Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ler 

Tui AG NA diskutieren

Tui AG

WKN: TUAG50 / Name: TUI / Aktie / Hotels & Unterhaltung / Mid Cap /

6,75 €
0,45 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 24,27 %
Kursziel 5,50
Veränderung
Endet am 08.12.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,98 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 29.12.10

Tourismus / Verkehr

tui na ag Reservierung bis interessanten Wert in der Industrie, Container-Industrie positive

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,19 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 13.12.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,67 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 14.12.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 9,30
Veränderung
Endet am 20.12.10

TUI wohin?

die Indizes bei TUI sind sehr stark, aber im Überkauftbereich. Am 15.12. sah es schon bedenklich aus; es bildeten sich Dojis. Heute ist bei Börsenschluss (Frankfurt) wieder ein Doji erschienen. Ich glaube an eine Konsolidierung, wenn der Kurs bis 9,9 sinkt, denn dann ist er mehr als 50% in die gestrigen Kerze eingedrungen und das dürfte es erstmal für die Bullen gewesen sein!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,98 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 29.12.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -21,04 %
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 05.05.11

Der Beitrag wurde gelöscht

Einschätzung Buy
Rendite (%) -53,82 %
Kursziel 10,70
Veränderung
Endet am 23.08.11

Einstiegschance durch Unruhen

TUI steht für Urlaub. Zurzeit steht die gute konjunkturelle Entwicklung, die auch zu Lohnsteigerungen und somit mehr Reiselust in Deutschland und zunehmend auch in anderen Ländern führen sollte, im Schatten der Ereignisse in wichtigen Reiseländern wie Tunesien und Ägypten.

Dies hat zu deutlichen Kursabschlägen beim weltgrößten Reiseanbieter geführt. Das ist aus meiner Sicht übertrieben. Die generelle Tendenz nach oben sollte auch bald wieder an guten Unternehmenszahlen sichtbar werden und den Kurs beflügeln.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,21 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 28.02.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,61 %
Kursziel 7,50
Veränderung
Endet am 11.04.11

Aktie fällt kurz

 Aktie fällt und wird wahrscheinlich weiter fallen. Kurzer Abwärtstrend erwartet.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,61 %
Kursziel 7,50
Veränderung
Endet am 11.04.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -21,04 %
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 05.05.11

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -41,27 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 26.08.11

DE000TUAG000

Aus empirischen, statistischen und technischen Berechnungen empfehle ich heute diese Aktie zum Kauf da sie eigentlich überverkauft ist

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 6,00
Veränderung
Endet am 17.08.11

TUI AG - kruzfristige Erholung möglich

Die schlechte Nachrichtenlage und die Unsicherheit an den Finanzmärkten hat die TUI-Aktie besonders stark betroffen. Deshalb spekuliere ich, dass es kurzfristig zur Erholung kommen kann.

Update 12.08.2011: Meine Einschätzung hat gestimmt. Leider war der Startkurs zu niedrig gesetzt. Werde vielleicht einen neuen Versuch starten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,69 %
Kursziel 5,55
Veränderung
Endet am 19.09.11

TUI AG - nur was für Spekulanten, alle anderen Finger weg

Die schlechte Nachrichtenlage (Ausfall Touristenziele im Nahen Osten und Nordafrika), die Unsicherheit an den Finanzmärkten, sowie der Druck auf die Frachtmargen bei Containerfrachten (Hapag-Lloyd) hat die TUI-Aktie besonders stark betroffen und den Aktienkurs binnen 6 Monaten halbiert. Wie tief soll es noch gehen (aktuell 52 W-Tief)? Eine Kurserholung scheint überfällig.

Update: Inzwischen wurde ein neues Jahrestief markiert. Das Kursziel ist nicht mehr tragbar und wird auf 5 Euro reduziert. Bald wird TUI ein russisches Unternehmen mit einem deutschen CEO. Vielleicht hift ja das dem Kurs. Eine Kaufempfehlung müsste ich ehrlichen Gewissens beenden. Aber es liest sie ja doch niemend.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -53,82 %
Kursziel 10,70
Veränderung
Endet am 23.08.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -41,27 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 26.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,69 %
Kursziel 5,55
Veränderung
Endet am 19.09.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 06.10.11

Allmählich sollte ein Erholung einsetzen

Ich könnte mir vorstellen, dass TUI in nächster Zeit Kurs auf ein all time low nimmt. Das aktuelle ATL wurde am 06.03.2009 mit 3,37 Euro markiert. Eine Erholung auf dem niedrigen Niveau sollte nicht unrealistisch sein.

Schau mer mal, wias lafft.
Der Lauf war wunderbar. Das Einsteigerlimit hat geholfen, dass der Kurs eine Kehrtwende eingeleitet hat.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 5,50
Veränderung
Endet am 18.10.11

TUI - Kurserholung auf Raten

Der unter russischen Einfluß (25%-Anteil) stehende Reisekonzern tut sich schwer sich deutlich von seinem Kurstief abzusetzen. Immer wieder gibt es kräftige Rücksetzer, so wie heute 13.10.2011 mit mehr als -6% Abschlag. Einen Einstieg würde ich im Bereich um 4 Euro sehen.

Vielleicht hilft ja die im Gang befindliche Umstrukturierung durch Ausbau des Online-Geschäfts und Abbau des Personals oder der Ausbau der Kreuzfahrtflotte bzw. der erfolgreiche Verkauf der 38 Prozent an Hapag-Lloyd.