Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Covacoro 

Applied Materials Inc. diskutieren

Applied Materials Inc.

WKN: 865177 / Symbol: AMAT / Name: Applied Materials / Aktie / Halbleiter / Large Cap /

158,20 €
-0,45 %

JavaScript chart by amCharts 3.21.15
JavaScript chart by amCharts 3.21.15JS chart by amCharts
Loading data...

Buy Applied Materials Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,51 %
Kursziel 240,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 240,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,02 %
Kursziel 195,00
Veränderung
Endet am 26.10.25

Mensch, ich hab mir AMAT mal genauer angeschaut und bin echt beeindruckt! Die machen echt coole Sachen im Halbleiter-Bereich und sind total gut für den KI-Boom aufgestellt. Klar, es gibt ein paar Risiken wie den Handelszoff mit China, aber langfristig sehe ich da echt Potenzial. Die Bewertung mit einem KGV von knapp 20 finde ich auch nicht zu teuer für so einen Marktführer. Klar, kurzfristig könnte die Aktie noch etwas schwächeln, aber ich glaube da ist noch Luft nach oben. Mein Kursziel wären so 195€ in den nächsten 12 Monaten. Ist zwar optimistisch, aber bei dem Wachstum in der Branche durchaus drin. Also ich würde die Aktie auf jeden Fall auf dem Schirm behalten!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,52 %
Kursziel 180,50
Veränderung
Endet am 17.11.25

Ich bin echt beeindruckt von Applied Materials' letzten Quartalszahlen! Die haben die Erwartungen der Wall Street locker getoppt. Klar, die Prognose für's nächste Quartal war etwas durchwachsen, aber ich seh' das nicht so eng. Was mich wirklich begeistert, ist wie AMAT sich in diesem schwierigen Chip-Markt behauptet. Die setzen voll auf Innovation und das zahlt sich aus. Klar, die China-Restriktionen sind 'ne Herausforderung, aber AMAT sucht schon nach Alternativen für Zulieferer. Das zeigt für mich, dass die Jungs vorausschauend planen. Mit dem Trend zu KI und fortschrittlichen Chips sehe ich AMAT in einer Spitzenposition. Ich denke, der Kurs hat noch Luft nach oben, vielleicht sogar bis 180€. Klar, es gibt Risiken, aber ich bleib optimistisch!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,20 %
Kursziel 190,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 190,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,80 %
Kursziel 170,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 170,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,16 %
Kursziel 180,50
Veränderung
Endet am 27.11.25

Ich denke, Applied Materials ist gerade ein guter Kauf. Klar, die Prognose für's nächste Quartal war etwas durchwachsen, aber die Zahlen vom letzten Quartal haben die Erwartungen übertroffen. Der Gewinn pro Aktie lag bei $2.32 - deutlich über den erwarteten $2.19. Das zeigt, dass das Unternehmen operativ stark ist. Auch wenn die US-Regierung den Verkauf von Hightech-Chips nach China einschränkt, sehe ich das langfristig als Chance für Applied Materials. Sie passen ihre Lieferketten an und könnten so ihre Marktposition stärken. Der Halbleitermarkt wächst weiter und Applied Materials ist da gut positioniert. Klar, kurzfristig könnte es etwas holprig werden, aber auf Sicht von 12-18 Monaten sehe ich da noch Luft nach oben. Mein Kursziel liegt bei 180.50€.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,09 %
Kursziel 220,50
Veränderung
Endet am 20.01.26

Mann, ich bin echt begeistert von Applied Materials! Die Zahlen sehen super aus und der Ausblick ist vielversprechend. Die steigenden Investitionen in KI und Halbleiter spielen dem Unternehmen voll in die Karten. Klar, es gibt auch Risiken wie geopolitische Spannungen, aber insgesamt überwiegen für mich die Chancen. Der Kurs hat zwar schon ordentlich zugelegt, aber ich sehe da noch Luft nach oben. Würde das Ding auf jeden Fall im Depot behalten!