jahresumsatz in 5 Jahren klingt ambitioniert, aber durchaus machbar. Klar, die steigenden F&E-Kosten für KI drücken auf die Marge, aber das ist eine sinnvolle Investition in die Zukunft. Mit dem riesigen adressierbaren Markt von 67 Mrd. $ sehe ich noch viel Potenzial. Klar, die Konkurrenz schläft nicht, aber Atlassian hat echt starke Produkte. Ich denke, der aktuelle Kurs ist eine gute Einstiegschance und sehe den fairen Wert eher bei 195 €.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,01 %
Kursziel 195,50
Veränderung
Endet am 24.10.25

Ich bin echt begeistert von Atlassian im Moment! Der aktuelle Kurs von 175,04 € scheint mir noch Luft nach oben zu haben. Die Firma macht tolle Fortschritte bei Cloud-Produkten und Künstlicher Intelligenz. Klar, die Tech-Branche ist gerade etwas wackelig, aber Atlassian's Produkte sind für viele Unternehmen unverzichtbar geworden. Die Bewertung ist zwar nicht günstig, aber das Wachstumspotenzial rechtfertigt das meiner Meinung nach. Mit dem anhaltenden Trend zur digitalen Zusammenarbeit sehe ich gute Chancen. Ich setze ein Kursziel von 195,50 € - das wäre ein ordentlicher Sprung, aber durchaus realistisch. Klar, Risiken gibt's immer, aber insgesamt bin ich echt optimistisch für Atlassian!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 27,54 %
Kursziel 205,50
Veränderung
Endet am 26.10.25

Also Leute, ich hab mir die Zahlen von Atlassian mal angeschaut und muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt! Der aktuelle Kurs von 174,84 € scheint mir noch Luft nach oben zu haben. Die Bewertung ist zwar nicht gerade günstig, aber hey, wir reden hier von einem echten Wachstumsunternehmen im Softwarebereich. Die neuesten Nachrichten zeigen zwar nichts Direktes zu Atlassian, aber der Tech-Sektor boomt generell. Ich denke, die könnten locker die 200 € Marke knacken. Klar, es gibt immer Risiken, aber ich sehe hier echt Potenzial. Die Produkte von Atlassian sind in vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da noch was geht!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,09 %
Kursziel 245,50
Veränderung
Endet am 09.11.25

Ich bin echt begeistert von Atlassian im Moment! Die Aktie sieht für mich nach einem klaren Kauf aus. Klar, der aktuelle Kurs von 221.95€ ist schon ordentlich, aber ich sehe da noch Luft nach oben. Die Fundamentaldaten schauen solide aus und das Unternehmen ist in einem Wachstumsmarkt unterwegs. Klar, die allgemeine Wirtschaftslage ist gerade etwas unsicher, aber Atlassian hat sich bisher als ziemlich widerstandsfähig erwiesen. Was mich besonders optimistisch stimmt, ist ihre starke Position im Bereich Kollaborationssoftware - gerade jetzt, wo Remote Work so wichtig geworden ist. Ich denke, ein Kursziel von 245.50€ in den nächsten 12 Monaten ist realistisch. Natürlich gibt's auch Risiken, aber insgesamt überwiegen für mich die Chancen. Bin gespannt, wie sich das entwickelt!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,67 %
Kursziel 275,50
Veränderung
Endet am 23.11.25

Ich denke, Atlassian ist gerade ein guter Kauf. Die Aktie hat zwar in letzter Zeit etwas geschwächelt, aber die Fundamentaldaten sehen meiner Meinung nach solide aus. Die Bewertung erscheint mir zwar nicht günstig, aber für ein Wachstumsunternehmen wie Atlassian durchaus gerechtfertigt. Was mich besonders optimistisch stimmt, ist die starke Marktposition bei Kollaborations-Tools, die in der heutigen Arbeitswelt immer wichtiger werden. Klar, die aktuelle Wirtschaftslage ist unsicher, aber langfristig sehe ich hier noch viel Potenzial. Ein Zielkurs von 275,50€ in den nächsten 12 Monaten halte ich für realistisch, wenn das Management weiter liefert. Ist natürlich nur meine Meinung - jeder muss selbst entscheiden!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -48,43 %
Kursziel 290,00
Veränderung
Endet am 07.12.25

Hey Leute, ich hab mir gerade die neuesten Zahlen und News zu Atlassian angeschaut und bin echt beeindruckt! Die Firma wächst weiterhin stark und hat ne solide Marktposition. Klar, der aktuelle Kurs von 263,60€ ist nicht gerade günstig, aber ich denke da ist noch Luft nach oben. Die Bewertung ist zwar hoch, aber für so ein innovatives Software-Unternehmen finde ich das okay. Vor allem die Cloud-Strategie überzeugt mich - da sehe ich noch viel Potenzial. Klar, die allgemeine Marktunsicherheit ist ein Risiko, aber langfristig bin ich echt bullish für Atlassian. Mein Kursziel wäre so um die 290€ in den nächsten 12 Monaten. Was meint ihr dazu?

Buy Atlassian Corp.

Saftman hat das Wertpapier Atlassian Corp. in seinem Wikifolio Langfristige Aufwärtstrends gekauft.

investresearch hat das Wertpapier Atlassian Corp. in seinem Wikifolio It´s the brand stupid! gekauft.

Sell Atlassian Corp.

Buy Atlassian Corp.