DAX Chart max. / Lowest Low - highest high
sehr schön zu sehen, wenn man Charttechnik mag:
Sehr wohl kann es zu einem Absturz bis in die Gegend von 10.ooo Punkten kommen. obwohl mir die aktuellen 12.000 Pkt. wahrscheinlicher scheinen.
Was meint Ihr alle dazu?
Sehr wohl kann es zu einem Absturz bis in die Gegend von 10.ooo Punkten kommen. obwohl mir die aktuellen 12.000 Pkt. wahrscheinlicher scheinen.
Was meint Ihr alle dazu?
Entwickelt wurde der DAX gemeinsam von der Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Wertpapierbörsen, der Frankfurter Wertpapierbörse und der Börsen-Zeitung. Er wurde am 1. Juli 1988 eingeführt und setzt den Index der Börsen-Zeitung fort, dessen Geschichte bis ins Jahr 1959 zurückgeht. Für den 31. Dezember 1987 wurde er auf 1.000 Indexpunkte normiert. Zunächst wurde der DAX lediglich als Ergänzung zu bereits etablierten deutschen Aktienindizes gesehen, inzwischen hat er die anderen Indizes aber an Bekanntheit hinter sich gelassen und ist als Leitindex für den deutschen Aktienmarkt national und international anerkannt.[6]
Traumtanz schrieb am 30.09.22:
sehr schön zu sehen, wenn man Charttechnik mag:
Was meint Ihr alle dazu?
@Traumtanz
ich glaube die Baisse hat noch nicht Ihren Tiefpunkt erreicht, doch für dieses Jahr vielleicht ....
Es spielen langfristige Zweitrundeneffekte eine Rolle, doch bis die sich auswirken kann es noch etwas dauern. Beispiele die Inverse Zinsstrukturkurve die in den USA (Rezessionsrisiko) und Probleme mit Immobilienkrediten durch den Zinsanstieg. Inflation die zu Lohnerhöhung eine Lohn Preis Spirale aufbauen könnte, Staatsbankrott durch hohe Zinsen oder hohe Energiekosten. Leider gibt es neben Krieg und Dürre noch viele Möglichkeiten. Deutschland hat zuvor noch ein akutes Rezessionsrisiko.
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/imk-untersuchung-rezessionsrisiko-fuer-deutsche-wirtschaft-bleibt-akut/28591536.html
Die Chance das so ein Trend mal bricht ist schon gegeben. Der unterste Trend könnte mit den negativen Peaks von 2003 und 2008 fortgeführt werden, dann wären die 8000 etwa eine Marke.

Neueste Beiträge
WatchMen in Fox Corp. B diskutieren