Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von tbackenh 

Ford Motor Co. diskutieren

Ford Motor Co.

WKN: 502391 / Symbol: F / Name: Ford Motor / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

11,27 €
-1,93 %

Ich habe meine SELL Empfehlung mit geringem Verlust beendet. Kurzfristig ist Ford im Aufwärtstrend, doch der nächste Abwärtstrend ist nur eine Frage der Zeit. Bei Elektroautos hat Ford zu hohe Kosten. Sie können keine Gewinne mehr machen, obwohl sie kühne Pläne verkünden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 27,02 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 27.05.22

Kursziel geändert auf 18,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -33,77 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 21,0

Ford fährt die Produktion vom Mach-E hoch und berichtet über sehr hohe Nachfrage für Mach-E und F-150 Lightning.
https://ecomento.de/2021/12/13/grosse-nachfrage-nach-mustang-mach-e-ford-steigert-produktion-und-verschiebt-modelle/

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,41 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 18.12.22

Buy mit Kursziel 19,0

Ford Motor Company und die Phantasie der Investoren
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/ford-motors-warum-jim-farley-mit-seiner-elektroautostrategie-die-boerse-befluegelt-a-14722d6a-2706-49ad-bce7-b8089ed82ae7
Meiner Ansicht nach wird in dem Automotive Umfeld komplett der zyklische Charakter dieser Branche übersehen, sobald es um Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb oder Elektronik bzw. Software Ausstattung geht. Dieser Luftballon wird platzen und in der nächsten Absatzkrise zur Erde zurückkehren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 27,02 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 27.05.22

Kursziel geändert auf 23,0

ValueFreak schrieb am 15.01.22: 
...
Meiner Ansicht nach wird in dem Automotive Umfeld komplett der zyklische Charakter dieser Branche übersehen, sobald es um Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb oder Elektronik bzw. Software Ausstattung geht. Dieser Luftballon wird platzen und in der nächsten Absatzkrise zur Erde zurückkehren.

@ValueFreak

Der zyklische Charakter spricht für Tesla. Die meisten Verbrenner-Hersteller sind zumindest langfristig im Abwärtstrend, denn Tesla ist technologisch uneinholbar.

Ich kenne nur zwei Autohersteller, die über nennenswertes Batterie-Know-How verfügen. Ford zählt nicht dazu ...
    ;-)

Meine These ist, dass sich das reine Elektroauto innerhalb von 5 Jahren als Standard durchsetzen wird. Ford ist m.E. besser aufgestellt als GM, aber Ford ist auch nicht gut vorbereitet auf die neue Situation, wenn sich die Zukunft der Autoindustrie vollkommen ändert. 
 
Trotzdem würde ich Ford derzeit nicht shorten, denn ich sehe bessere Short-Kandidaten, wie Volkswagen und GM ...

Einschätzung Buy
Rendite (%) -47,68 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 25,0

Buy Ford Motor Co.

Buy Ford Motor Co.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,63 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 16,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -11,91 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 31.01.24

Sell mit Kursziel 20,0

Buy Ford Motor Co.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,75 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 9,0

Langfristig bin ich für Ford relativ optimistisch, denn der CEO Jim Farley erkennt die Herausforderungen des Elektroautos ganz klar, und er kommuniziert das auch sehr offen. Ganz im Gegensatz zu Oliver Blume, der es geschickt vermeidet, die Probleme öffentlich beim Namen zu nennen, und zu versuchen diese zu lösen. 9-Minuten Video mit Jim Farley:

Ford CEO on EV transition: 'Batteries are the constraint'

Ford CEO Jim Farley weighs in on the importance of domestic nickel and lithium supply chains for electric vehicle batteries.
https://finance.yahoo.com/news/ford-ceo-on-ev-transition-batteries-are-the-constraint-190948815.html

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,83 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 13,0

Ford hat mit seinen Elektroautos im 1. Quartal mehr Verlust gemacht als Umsatz.  Kein anderer Autohersteller veröffentlicht diese Verluste überhaupt, und ich hätte nicht gedacht, dass dieses Geschäft ein derartiges Desaster ist. Man kann nur hoffen, dass es demnächst keine schwere Rezession gibt, denn dann würden auch die Gewinne mit den Verbrennern dahinschmelzen...

15 Minuten Video: