Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von waltaurus 

Lenovo Group Ltd diskutieren

Lenovo Group Ltd

WKN: 894983 / Symbol: LNVGF / Name: Lenovo / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Large Cap /

1,09 €
-0,68 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 39,66 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 15.08.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,09 %
Kursziel 1,37
Veränderung
Endet am 02.06.15

Gut und Günstig

Nach Übernahme von Google Mobilfunktochter Motorola will Lenovo Chef Yang Yuanqing in ein bis zwei Jahren Apple und Samsung im Smartphonegeschäft überholen. Nicht nur in der Anzahl der verkauften Geräte, man will auch in der Qualität der Smartphones trumpfen. Das sind sehr hohe Ambitionen, die man Lenovo nach den Zukäufen in diesem Jahr zutrauen könnte . Lenovo wächst weiter und produziert zudem Kostengünstiger als seine Konkurrenten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 49,27 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 22.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 48,63 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 30.09.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 42,37 %
Kursziel 1,35
Veränderung
Endet am 16.10.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 38,45 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 18.05.15

Lenovo, der schlafende Riese

Lenovo hat für mich das größte Potential zum IT-Giganten zu werden. Ich selbst verwende unterschiedliche Produkte und bin von der Qualität überzeugt. Apple hat auch mal etwa 1 Euro gekostet ;)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,83 %
Kursziel 1,60
Veränderung
Endet am 10.03.15

Lenovo Group

Endlich UP!! recht gute Aussichten...

























Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,05 %
Kursziel 2,10
Veränderung
Endet am 13.07.15

Im Kampf gegen Apple und Samsung

Lenovo möchte die Großen auf dem Smartphone-Markt verdrängen. Mit steigendem Erfolg steigt auch das Aktienvivea

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,83 %
Kursziel 1,60
Veränderung
Endet am 10.03.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -45,00 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 12.10.15

Lenovo kennt wohl nur den Angriff nach vorne! ;)

Da sich der gesamte Markt in Asien vorwärts bewegt, siehe Hang Seng oder Sensex, warum sollte Lenovo nicht nachziehen? Der Vertrieb in Indien wurde ausgebaut, das A6000 sowie das A7000 werden verkauft, wenn ich mich nicht täusche haben die den Kurs stets positiv vorangetrieben.

In Nordamerika wurde die Führung ausgetauscht und wenn das noch nicht reicht Vertieft IBM die Beziehungen mit Apple(siehe Link Kommentar) ;)

Im Großen und Ganzen sieht es doch recht gut für Lenovo aus!

Jedoch gibt es noch einige Kursschwankungen...etliche werden wohl ihre Gewinne mitnehmen und dies führt dann möglicherweise zu meinen heiß geliebten Stop-Loss-Wellen....

Man darf auch nicht vergessen, dass Lenovo schon eine kleine Dividende zahlt ;)

 

Meine Empfehlung/Rat/Gefälligkeit stellt nur meine Meinung da, an die ich mich weder rechtlich binde bzw. einen Erfolg herbeiführen möchte.

§ 675 II BGB

Wer einem anderen einen Rat oder eine Empfehlung erteilt, ist, unbeschadet der sich aus einem Vertragsverhältnis, einer unerlaubten Handlung oder einer sonstigen gesetzlichen Bestimmung ergebenden Verantwortlichkeit, zum Ersatz des aus der Befolgung des Rates oder der Empfehlung entstehenden Schadens nicht verpflichtet.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 38,45 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 18.05.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -64,95 %
Kursziel 1,60
Veränderung
Endet am 08.09.17

Depot weichspülen mit Leno(R)vo

Liebe Shareweisen
Lenovo der weltweit größte PC-Hersteller hat im letzten Quartal einen kräftigen Umsatzsprungverzeichnet. Der Zukauf von Motorola und des IBM Servergeschäftes (94 Mill.$) schmälerten allerdings den Gewinn. Die Erlöse steigerten sich über das Jahr um 21 Prozent auf 11,3 Milliarden Dollar. Trotzdem der starke Dollar das Geschäft beeinträchtigte. (Daten von Lenovo 21.05.2015)

Der Gewinn minderte sich um 37 Prozent auf 100 Millionen Dollar. Diese Minderung ergab sich hauptsächlich aus den Aufwendungen für die Zukäufe.

Der wichtigste Geschäftsbereich ist nach wie vor das PC-Geschäft.(7,2 Milliarden Dollar Umsatz).
In einem schwächer werdenden Markt stieg der Absatz im letzten Quartal 2,7 Prozent auf 13,3 Millionen Geräte.
Trotzdem stieg der Marktanteil auf 19,5 Prozent.
Die PC-Sparte brachte eine Steigerung des operativen Gewinn auf 391 Millionen Dollar (+11%).

Lenovo konnte also in einem schrumpfenden PC-Markt seine Marktanteile ausbauen. Der Marktveränderung, der Hinwendung zu Smartphones und Tablets begegnet Lenovo mit dem Zukauf des Motorola-Portfolios.
Hierdurch ist Lenovo mit 18,7 Millionen verkauften Smartphones weltweite auf Platz drei.
Im chinesichen Markt jedoch verteidigt Lenovo mit 60% Marktanteil seinen Spitzenplatz.

Für mich ein klarer Kauf nach dem Rücksetzer.
Habe einige Kilo Lenovo gekauft.
Leno(r) vo zum Weichspülen des Depots also.

Schöne Pfingstage wünscht
Waltaurus

Einschätzung Buy
Rendite (%) -29,61 %
Kursziel 1,88
Veränderung
Endet am 24.11.15

kurs nach Norden

Lenovo nachts richtig und kann im Laptop Markt bestehen.

Meiner Ansicht nach die einzige Firma die den Spagat zwischen Tablet und Laptop 

Absolut richtig umsetzt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,09 %
Kursziel 1,37
Veränderung
Endet am 02.06.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -36,99 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 04.02.16

Lenovo Group

Kaufgelegenheit nach Kursrückgang.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,05 %
Kursziel 2,10
Veränderung
Endet am 13.07.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -45,00 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 12.10.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -29,61 %
Kursziel 1,88
Veränderung
Endet am 24.11.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -49,32 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 02.06.16

Lenovo - es geht wieder aufwärts

Nach dem Crash im Sommer (erster Verlust seit vielen Jahren) geht es wieder beachtlich aufwärts. Wenn man den gesamten Jahresverlauf sich anschaut, kann man jetzt noch günstig einsteigen. Ich erwarte einen weiteren Anstieg um mindesten 50% in den nächsten sechs Monaten.


Ich persönlich sehe Lenovo als eine Aktie bei der man sich mal 5000 Stück ins Depot holt und einfach mal 2-3 Jahre abwartet. Sie stellt sich stets als gemütliches Polster in einem Depot heraus.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -36,99 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 04.02.16

(Vom Mitglied beendet)