Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ler 

Thyssenkrupp AG diskutieren

thyssenkrupp AG

WKN: 750000 / Symbol: TYEKF / Name: thyssenkrupp / Aktie / Metalle & Bergbau / Mid Cap /

4,91 €
1,44 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,02 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 20.07.12

Jetzt geht es los...

ThyssenKrupp ist durch die schlechten Nachrichten der vergangenen Jahre  auf einem sehr interessanten Kursniveau angekommen. Die schlechten Nachrichten sind  im Aktienkurs eingepreist.

Nach der langen Talfahrt ist eine Erholungsbewegung der Aktie jetzt möglich.

Konservativ ausgerichtete Anleger sollten vor einem Kauf der Aktie  den Ausbruch über die langfristige Abwärtstrendlinie abwarten. Ich dagegen nutze die bereits die vorhandenen Kurzfristsignale (Ausbruch über  Zwischenhoch), um einen Schnäppchenkauf zu  tätigen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 5,53 %
Kursziel 11,50
Veränderung
Endet am 10.07.12

Verkaufen

Die weltweite Rezession schlägt sich insbesondere im Stahlsektor nieder.

Nach dem kurzen aber heftigem Anstieg, denke ich eher, bei der relativ hohen Bewertung, dass die Kurse  wieder zurückkommen.

 

Verkaufen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,10 %
Kursziel 14,84
Veränderung
Endet am 09.01.13

Director Dealing: Kauf

Director Dealing / Insider Kauf von Kerkhoff, Guido (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 5,53 %
Kursziel 11,50
Veränderung
Endet am 10.07.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,09 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 13.06.13

Lage angespannt

Die Prognosen für die weltweite Stahlproduktion wackeln und auch Thyssen wird sich dem anhaltenden Druck nicht entziehen können. Auch wenn die Aktie bereits massiv verloren hat, denke ich dass es nochmal abwärts geht, zumal der Werke in den USA und Brasilien weiterhin ein Sorgenkind sind.

Deshalb zunächst meiden und auf günstigere Einstiegsgelegenheiten warten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,55 %
Kursziel 14,50
Veränderung
Endet am 13.07.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 24,79 %
Kursziel 9,99
Veränderung
Endet am 15.01.13

DAX-Welle 2.0 (bis 5000 !!!)

..................................................................................

kj short ab 14,5

..................................................................................

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,73 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 18.07.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 28,85 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 20.07.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,02 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 20.07.12

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,38 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 07.08.12

DE0007500001

Noch lange nicht ausgereizt.                                                                                                                               

Einschätzung Sell
Rendite (%) 16,01 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 08.11.12

Unsicherheit bleibt

Die aktuelle Börsen-Rally hinterlässt mich stutzig. Die Risikoneigung der Anleger scheint sprunghaft anzusteigen. Alles scheint auf den Präsidentschaftsszyklus in den USA zu setzen. Mir fehlen da jedoch die handfesten Gründe für eine anhaltende Rally. Deshalb shorte ich besonders die konjunktursensitiven Titel. Bei Thyssenkrupp kommt zum negativen Sentiment für die Stahlbranche (auch TK greift inzwischen auf Kurzarbeit zurück) noch das Lateinamerika-Debakel hinzu - eine scheinbar völlig in die Hose gegangene Werksinvestition, die nun evtl. verschachtert wird, um sie irgendwie loszuwerden.

Und da ich auch für den Gesamtmarkt einen Rücksetzer inzwischen für wahrscheinlich halte, gibt es von mir für Thyssenkrupp ein

STRONG SELL.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,38 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 07.08.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,22 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 10.08.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 5,81 %
Kursziel 14,50
Veränderung
Endet am 04.10.12

Abwarten

Auch wenn das jüngste Zahlenwerk etwas hoffen lässt, so würde ich die Lage als weiterhin angespannt bezeichnen und einen Einstieg in diesen Wert als zu früh erachten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,58 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 13.08.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -17,11 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 23.08.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -12,68 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 10.04.13

Die Aktie im Abwärtssog.

Die ThyssenKrupp AG ist ein weltweit tätiger Industriekonzern mit den Tätigkeitsschwerpunkten Stahl, Industriegüter und Dienstleistungen. ThyssenKrupp besetzt in seinen Kernbereichen Steel, Stainless, Elevator, Technologies, Services überwiegend Top-3-Positionen in den relevanten Märkten. Das Produkt- und Leistungsspektrum des Konzerns reicht von Flachstahl über den Handel mit Werk- und Rohstoffen bis hin zu Personenbeförderungsanlagen. Ergänzt wird das Angebot durch die Herstellung von hochwertigen Komponenten, die in den verschiedensten Fahrzeugen und Maschinen zum Einsatz kommen.

 Aus dem Unternehmensprofil zu entnehmen ist die Aktie sehr stark von der Konjektur abhängig, sowohl von dem Stahlpreis als auch den Industrigüternnachfrage. Die neuerlichen Indikatoren zeigen eine Abschwächung in EU und USA. Auch an der China geht die schwäche nicht vorbei, so mußte der chinäsische Stahlriese sein werk stiel legen um Kosten zu sparen. Hinzu kommt, das die Nachfrage nach Stahl Schwächer wird, da in China die Konjekturprogramme ausgelaufen sind.

Die Aktie ist ein klares Verkauf.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 5,81 %
Kursziel 14,50
Veränderung
Endet am 04.10.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 16,01 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 08.11.12

(Vom Mitglied beendet)