Caterpillar Inc. diskutieren
Caterpillar Inc.
WKN: 850598 / Symbol: CAT / Name: Caterpillar / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Large Cap /
538,00 €
0,94 %
Kursziel geändert auf 245,0
Buy mit Kursziel 250,0
Buy Caterpillar Inc.
Buy Caterpillar Inc.
Buy mit Kursziel 287,0
Buy Caterpillar Inc.
Yo, ich hab mir die Caterpillar Aktie mal genauer angeschaut und bin echt beeindruckt! Die Zahlen sehen solide aus und der Kurs ist in den letzten Monaten schon ordentlich gestiegen. Klar, die Insider-Verkäufe sind nicht optimal, aber bei dem starken Wachstum mach ich mir da keine großen Sorgen. Was mich richtig überzeugt, ist die neue Energietransfer-Technologie, die gerade bei BHP getestet wird. Das könnte ein echter Game-Changer für die Minenbranche werden und CAT einen fetten Wettbewerbsvorteil verschaffen. Auch die Investitionen in Nachhaltigkeit und E-Trucks finde ich zukunftsweisend. Klar, die Bewertung ist schon recht hoch, aber ich denke da ist noch Luft nach oben. Würde die Aktie auf jeden Fall im Auge behalten und bei Rücksetzern zuschlagen. Mein Kursziel für die nächsten 12 Monate sehe ich bei 400€.
Ich bin gerade etwas skeptisch, was Caterpillar angeht. Die letzten Zahlen sahen nicht gerade rosig aus - Umsatzrückgänge im Bau- und Bergbaubereich sind schon ein Warnsignal. Klar, die Aktie steht aktuell bei 351€, aber ich glaube, da ist noch Luft nach unten. Der Ausblick fürs Gesamtjahr wurde auch schon wieder nach unten korrigiert. Klingt für mich danach, als ob die Nachfrage nach schwerem Gerät gerade weltweit nachlässt. Würde mich nicht wundern, wenn der Kurs in den nächsten Monaten Richtung 320€ abrutscht. Bin gespannt, ob sich das im nächsten Quartal bestätigt oder ob ich mich irre. Auf jeden Fall bleib ich da erstmal vorsichtig und warte ab.
Ich bin gerade echt skeptisch bei Caterpillar. Die Zahlen sehen nicht gut aus - Umsatzrückgänge im Bau- und Bergbausektor von 9% bzw. 10% sind schon heftig. Dazu kommt, dass die Gewinnprognose unter den Erwartungen lag. Das riecht für mich nach Abschwung in den Kernmärkten. Klar, die Aktie ist nicht billig bewertet und hat schon stark performt. Bei dem aktuellen Kurs von 370€ sehe ich da echt Rückschlagpotenzial. Würde da vorsichtig sein und eher auf 330€ als realistisches Kursziel setzen. Die Wachstumsstory scheint erstmal vorbei zu sein.
Buy Caterpillar Inc.
Buy Caterpillar Inc.

Neueste Beiträge
DirectorDealer in Siemens AG diskutieren