American Express Co. diskutieren
American Express Co.
WKN: 850226 / Symbol: AXP / Name: American Express / Aktie / Banken / Large Cap /
330,65 €
0,85 %
Sell American Express Co.
Dirk1 hat das Wertpapier American Express Co. in seinem Wikifolio Blockchain 2.0 gekauft.
Buy American Express Co.
Kursziel gesetzt auf 250,0
Mann, American Express hat mich echt überrascht! Die Zahlen für Q3 waren der Hammer - Umsatz auf Rekordniveau und die Gewinnerwartungen locker übertroffen. Sieht so aus, als würde die Strategie mit den Premium-Kunden richtig aufgehen. Die haben jetzt schon 24 Quartale in Folge zweistelliges Wachstum bei den Kartengebühren. Und das Geschäft wird immer größer - 50% mehr Umsatz als Ende 2021 ist schon eine Ansage. Klar, die Zinserträge werden sich wohl etwas abschwächen, aber insgesamt sehe ich American Express auf einem guten Weg. Der Kurs ist zwar schon gut gelaufen dieses Jahr, aber ich denke da geht noch was. Würde sagen 280€ sind mittelfristig drin.
Buy American Express Co.
Kursziel gesetzt auf 305,0
Also Leute, ich hab mir die neuesten Infos zu American Express angeschaut und muss sagen, die Aktie sieht echt vielversprechend aus! Klar, die 230 Mio $ Strafe wegen fragwürdiger Marketingpraktiken ist nicht gerade toll. Aber mal ehrlich, für so einen Riesen ist das Peanuts. Was mich wirklich beeindruckt, sind die starken Finanzzahlen und die cleveren Partnerschaften wie die mit dem Toronto Flughafen. Das zeigt, dass AmEx innovativ bleibt und seinen Kunden echten Mehrwert bietet. Die Analysten erwarten auch ein ordentliches Gewinnwachstum fürs nächste Quartal. Klar, die Aktie ist schon gut gelaufen, aber ich sehe da noch Luft nach oben. Mit dem robusten Geschäftsmodell und den positiven Aussichten traue ich der Aktie locker 325€ zu. Natürlich keine Anlageempfehlung, aber ich bleib bei dem Papier definitiv am Ball!
Ich bin gerade etwas skeptisch, was American Express angeht. Der CFO hat ja heute bei einer UBS-Konferenz vor schwächeren Umsätzen im ersten Quartal gewarnt. Das hat mich schon überrascht und der Kurs ist direkt abgesackt. Klar, es gibt weniger Tage im Q1 und Währungseffekte, aber trotzdem macht mich das vorsichtig. Die langfristige Story mit dem Reiseboom und den treuen Kunden finde ich zwar immer noch gut, aber kurzfristig sehe ich Gegenwind. Der aktuelle Kurs von 291€ erscheint mir daher etwas zu hoch. Ich würde erstmal abwarten, ob die Zahlen im Q1 wirklich so schlecht ausfallen und dann vielleicht bei 280€ oder so wieder einsteigen. Bis dahin bleibe ich an der Seitenlinie.
Uff, ich bin grad echt skeptisch bei American Express. Der CFO hat heute ziemlich vorsichtige Töne für Q1 angeschlagen - das hat mich echt aufhorchen lassen. Klar, die Zahlen für 2024 sahen noch top aus, aber jetzt soll der Umsatz im ersten Quartal wohl schwächer ausfallen als erwartet. Das macht mich schon nachdenklich. Klar, langfristig ist AXP ein Qualitätsunternehmen, aber bei dem aktuellen Kurs sehe ich einfach wenig Luft nach oben. Die Bewertung ist schon recht hoch und ich glaube, da könnte in nächster Zeit etwas die Luft raus sein. Würde mich nicht wundern, wenn der Kurs erstmal etwas zurückkommt. Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, aber aktuell bin ich eher vorsichtig.
Der Beitrag wird untersucht
Buy American Express Co.

Neueste Beiträge
DirectorDealer in Siemens AG diskutieren