Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ler 

Thyssenkrupp AG diskutieren

thyssenkrupp AG

WKN: 750000 / Symbol: TYEKF / Name: thyssenkrupp / Aktie / Metalle & Bergbau / Mid Cap /

4,91 €
1,44 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,95 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 19.12.12

DE0007500001

Einstieg 17,20 €. Bis dahin könnte es vorerst noch runter gehen.                                                                  

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,34 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 12.12.12

Verkauf der Edelstahlsparte genehmigt - Dividendentermin im Januar

Der Verkauf der Edelstahltochter Inoxum an den finnischen Konkurrenten Outokumpu wurde von der EU genehmigt, eine  gute Nachricht. Auch "der Aktionär" kann nicht verstehen, weshalb der Kurs gestern so stark einbrach.

Meine Erklärung : 18,50 sind zur Zeit eine Chartschwelle, die noch schwer zu nehmen ist.

Außerdem: Wir erinnern uns die Chinesen suchen Investitionsmöglichkeiten im Westen.

Für Anleger mit langem Atem bieten sich hier günstige Einstiegskurse.

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,86 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 28.11.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,45 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 17.12.12

Rohrkrepierer

Aus technischer Sicht sehe ich eine Abwärtsbewegung bis wenigsten 18. Sollte sich die Wirtschaft jedoch frühzeitig erholen könnte es sich zu einem Rohrkrepierer entwickeln. Bären aufgepasst.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,03 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 08.04.13

Thyssen sell

-----------------------------------------

Thyssen sell -> 14,00 Euro

________________________

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,34 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 12.12.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,39 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 11.02.13

Nach der Weihnachtsrally gibt es ein böses Erwachen

 Logisch ist, dass der Kurs erst einmal sinkt nach diesen Nachrichten.

Hohe Abschreibungen, drei Manager gefeuert und  es gibt keine Dividende im nachsten Jahr. Nach solchen Nachrichten brechen die Kurse normalerweise ein. Ich habe bei diesen Steigerungen der letzten Tage  erst einmal Gewinne eingestrichen und bin ausgestiegen - noch ist Gelegenheit.

Wenn die Weihnachstsrally vorbei ist, wird es ein böses Erwachen geben.

Es ist noch nicht klar, ob die Abschreibungen ausreichen. Neue Manager müssen sich erst einmal einarbeiten.  Erst nach der Hauptversammlung glaube ich, nach einem Rücksetzer von über 10%, wieder an Kurssteigerung.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,45 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 17.12.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,95 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 19.12.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -20,60 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 20.06.13

Zurück

Nach dem letzten Anstieg sollte wieder eine Konsolidierung kommen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,76 %
Kursziel 15,90
Veränderung
Endet am 08.03.13

Rally ade

Die fundamentale Lage bei Thyssen ist sehr kritisch. Das Unternehmen muss sich komplett neu strukturieren und das kostet viel Zeit. Vielleicht wird Thyssen in 1-2 Jahren wieder ein Kauf sein aber heute ist das Papier für mich ein klarer Verkauf.

Die zuletzt positive Kursentwicklung trotz negativer Nachrichten könnte man für eine erstaunliche Stärke halten. Ich sehe darin eine absolute Übertreibung die größtenteils auf die momentan stark bullische Situation im gesamten Markt zurückzuführen ist. Eine kurze und starke Korrektur des Marktes sollte sich demnächst ankündigen. Das wäre zumindestens gesund für den gesamten Trend.

Ich warte erst einmal ab ob sich die Unlogik durchsetzt und widererwartend ein charttechnisch bullisches Signal generiert wird. Falls das nicht das Fall sein sollte, gehe ich bis 15,9 € short da sich in der Region eine Unterstützung befindet. Nähere ich mich dieser Region an, verkaufe ich nicht sondern ziehe die Stopps enger nach. Wird die Unterstützung eindeutig durchbrochen, setze ich die Stopps weiter und gebe dem Kurs die Möglichkeit zur Gegenbewegung ohne sofort auf dem Markt geworfen zu werden.

