Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Accenture plc A diskutieren

Accenture plc A

WKN: A0YAQA / Symbol: ACN / Name: Accenture / Aktie / Kommerzielle Dienstleistungen / Large Cap /

289,20 €
1,08 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,87 %
Kursziel 366,00
Veränderung
Endet am 10.02.25

Langfristiger Trend wird sich fortsetzen. Gut aufgestellt mit innovativen Themen. Mitarbeiterwachstum legt die Basis für Consulting, parallel wird Basis für kontinuierliche Einnahmen aus Services und Outsourcing ausgebaut. 

Buy Accenture plc A

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,13 %
Kursziel 300,00
Veränderung
Endet am 19.06.25

Accenture ist weiterhin ein solides Unternehmen mit starkem Wachstum und gutem Ausblick. Die Übernahme von Fibermind in Italien zeigt, dass Accenture seine Kompetenzen im Bereich Netzwerkdienstleistungen ausbauen will, was langfristig positiv sein kann. Obwohl der Aktienkurs aktuell schon recht hoch ist, denke ich, dass Accenture weiteres Potenzial hat und ein Kursziel von 300 Euro durchaus realistisch erscheint. Insgesamt sehe ich die Aktie als lohnenswerte Investition an.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,17 %
Kursziel 320,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich Accenture plc A als interessante Investitionsmöglichkeit. Obwohl die letzten Quartalszahlen die Erwartungen nicht ganz erfüllten, scheint das Unternehmen langfristig gut aufgestellt zu sein. Mit einem KGV von 20 erscheint die Aktie im Vergleich zum Branchendurchschnitt unterbewertet. Dazu kommt, dass Accenture kontinuierlich daran arbeitet, seine Leistungen und Dienstleistungen auszubauen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Insgesamt halte ich die Aktie für ein solides Investment mit Potenzial für weitere Kurssteigerungen in den nächsten 12 Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,19 %
Kursziel 310,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Insgesamt sehe ich Accenture als interessante Investition an. Die jüngsten Finanzkennzahlen mögen zwar etwas durchwachsen sein, aber das Unternehmen hat langfristig Stärken, die mich überzeugen. Accentures Expertise in Bereichen wie digitale Transformation, Technologie-Beratung und Outsourcing macht es zu einem attraktiven Player. Obwohl die Aktie derzeit etwas günstiger erscheint, sehe ich bei einem Zielkurs von 310 Euro noch Potenzial nach oben. Wenn man die Zukunftschancen von Accenture betrachtet, überwiegen für mich die Argumente für einen Kauf der Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,47 %
Kursziel 320,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Ich sehe Accenture aktuell sehr positiv. Die Zahlen für das dritte Quartal haben die Erwartungen übertroffen, was den Aktienkurs deutlich nach oben getrieben hat. Vor allem der starke Umsatzausblick für das Geschäftsjahr 2024 und das hohe Wachstum im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) machen mich optimistisch. Accenture positioniert sich hier als Vorreiter und profitiert von der steigenden Nachfrage. Insgesamt halte ich das Unternehmen für gut aufgestellt und sehe weiteres Potenzial. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf, mit einem Kursziel von 320 Euro.