Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ler 

BlackBerry Ltd. diskutieren

BlackBerry Ltd.

WKN: A1W2YK / Symbol: BBRY / Name: BlackBerry / Aktie / Telekommunikationsdienstleistungen / Mid Cap /

2,70 €
-1,79 %

Subdi schrieb am 05.03.20: 

Wiederaufnahme


Die Aktie war selten so günstig, und der Turnaround läuft vermutlich nach Plan. John Chen wird es schon richten. Zahlen soll es am 27.03. geben. Dann erfahren wir mehr ...

da bin ich sehr gespannt....und kann mir das überhaupt nicht vorstellen....BB ist für mich eher am Ende....

Traumtanz schrieb am 05.03.20: 
Subdi schrieb am 05.03.20: 

Wiederaufnahme


Die Aktie war selten so günstig, und der Turnaround läuft vermutlich nach Plan. John Chen wird es schon richten. Zahlen soll es am 27.03. geben. Dann erfahren wir mehr ...

da bin ich sehr gespannt....und kann mir das überhaupt nicht vorstellen....BB ist für mich eher am Ende....

Im Jahr 2013 übernahm der Software-Experte John Chen, und versprach, das Unternehmen wieder auf die Gewinnspur zu führen. Chen strukturierte das Unternehmen um und trennte sich im Jahr 2016 komplett von der Handysparte und richtete den Konzern auf das Geschäft mit Software und Unternehmens-Dienstleistungen aus. Das Thema IT-Sicherheit spielt seitdem eine tragende Rolle beim neuen Geschäftsmodell. 
Der chinesische Hersteller TCL, der die Blackberrys seit 2016 in Lizenz produziert, wird den Verkauf mit dem Auslaufen der Lizenz einstellen. Kundenservice für verkaufte Geräte solle es bis zum 31. August 2022 geben, wie TCL ankündigte.
Es bleibt abzuwarten ob BlackBerry durch einen Zusammenschluss mit Amazon Web Services, um eine vernetzte Fahrzeugplattform aufzubauen, um den Autoherstellern den sicheren Zugriff auf Daten von Fahrzeugsensoren sowie die Entwicklung von Software-Anwendungen für vernetzte, elektrische und autonome Fahrzeuge zu ermöglichen, nachhaltig und von Erfolg gekrönt wird!
Die Anleger von BB können hoffen, wenn es auf die nächste Gewinnveröffentlichung zugeht. Es wird erwartet, dass das Unternehmen einen Gewinn pro Aktie von 0,04 Dollar ausweisen wird, was einem Rückgang von 63,64% gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht.















Traumtanz schrieb am 05.03.20: 
... BB ist für mich eher am Ende....

... das kann ich mir nur damit erklären, dass du die heutigen Produkte von BlackBerry gar nicht kennst. Heute ist die Firma ein Cloud Anbieter für sichere Unternehmenssoftware. Das Geschäft mit Smartphones ist schon lange am Ende. Ein Auszug aus einem aktuellen Artikel:

... BlackBerry has unveiled its Digital Workplace platform, a web portal and workspace for secure online and offline access to corporate on-premise or cloud content,  including Microsoft Office 365 resources.

Digital Workplace, announced last week, integrates BlackBerry Desktop (for access to corporate email, contacts, calendar and intranet web apps), CylanceProtect (for workstation protection), and a browser-based workspace from Awingu, a Belgium company that penned a partnership with BlackBerry in 2018. Businesses can access their legacy Windows, Linux, SaaS or internal web apps, desktops and files inside of BlackBerry’s secure managed browser. Awingu's unified workspace runs Windows, Linux, web and intranet apps.

Based on BlackBerry’s Zero Trust Architecture, Digital Workplace eliminates the need for a VPN or VDI infrastructures and is designed to provide continuous threat protection using artificial intelligence and machine learning to enable users to securely work anywhere and from any device, according to BlackBerry. ...

Hier der ganze Artikel:
https://www.computerworld.com/article/3526560/blackberry-says-its-new-digital-workplace-eliminates-need-for-vpn-vdi.html


Subdi schrieb am 05.03.20: 
Traumtanz schrieb am 05.03.20: 
... BB ist für mich eher am Ende....

... das kann ich mir nur damit erklären, dass du die heutigen Produkte von BlackBerry gar nicht kennst. Heute ist die Firma ein Cloud Anbieter für sichere Unternehmenssoftware. Das Geschäft mit Smartphones ist schon lange am Ende. Ein Auszug aus einem aktuellen Artikel:

... BlackBerry has unveiled its Digital Workplace platform, a web portal and workspace for secure online and offline access to corporate on-premise or cloud content,  including Microsoft Office 365 resources.

Digital Workplace, announced last week, integrates BlackBerry Desktop (for access to corporate email, contacts, calendar and intranet web apps), CylanceProtect (for workstation protection), and a browser-based workspace from Awingu, a Belgium company that penned a partnership with BlackBerry in 2018. Businesses can access their legacy Windows, Linux, SaaS or internal web apps, desktops and files inside of BlackBerry’s secure managed browser. Awingu's unified workspace runs Windows, Linux, web and intranet apps.

Based on BlackBerry’s Zero Trust Architecture, Digital Workplace eliminates the need for a VPN or VDI infrastructures and is designed to provide continuous threat protection using artificial intelligence and machine learning to enable users to securely work anywhere and from any device, according to BlackBerry. ...