 

Update: Der Kurs bricht nach oben aus. Das ist zwar außerordentlich irrational aber ich stelle mich nicht gegen den Markt. Wenn der Markt Thyssen long traden möchte, passe ich mich an. Es gibt zwei Arten von Tradern: Diejenigen die Recht haben möchten und diejenigen die Geld verdienen möchten... Noch schliesse ic h meine Position nicht. Ich warte noch bis Dienstag Abend ab und entscheide dann. Wahrscheinlich löse ich die Position dann auf.

 

Update: Ich schließe meine Position nicht. Ich glaube, dass die Widerstände halten und es deutlich gen Süden geht sobald der Kurs erneut abprallt. Außerdem ist der gesamte Markt überreif für eine kurze Korrektur.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,10 %
Kursziel 14,84
Veränderung
Endet am 09.01.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 24,79 %
Kursziel 9,99
Veränderung
Endet am 15.01.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -3,53 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 24.01.13

blabla

Ob die BlaBlablas auf der Aktionaersversammlung den Anlegern als Erklaerung reichen und sie wieder mehr Vertrauen in das Unternehmen stecken werden, bezweifle ich. Leider sind die Kleinaktionaere viele aeltere Menschen, die gar nicht verkaufen koennen, weil sie sonst einen Riesenverlust realisieren muessen. Solange der Grossaktionaer hinter Cromme steht, wird sich nicht viel aendern, aber TK hat noch Milliardengraeber zu schliessen.  Mein persoenliches Lieblings-SELL !

Einschätzung Sell
Rendite (%) -3,53 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 24.01.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,52 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 07.08.13

Schlägt sich gut!!!

Also Thyssen hatte die letzten tage mehrere Chancen stark zu fallen - sind aber immer noch im mittelfristigen Trend (wobei der langfristige trend natürlich negativ ist). Die News bezüglich den Erwartungen hören sich ebenfalls positiv an. Auch wenn das Unternehmen letztendlich möglicherweise wieder am ende alle entäuschen werden - so ist kurzfristig ein Anstieg viel warhscheinlicher als ein wieterer abverkauf. 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,39 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 11.02.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,32 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 02.04.13

Es wird teuer werden!

ThyssenKrupp gehört mittlerweile zu den größten Umweltverschmutzern in Brasilien. Nicht nur das ThussenKrupp die umliegende Landschaft seines Stahlwerkes zerstört, sie entziehen auch den dort ansässigen Bauern die Lebensgrundlage. Ungeklärter Abfall der in den angrenzenden Fluss geleitet wird, lässt nicht nur Fische sterben, sondern auch von diesem Wasser abhängigen Menschen erkranken. Dies ist sicherlich mit ein Grund warum ThussenKrupp sein brasilianisches Stahlwerk loswerden will. Es mehren sich die Angriffe der dortigen Umweltschützer gegen ThussenKrupp und der Staat wird sich (hoffentlich) gezwungen sehen, Maßnahmen zu ergreifen. Dies wird dann sehr teuer für ThussenKrupp werden. Wer soll auch vor diesem Hintergrund das Werk kaufen.
Tirom, 2013.03.01

Einschätzung Sell
Rendite (%) -10,42 %
Kursziel 15,90
Veränderung
Endet am 28.03.13

Viele Skandale, keine Dividende

 

 

 

Im letzten jahr gab es hohe Abschreibungen, Manager wurden gefeuert , die Dividende gestrichen.

Jetzt gibt es neue Horrornachrichten, schon wieder Korruptionsvorwürfe. Anfhanb märz wurden die Geschäftsräume von ThyssenKrupp Steel Europe in Duisburg auf verdächtige Unterlagen untersucht.

"Dem Konzern drohen Schadensersatzforderungen der Deutschen Bahn und der kommunalen Verkehrsbetriebe von einigen hundert Millionen Euro. Zuletzt hatte der Stahl Konzern vor einigen Jahren wegen Kartellabsprachen der Aufzugstochter in dreistelliger Millionenhöhe zahlen müssen. Gelernt hat bei ThyssenKrupp wohl niemand. So feiert nun der Konzern ein Revival erneuter Skandale und die Korruptionsvorwürfe werden zur Chefsache."

 

Hier gilt es erstmal abzuwarten.

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,76 %
Kursziel 15,90
Veränderung
Endet am 08.03.13

(Vom Mitglied beendet)