Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Mister_x 

Advanced Micro Devices Inc. diskutieren

Advanced Micro Devices Inc.

WKN: 863186 / Symbol: AMD / Name: AMD / Aktie / Halbleiter / Large Cap /

150,18 €
0,60 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,71 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 200,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,44 %
Kursziel 190,00
Veränderung
Endet am 30.12.24

Kursziel geändert auf 190,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,04 %
Kursziel 165,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 165,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,53 %
Kursziel 158,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 158,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,74 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 150,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,29 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 11.03.25

Sell mit Kursziel 200,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,47 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 11.03.25

Buy mit Kursziel 200,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,47 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 11.03.25

Kursziel geändert auf 0,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,50 %
Kursziel 160,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 160,0

Buy Advanced Micro Devices Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,67 %
Kursziel 160,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Ich sehe AMD weiterhin positiv. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren starke Fortschritte gemacht und konnte seine Marktanteile deutlich ausbauen. Zwar gab es jüngst einen Cyberangriff, laut AMD hatte dieser aber keine wesentlichen Auswirkungen auf das Geschäft. Die Fundamentaldaten sind solide, mit einer guten Profitabilität und einem starken Wachstum. Außerdem profitiert AMD vom Trend zur Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz. Daher denke ich, dass die Aktie weiteres Aufwärtspotenzial hat und ein Kaufkurs von 160 Euro realistisch erscheint.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,76 %
Kursziel 165,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für AMD eine positive Entwicklung. Das Unternehmen scheint gut positioniert zu sein, um die Herausforderungen im Halbleitermarkt zu meistern. Trotz des jüngsten Cyberangriffs betont AMD, dass es keine wesentlichen Auswirkungen auf das Geschäft geben wird. Gleichzeitig treibt das Unternehmen wichtige Initiativen voran, um den Talentmangel in der Branche in Indien anzugehen. Insgesamt erscheint mir AMD als ein solides Investment mit Potenzial für weitere Kurssteigerungen. Ich würde die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt eher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,54 %
Kursziel 175,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Aufgrund der jüngsten positiven Nachrichten und der soliden Finanzkennzahlen sehe ich für die AMD-Aktie weiteres Aufwärtspotenzial. Der überraschende Kurssprung zeigt, dass das Unternehmen ein starkes Momentum hat und vom Wachstum im Halbleitermarkt profitiert. Obwohl die Aktie bereits sehr gut gelaufen ist, denke ich, dass sie mit einem Kursziel von 175 Euro noch Luft nach oben hat. Die Zusammenarbeit mit Samsung im GPU-Bereich und die generell positive Stimmung im Technologiesektor sprechen dafür, dass AMD seine Erfolgsstory fortsetzen kann.