Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von tbackenh 

VMware Inc. A diskutieren

VMware Inc. A

WKN: A0MYC8 / Symbol: VMW / Name: VMware / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

132,00 €
1,38 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 7,42 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 06.05.09

VMWare Inc. Class A

Die Aktie des Virtualisierungsspezialisten VMware hat gestern dank enttäuschender Umsatzzahlen und Downgrades den Bereich über 30 Dollar verlassen und sich mit einem großen Gap auf den Weg zurück in
die Konsolidierungszone zwischen 20 und 25 Dollar gemacht. Die allgemein flauen Nachrichten von Computerunternehmen wie Microsoft oder Sun Microsystems dürften diese Bewegung
beschleunigen. Nun steht nur noch dieUnterstützung bei 25 Dollar im Weg, bevor der Kurs weiter fallen kann.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 7,42 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 06.05.09

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,08 %
Kursziel 87,00
Veränderung
Endet am 11.04.11

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,08 %
Kursziel 87,00
Veränderung
Endet am 11.04.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,15 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 20.01.12

VMWare Inc.

Der Spezialist für Virtualisierungssoftware, VMware Inc., hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Gewinn fast verdreifacht. Mit einem Überschuss von 0,51 Dollar pro Aktie toppte das Unternehmen die Erwartungen von Wall Street um 4 Cent. Der Umsatz kletterte gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 36,8 Prozent auf 921 Millionen Dollar, was ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 873,5 Millionen Dollar liegt. Das Management teilte mit, dass im zweiten Quartal wieder mehr Lizenzverträge in größerem Umfang abgeschlossen werden konnten.

Für das aktuelle dritte Quartal stellt das Unternehmen einen Umsatz von 915 bis 950 Millionen Dollar in Aussicht, Wall Street geht aktuell von einem Umsatz von 898,75 Millionen Dollar aus. Für das Gesamtjahr soll sich laut Unternehmensangaben der Umsatz auf 3,63 bis 3,75 Milliarden Dollar belaufen, was über den Konsensschätzungen der Analysten von 3,63 Milliarden Dollar liegt.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,15 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 20.01.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,06 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 07.09.12

Virtualisierungsmarktführer ...

... mit cloud-computing-Beimischung, der kürzlich die Zusammenarbeit mit Avnet Technology Solutions, dem führenden IT-Vertriebler, ausweitete. Avnet biete nun das gesamte VMWare-Produktportfolio auch im Mittleren Osten sowie in Nordafrika an (Quelle: AMEinfo.com vom 15.3.12). Von der stetigen Expansion sollten  m. E.  besonders mittelfristig orientierte Anleger profitieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,96 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 20.08.12

Auf zu neuen Ufern

VMWARE hat jüngst eine ausgeprägte Konsolidierung hingelegt. Diese sollte jetzt aber abgeschlossen sein und neue Höchstkurse können angepeilt werden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,96 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 20.08.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,06 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 07.09.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,75 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 01.08.13

Rebound

Da das Business Konzept von VMware stimmt und die Kunden auch sehr zufrieden damit sind, wird auch der Kurs wieder auf "gesunde" Niveaus zurückkehren!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,09 %
Kursziel 68,00
Veränderung
Endet am 13.03.13

Der Absturz war nicht gerechtfertigt

Ich finde es gut, wenn eine Firma umstrukturiert, bevor es zu Problemen kommt. Zu dem CEO Pat Gelsinger, der früher mal als "Mr.Intel" bekannt war, habe ich vollstes Vertrauen. Zugegeben, die Bewertung ist ambitioniert, aber VMware ist und bleibt eben eine Ausnahmefirma.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,53 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 18.03.13

Gegenbewegung nach überzogenem Absturz

Auch ich glaube, dass der Absturz überzogen war. Noch kann man nicht von einer Stabilisierung sprechen. Auf Sicht von 6 Monaten gehe ich allerdings von höheren Kursen aus. Mein Kursziel liegt bei etwas der Hälfte des Absturzes dh. bei 65 €. Dass wir in dieser Zeit noch höhere Kurse sehen werden, ist gut möglich. Wer vorsichtig agiert, wartet noch etwas ab (heute z.B. sind die US-Börsen geschlossen). Unter 50€ sollte das Papier nicht fallen - spätestens dann sollte die Absicherung greifen. Stopps sind wie immer Pflicht!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,09 %
Kursziel 68,00
Veränderung
Endet am 13.03.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,26 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 08.04.13

Immer noch ...

... m. E. gnadenlos unterschätzter Weltmarktführer in Sachen Virtualisierung. Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich hinsichtlich Begründung und aus Zeit- und Platzgründen auf die jüngsten Nachrichten auf www.it-times.de verweise  Schluß: Mir versicherte kürzlich ein ehemaliger Mitarbeiter mit gutem Einblick glaubhaft, dass die Produktpalette qualitativ seinesgleichen sucht und die Kunden hochzufrieden sind. Durch den verhaltenen Ausblick in meinen Augen bei weitem über das Maß abgestraft sehe ich kurz- bis mittelfristig Potential bis 75,00 €, langfristig + x(xl;-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,53 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 18.03.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,26 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 08.04.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,75 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 01.08.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,57 %
Kursziel 72,16
Veränderung
Endet am 14.04.16

Der Keller hat ein statt

Kauf

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,57 %
Kursziel 72,16
Veränderung
Endet am 14.04.16

(Laufzeit überschritten)