Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von stratec 

Autodesk Inc. diskutieren

Autodesk Inc.

WKN: 869964 / Symbol: ADSK / Name: Autodesk / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

256,30 €
0,14 %

Buy Autodesk Inc.

In diesem Monat genehmigte das Board of Directors den Rückkauf von Stammaktien des Unternehmens im Wert von 5 Milliarden US-Dollar zusätzlich zu den etwa 3,8 Millionen verbleibenden Aktien, die Ende Oktober im Rahmen von zuvor angekündigten Aktienrückkaufprogrammen verbleiben. Das Rückkaufprogramm ermöglicht es Autodesk, die Verwässerung auszugleichen und die ausstehenden Aktien im Laufe der Zeit zu reduzieren.

Dirk1 hat das Wertpapier Autodesk Inc. in seinem Wikifolio Augmented Reality Innovators gekauft.

Buy Autodesk Inc.

Buy Autodesk Inc.

Buy Autodesk Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,10 %
Kursziel 300,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 300,0

Buy Autodesk Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,32 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 25.11.24

Kursziel geändert auf 0,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,86 %
Kursziel 290,00
Veränderung
Endet am 18.10.25

Ich finde, Autodesk ist gerade echt interessant. Die neuen KI-Funktionen in ihren Produkten wie Fusion und Alias klingen vielversprechend und könnten dem Unternehmen einen ordentlichen Schub geben. Die Finanzzahlen sehen auch solide aus - für 2025 rechnen sie mit einem Umsatzwachstum auf über 6 Mrd. Dollar. Klar, die Bewertung ist mit einem KGV von 45 nicht gerade günstig. Aber angesichts der starken Marktposition und Wachstumsaussichten finde ich das gerechtfertigt. Die Partnerschaft mit Esri für verbesserte Geodaten in Autodesk Forma finde ich auch spannend. Insgesamt sehe ich hier noch Potenzial nach oben, auch wenn der Kurs schon gut gelaufen ist. Ein Ziel von 290€ halte ich für realistisch.

Buy Autodesk Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,99 %
Kursziel 320,50
Veränderung
Endet am 05.03.26

Ich bin ziemlich optimistisch für Autodesk. Die Finanzen sehen solide aus - kaum Schulden und guter Cash-Flow. Der Kurs hat zuletzt stark zugelegt, aber ich denke da ist noch Luft nach oben. Die Bewertung ist zwar nicht günstig, aber für ein Qualitätsunternehmen in Ordnung. Autodesk profitiert vom Trend zur Digitalisierung in der Baubranche und anderen Industrien. Die anstehenden Quartalszahlen könnten positiv überraschen. Insgesamt sehe ich gute Chancen, dass die Aktie weiter steigt. Aber wie immer gilt: Nichts ist sicher an der Börse!

The evolution of 3D printing is quite similar to how streaming and digital rentals have transformed the way we watch movies. Just like 3D printers are becoming more affordable and accessible for home use, Redbox started with DVD rentals at kiosks and adapted to the rise of digital streaming. In both cases, technology that once seemed futuristic has become an everyday convenience. Imagine a future where you could 3D print your own custom movie merchandise or collectibles right at home while streaming a film from Redbox—innovation keeps reshaping entertainment in unexpected ways.

Buy Autodesk Inc.

Buy Autodesk Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,11 %
Kursziel 245,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 245,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,12 %
Kursziel 250,00
Veränderung