Hier der ganze Artikel:
https://www.computerworld.com/article/3526560/blackberry-says-its-new-digital-workplace-eliminates-need-for-vpn-vdi.html



Danke für die ausführliche Antwort @Subdi. Das klingt alles recht interessant, ändert aber meine Meinung über BB nicht sehr. Und ehrlich, ein Rebound sieht anders aus. SO LONG möchte nicht einmal ich gehen.

Ein "Rebound" wäre eine technische Reaktion, ein abprallen. Mir geht es aber um einen Turnaround der fundamentalen Basis des Geschäfts. Da ist Blackberry auf einem guten Weg, doch ein völlig neues Geschäftsmodell braucht Jahre bis sich der Erfolg zeigt. 

John Chen arbeitet seit über 6 Jahren am Turnaround, und ich hoffe, dass es jetzt bald einen Aufwärtstrend über viele Jahre und möglichst Jahrzehnte geben wird. Wie gesagt, die Zahlen kommen um den 27.03., und sie sollten der Aktie dann Auftrieb geben.

Subdi schrieb am 05.03.20: 
Ein "Rebound" wäre eine technische Reaktion, ein abprallen. Mir geht es aber um einen Turnaround der fundamentalen Basis des Geschäfts. Da ist Blackberry auf einem guten Weg, doch ein völlig neues Geschäftsmodell braucht Jahre bis sich der Erfolg zeigt. 

John Chen arbeitet seit über 6 Jahren am Turnaround, und ich hoffe, dass es jetzt bald einen Aufwärtstrend über viele Jahre und möglichst Jahrzehnte geben wird. Wie gesagt, die Zahlen kommen um den 27.03., und sie sollten der Aktie dann Auftrieb geben.

Rebound als Begriff ist nicht korrekt, das ist schon wahr....Turnaround ist in meinen Augen auch nicht der richtige Begriff....Revival vielleicht. Mein Atem ist da nicht lange genug.

Revival ist auch der falsche Begriff, denn hier wird nichts altes wiederbelebt, sondern etwas völlig neues geschaffen. "Transformation" könnte passen, sowohl auf Deutsch, wie auf Englisch :-)

Falls die Aktie in den nächsten drei Wochen weiter fällt, würde ich billiger nachkaufen ...


Dann lieber doch: turnaround 
Trendwende
Und beinhaltet auch: Wendung , Kehrtwende , Umkehr , Aufschwung , Wendepunkt , Richtungsänderung , Kehrtwendung 

stratec schrieb am 05.03.20: 

Dann lieber doch: turnaround 
Trendwende
Und beinhaltet auch: Wendung , Kehrtwende , Umkehr , Aufschwung , Wendepunkt , Richtungsänderung , Kehrtwendung 

sehr schön ! gefällt!  ;-)

aber selbst wenn sie noch billiger wird, überzeugt mich die Transformation noch nicht...aber ich verfolge interessiert, ob BB es tatsächlich schafft...

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,67 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 09.03.20

Nachkauf

... jetzt noch billiger!!!

Nachkauf

Jetzt Super-Billig


Greifen Sie zu!!!

...Heute ein Software-Unternehmen

Blackberry konzentrierte sich nach dem Abschied vom Mobiltelefon komplett auf das Geschäft mit Software für Unternehmen. Im Jahr 2013 übernahm der Software-Experte John Chen, und versprach, das Unternehmen wieder auf die Gewinnspur zu führen. Chen strukturierte das Unternehmen um und trennte sich im Jahr 2016 komplett von der Handysparte....mindestens beo-achten!
https://boerse.ard.de/aktien/abschied-vom-blackberry100.html

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,40 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 13.03.20

Buy mit Kursziel 5,0

Meine letzte Kaufempfehlung wurde vom System nicht angenommen, weil die letzte noch nicht beendet war. Nachdem jetzt alles fällt, gibt es gute Chancen die Aktie demnächst noch billiger zu kaufen.

Subdi schrieb am 12.03.20: 
Meine letzte Kaufempfehlung wurde vom System nicht angenommen, weil die letzte noch nicht beendet war. Nachdem jetzt alles fällt, gibt es gute Chancen die Aktie demnächst noch billiger zu kaufen.

aufgrund deiner Euphorie bzgl BB habe ich mir die Aktie tatsächlich ein bisschen genauer angeschaut und beobachte sie weiter ;-) gekauft habe ich glücklicherweise noch nicht, aber heute war es eh alles im Blutrausch!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,40 %
Kursziel 4,80
Veränderung
Endet am 16.03.20

Wiederaufnahme

Einschätzung Buy
Rendite (%) 100,86 %
Kursziel 4,80
Veränderung
Endet am 04.11.21

... und schon wieder Wiederaufnahme

Subdi schrieb am 17.03.20: 
... und schon wieder Wiederaufnahme


ich lass es jetzt laufen...kann schnell wieder drehen...



Ich halte irgendwelche Corona-Bedenken bei dieser Aktie jedenfalls für unangebracht. Wenn sie vor den Q-Zahlen am Montag ohne Meldungen weiter fällt, würde ich nachkaufen, sofern ich noch Bargeld habe, und noch nicht pleite bin, wie vermutlich Einige derzeit :-)