Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sievi 

American Express Co. diskutieren

American Express Co.

WKN: 850226 / Symbol: AXP / Name: American Express / Aktie / Banken / Large Cap /

210,50 €
0,05 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 45,58 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 28.04.10

Und doch abwärts!

Nachdem gesten meine "Strong Sell" Empfehlung für die Aktie von American Express nach 6 Monaten auslief (immerhin hat der Wert seit der Empfehlung 30% Plus gemacht, statt zu fallen) ist es heute an der Zeit diese Empfehlung zu wiederholen. Sicherlich habe ich mich verschätzt, was den zeitlichen Ablauf der Korrektur an den Aktienmärkten angeht. Dennoch erscheint es mir unbestritten, dass wir erst am Anfang der Krise stehen, in deren Verlauf diese Aktie, wie viele andere auch, wahrscheinlich 90% des heutigen Wertes (24,10 €) verlieren wird.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,65 %
Kursziel 29,90
Veränderung
Endet am 17.03.10

Rebound

Nach der Ansprache von Obahma sollte es auch hier einen Rebound geben. Ich bin gespannd ob nun ein Boden da ist aber einen Versuch ist es Wert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,65 %
Kursziel 29,90
Veränderung
Endet am 17.03.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 45,58 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 28.04.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -12,99 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 25.05.10

Finanzwerte erneut unter Druck

Die Situation für Finanzdienstleister dürfte angespannt bleiben. Der Betrugsvorwurf der SEC gegen Goldman Sachs entwickelt m. E. nur geringfügigen Druck. Die Abwertungswelle bei Gewerbeimmobilien hingegen, die sich auch in Form von massiven Verlusten von Immobilienfonds zeigt, dürfte durchaus kritischer zu bewerten sein. Folgender Bericht zeigt die Gefahren auf: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,689786,00.html

DB Research sieht auch im Bereich der Wohnimmobilien noch weitere Risiken für Europa (siehe http://www.dbresearch.de/PROD/DBR_INTERNET_DE-PROD/PROD0000000000254907.pdf). Die Immobilienblase in China wird ohnehin als gefährlich angesehen.
 
Darüber hinaus ist das Volumen in den Märkten für Derivate und strukturierte Produkte in den letzten Jahren exorbitant gestiegen. Hier wurden Risikopositionen aufgebaut, die nicht mehr überschaubar sind. Das Volumen toxischer Papiere, die bei den Banken schlummern und derzeitig zum „Fair Value“ bilanziert werden dürfen ist immens. In diesem Zusammenhang finde ich es durchaus bedenklich, dass zum Beispiel bei der Deutschen Bank die Position „Zum Fair Value bewertete finanzielle Vermögenswerte“ rund 1,6 Billionen Euro beträgt. Eine Wertberichtigung von 2% würde das gesamt Eigenkapital verzehren.
 
Ich möchte nicht auf weitere Determinanten eingehen, die durchaus kräftige Schatten auf die gesamte Weltwirtschaft werfen. Vorhanden sind sie in immenser Zahl. Ob ein exogener Schock den Niedergang auslöst, kann logischerweise momentan nicht beurteilt werden. In einer äußerst fragilen Lage erscheint es jedoch durchaus möglich. Vor diesem Hintergrund würde ich alle Aktien von Finanzdienstleistern auf die Verkaufsliste setzten, insbesondere jedoch diejenigen, die sich nach der ersten Welle der Finanzmarktkrise am deutlichsten erholt haben.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,48 %
Kursziel 22,22
Veränderung
Endet am 15.11.10

charttechn. .....

...........................................................................

angeschlagen, und die Meldungen stimmulieren nicht wirklich zum Kauf.

...........................................................................

kj (33 euro bei start)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -12,99 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 25.05.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,10 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 23.11.10

Finanzwerte bleiben gefährtdet.

Die Situation für Finanzdienstleister dürfte angespannt bleiben. Das das Volumen in den Märkten für Derivate und strukturierte Produkte ist in den letzten Jahren exorbitant gestiegen. Hier wurden Risikopositionen aufgebaut, die nicht mehr überschaubar sind. 

Ich möchte nicht auf weitere Determinanten eingehen, die durchaus kräftige Schatten auf die gesamte Weltwirtschaft werfen. Vorhanden sind sie in immenser Zahl. Ob ein exogener Schock den Niedergang auslöst, kann logischerweise momentan nicht beurteilt werden. In einer äußerst fragilen Lage erscheint es jedoch durchaus möglich. Vor diesem Hintergrund würde ich alle Aktien von Finanzdienstleistern auf die Verkaufsliste setzten, insbesondere jedoch diejenigen, die sich nach der ersten Welle der Finanzmarktkrise am deutlichsten erholt haben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,71 %
Kursziel 31,00
Veränderung
Endet am 29.10.10

Overweight

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Barclays Capital hat die Einstufung für die Aktie von American Express auf "Overweight" mit einem Kursziel von 51,00 US-Dollar belassen. Da sich die Kreditkosten allmählich normalisiert hätten, liege der Fokus nun wieder mehr auf dem Ausgabenniveau und dem Bilanz-Wachstum, schrieb Analyst Bruce Harting in einer Studie vom Montag. Derzeit sei die Aktie attraktiv bewertet.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,71 %
Kursziel 31,00
Veränderung
Endet am 29.10.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,48 %
Kursziel 22,22
Veränderung
Endet am 15.11.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,10 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 23.11.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,75 %
Kursziel 39,00
Veränderung
Endet am 12.03.12

Klassiker

In Zeiten wo man nicht genau weis wie es weitergeht sollte man sich die Werte ansehen die es auch weitergeben wird den deren Produkte sind selbst im Chaos gefragt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,75 %
Kursziel 39,00
Veränderung
Endet am 12.03.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,83 %
Kursziel 58,00
Veränderung
Endet am 11.09.13

Der Aufwärtstrend läuft!

Noch nicht teuer, die Geschäfte laufen glänzend, leider werden auch mehr als 5000 Stellen werden gestrichen!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,85 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 15.05.13

Dividendentitel

Der amerikanische Kreditkartenkonzern American Express (ISIN: US0258161092, NYSE: AXP) wird eine Quartalsdividende von 0,20 US-Dollar je Aktie ausbezahlen. Die nächste Ausschüttung erfolgt am 10. Mai 2013. Auf das Jahr hochgerechnet werden 0,80 US-Dollar Gesamtdividende bezahlt. Beim derzeitigen Aktienkurs von 66,10 US-Dollar entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 1,21 Prozent.
 
Zuletzt hatte American Express im März 2012 die Ausschüttung um 11 Prozent erhöht. Dies war die erste Anhebung der Dividende seit November 2007. Damals wurde die Dividende um 20 Prozent von 15 auf 18 US-Cents erhöht. Ab dem zweiten Quartal wird die Dividende auf 23 Cents je Aktie angehoben.
 
American Express wird eigene Aktien im Volumen von bis zu 150 Mio. Stück zurückkaufen. Das Unternehmen wurde 1855 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in New York City und ist ein weltweit operierender Anbieter von Finanz- und Reisedienstleistungen. Seit Jahresbeginn liegt die Aktie an der Wall Street mit 15 Prozent im Plus.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,85 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 15.05.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,83 %
Kursziel 58,00
Veränderung
Endet am 11.09.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 17,29 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 01.12.14

S-K-S !!!!!!!! Chart !

short ab 63 euro

ziel TIEFER

kj

----------------------------------------------------------------------------------------------

Einschätzung Sell
Rendite (%) 17,29 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 01.12.14

(Vom Mitglied beendet)