Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Meta Platforms Inc. diskutieren

Meta Platforms Inc.

WKN: A1JWVX / Symbol: FB / Name: Meta / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

466,95 €
-0,38 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,29 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 200,0

gestartet vor 8 Jahren bei 22€ ein erfolgreiches Investment....aber jetzt bin ich raus. Facebook soll zerschlagen werden? Whats App und Insta abgetrennt? Das wird einen jahrelangen Rechtsstreit geben...Zucki wird es sich nicht gefallen lassen, aber ob es (vorerst) dem Kurs guttut? Und dann....die Aktie läuft seit einiger Zeit schon quer

Einschätzung Buy
Rendite (%) 130,70 %
Kursziel 290,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 290,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 130,70 %
Kursziel 240,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 240,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 130,70 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 220,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 52,56 %
Kursziel 268,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Ende der Kaufempfehlung. Ich hatte heir auf sharewise mehr als eine erfolgreiche Kaufempfehlung für Facebook, obwohl ich die Firma nicht mag und kein Mitglied bin. Ich sehe jetzt bei Facebook viele Risiken, denn wenn es um die Zerschlagung von Internetkonzernen durch die Politik geht, ist Facebook das erste Opfer. Die Risiken übertreffen hier inzwischen so langsam die Chancen, meine ich...

ich habe meine Facebook Aktien real verkauft. Ist lange gut gelaufen, bin zufrieden, aber ich denke auch dass hier nicht mehr viel passieren wird...zu groß ist die Konkurrenz und unsere Kinder haben Twitter und Tiktok und jetzt Signal...Insta ist natürlich ein guter Bestandteil des FB - Konzerns...das lässt sich nicht leugnen....

Traumtanz schrieb am 18.01.21: 
ich habe meine Facebook Aktien real verkauft. Ist lange gut gelaufen, bin zufrieden, aber ich denke auch dass hier nicht mehr viel passieren wird...zu groß ist die Konkurrenz und unsere Kinder haben Twitter und Tiktok und jetzt Signal...Insta ist natürlich ein guter Bestandteil des FB - Konzerns...das lässt 


Die Quartalszahlen  am 27.01.2021 
FB wird gute Zahlen liefern.👍👍👍

Einschätzung Buy
Rendite (%) 29,48 %
Kursziel 225,00
Veränderung
Endet am

In zwei Wochen wird vermutlich geliefert, da pandemiebedingt die Nutzung intensiv gewesen sein dürfte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 130,70 %
Kursziel 230,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 230,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 130,70 %
Kursziel 240,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 240,0

Facebook steigerte den Gewinn um 53 Prozent auf rund 11,2 Milliarden Dollar. Experten unterstrichen, dass die Zahlen besser ausgefallen sind als prognostiziert. Das Online-Netzwerk habe im Schlussquartal 2020 die Erwartungen klar übertroffen, schrieb Goldman-Sachs-Analyst Heath Terry.  Die Art der Nutzung und die Struktur der Gewinne werden sich wohl verändern. Bislang macht Facebook rund 97 Prozent des Umsatzes mit Anzeigen. Mark Zuckerberg hat längst die Chancen des Onlinehandels erkannt und verstärkt seine Bemühungen, auch in diesem Markt Profit zu erzielen - in Pandemiezeiten offensichtlich das richtige Rezept.  Mit Angeboten wie Instagram Shopping oder Facebook Marketplace kann der US-Konzern davon profitieren, dass in der Krise immer mehr Menschen online einkaufen. Zudem kamen kürzlich Kaufmöglichkeiten innerhalb von Apps hinzu. Auch die Nutzerzahl legte im vierten Quartal zu. Mindestens einmal im Monat kamen 2,8 Milliarden Nutzer zu Facebook. Das sind 60 Millionen mehr als im Vorjahresquartal. Auf den Tag gesehen waren waren es 1,84 Milliarden Nutzer - 2019 lag die Zahl noch bei 1,82 Milliarden. Insgesamt griffen 3,3 Milliarden Menschen monatlich auf mindestens eine App des Facebook-Konzerns wie Instagram oder WhatsApp zu. 
Die Marktanalysten der Bank of America stellen fest, dass die Investition in E-Commerce sich genau in dem Moment auszahle, in dem herkömmliche Geschäfte mehr Online-Aktivitäten anstrebten.  Die von den Märkten, Anlegern und Experten mit großem Interesse beachteten Prognosen fallen aber zurückhaltend aus. Das Facebook-Management sprach von "bedeutenden Unwägbarkeiten" in der Zukunft. In der Pandemie habe man vom allgemeinen Schub des Online-Geschäfts profitiert. 
Aber sollte sich dieser Trend jedoch umkehren, werde das auch das Wachstum von Facebooks Werbeerlösen gebremst. 
Dennoch  sagte Zuckerberg in einer Telefonkonferenz mit Analysten. "Ich möchte betonen, dass wir Apple verstärkt als einen unserer größten Konkurrenten sehen." 


Buy Facebook Inc. A

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,41 %
Kursziel 270,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 270,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,09 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 250,0

FB-Watch, Insta, Whats App....LONG weiter UP!

Sehe seit geraumer Zeit Facebook auch nur als Halteposition, da diese seit Bestehen gegenüber Amazon, Apple sowie Nvidia grundsätzlich in der Performance schlechter abschneidet, egal
was von der Firma gemeldet wird.

Eine sehr gute Analyse von Facebook. Danke "Stratec" dafür!


Buy Facebook Inc. A