Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Akamai Tech. diskutieren

Geschrieben 05.09.08
Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,23 %
Kursziel 26,99
Veränderung

Turnaround

___________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________

Geschrieben 08.09.08
Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,23 %
Kursziel 26,99
Veränderung

(Vom Mitglied beendet)

Geschrieben 09.10.08
Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,96 %
Kursziel 22,00
Veränderung

Turnaround

Technologie wird in Hausseerholungen überproportional steigen wie auch Akamai sich massiv erholen dürfte.

Geschrieben 14.10.08
Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,96 %
Kursziel 22,00
Veränderung

(Vom Mitglied beendet)

Geschrieben 16.10.08
Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,12 %
Kursziel 15,00
Veränderung

18.50

Nach den letzten 2 Tagen sollten die Kurse u. Umständen wieder anziehen sollte uns die USA nicht einen Strich durch die Rechnung machen.

Geschrieben 17.10.08
Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,12 %
Kursziel 15,00
Veränderung

(Vom Mitglied beendet)

Geschrieben 23.10.08
Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,06 %
Kursziel 13,00
Veränderung

Turnaround

Diese Aktie wurde meiner Meinung nach viel zu weit nach unten gedrückt und sollte sich nun bald erholen.

Geschrieben 07.01.09
Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,06 %
Kursziel 13,00
Veränderung

(Vom Mitglied beendet)

Geschrieben 12.01.09
Einschätzung Buy
Rendite (%) 29,30 %
Kursziel 14,80
Veränderung

Erholung

Stark unter Druck heute, sollte wieder anziehen.                                                                                           

Geschrieben 10.02.09
Einschätzung Buy
Rendite (%) 29,30 %
Kursziel 14,80
Veränderung

(Vom Mitglied beendet)

Geschrieben 05.08.09
Einschätzung Buy
Rendite (%) 56,43 %
Kursziel 13,50
Veränderung

Akamai

Könnte an die 13,50€ ranlaufen.                                                                                                                   

Geschrieben 05.02.10
Einschätzung Buy
Rendite (%) 56,43 %
Kursziel 13,50
Veränderung

(Laufzeit überschritten)

Geschrieben 18.06.10
Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,28 %
Kursziel 17,00
Veränderung

Korrektur zu erwarten.

Der Wert hat seit den Tiefstständen vom November 2008 rund 350% gewonnen. Im Zuge der nächsten Abwärtsbewegung an den Märkten ist das Korrekturpotenzial entsprechend hoch.

Geschrieben 04.07.10
Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,73 %
Kursziel 43,00
Veränderung

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Geschrieben 29.07.10
Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,17 %
Kursziel 35,40
Veränderung

Rückschlag nutzen

Akamai ist heute auf eine Unterstützung bei 39$ zurückgefallen. Der Grund dürfte eine Überreaktion zu Meldungen über eine Rezession in den USA sein.

Geschrieben 13.08.10
Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,17 %
Kursziel 35,40
Veränderung

(Vom Mitglied beendet)

Geschrieben 05.10.10
Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 38,70
Veränderung

wichtige Unterstützung erreicht

Akamai ist ca.13% vom Kursstand am 20./21.9. entfernt. Diese Korrektur auf eine Unterstützung vom 21.6. musste sein. Die Korrektur zeigt sich heute in Form eines Harami cross (zum. um 18:00). Das sollte Anlass für Rückkäufe sein!

Geschrieben 10.11.10
Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,68 %
Kursziel 34,50
Veränderung

Abwärtsfenster sind nicht gut!

heute bildete sich ein Abwärtsfenster, dessen gestriger Schlusskurs die obere Grenze eines Widerstandes darstellen wird. Starker Rückzug der Bullen ist am OBV ablesbar. Auch MACD u. Stochastik signalisieren eine Wende.

Geschrieben 18.11.10
Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,68 %
Kursziel 34,50
Veränderung

(Vom Mitglied beendet)

Geschrieben 19.11.10
Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,77 %
Kursziel 41,20
Veränderung

nach Flop jetzt Top

die Aktie ist analytisch gut einschätzbar. Trotzdem war meine letzte Prognose nicht besonders erfolgreich, weil ich nicht die Empfehlung aufgrund der amer. Kurssetzung schliessen konnte, sondern einen Tag später nach den Kursen an der Börse in Frankfurt. Wie dem auch sei, es geht mit ihr wieder aufwärts. OBV und Stochastik drehen bereits. MACD wird mit Verzögerung folgen. Charttechnik kam die Wende an der aufsteigenden Trendlinie mit einem Morning star. Also auf gehts!

26.1.: das Problem bei manchen Aktien ist die hohe Volatilität. Kaum empfohlen, schon war das Prognoseziel erreicht; Kerzen und Indizes signalisierten umgehend eine Gegenreaktion, die dann prompt kam. Privat hatte ich natürlich verkauft; mit der Empfehlung muss ich noch warten (14-Tagefrist!); aber eine Unterstützung ist bereits erreicht; es könnte aber auch noch auf 46 oder sogar auf 44 $ abwärts gehen. Auf jeden Fall würde ich Akamai nur Kurzfristtradern empfehlen!

25.2.: aufgrund mieserabler OBV- u. MACD-Werte setze ich jetzt ein Limit. Aufgrund des Stochastik und sehr kleiner Kerzen kann es allerdings auch zu einer 'Explosion' im Kurs kommen!

Du darfst an dieser Diskussion nicht teilnehmen. Bei Fragen wende dich bitte an den Autor der Diskussion.
{:page=>"1", :per=>20, :last=>nil, :count=>3}