Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von christoph 

Coinbase Global Inc. diskutieren

Coinbase Global Inc.

WKN: A2QP7J / Symbol: COIN / Name: Coinbase / Aktie / Large Cap /

191,00 €
3,97 %

Heute bin ich auf der Lauer-- habe ein 184 € Kauf-Limit für coinbase im Markt...

... und ich dachte, der Kurs ist kurz vorm Allzeittief bei bisher ca. 181€ etwas abgesichert.
Das war zunächst mal ein grober Fehltrade.
Charttechnisch sehe ich jetzt keine Auffangstation.....
So ist Börse- mal verliert man - mal gewinnen die anderen..  ;-)

optimistische Einschätzung nach Chart....Coinbase 1.jpg 162.57 KB

pessimistische Einschätzung nach Chart....
Coinbase 2.jpg 133.68 KB

 
Ich neige zur pessimistischen  Auslegung: 

a) Der Kurs ist stark von der Bitcoin Entwicklung abhängig. Dessen Niedergang ist wahrscheinlich erst im 4. Quartal 22 beendet. 

b) Im Gegensatz zum letzten Jahr, das geprägt war von der Endphase einer sehr langen Hausse, haben wir jetzt die Zeit der Korrektur am Markt… Ob man die jetzige Marktkapitalisierung von coinbase vs. Umsatz noch als gerechtfertigt ansieht bezweifle ich. Das mag auch der Grund sein, warum wir den bisherigen Boden bei ca. 210 $ gestern so wehrlos durchbrochen haben…. Eine KGV Betrachtung mag ich bei diesem jungen Unternehmen noch gar nicht anstellen. 

Schreibfehler im Chart 2. Die 100 % entsprechen 159 $ nicht 210 $.
Mit 159 $ hatte ich auch die anderen Werte berechnet.

Buy Coinbase Global Inc.

Katastrophe-- selten habe ich so ungern recht gehabt wie mit meiner pessimistischen Haltung...
Rechnerische erste Auffangstation könnte ca. 132 € sein.....
In der so düsteren Stimmung halte ich auch zweistellige Kurs für nicht unmöglich....(Krypotowinter)

Buy Coinbase Global Inc.

Allen Unkenrufen zum Trotz hat die Krypto-Plattform Coinbase beeindruckende Zahlen für das vierte Quartal 2021 vorgelegt. Die Markterwartungen wurden mit einem Nettoumsatz von 2,5 Mrd. US-Dollar deutlich um 27 Prozent übertroffen. Dies ist insbesondere den Transaktionseinnahmen zu verdanken, welche von Q3 auf Q4 um mehr als das Doppelte auf 2,276 Mrd. USD gestiegen sind und damit 91 Prozent der Gesamteinnahmen ausmachen. 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -59,04 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 02.11.22

Kursziel geändert auf 200,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -47,56 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 28.04.23

Sell mit Kursziel 100,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,16 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 85,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,16 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 13.05.23

Kursziel geändert auf 0,0

Buy Coinbase Global Inc.

Buy Coinbase Global Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,43 %
Kursziel 700,00
Veränderung
Endet am 23.05.23

Buy mit Kursziel 700,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,43 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 23.05.23

Kursziel geändert auf 70,0

Buy Coinbase Global Inc.

Sell Coinbase Global Inc.