Siemens AG diskutieren
Siemens AG
WKN: 723610 / Symbol: SMAWF / Name: Siemens / Aktie / Industriekonglomerate / Large Cap /
237,85 €
-0,71 %
Buy mit Kursziel 168,0
Kursziel gesetzt auf 178,8
Kursziel geändert auf 187,0
Buy Siemens AG
Kursziel gesetzt auf 200,0
Buy mit Kursziel 200,0
Buy Siemens AG
Kursziel gesetzt auf 150,0
Siemens trennt sich von weiterem klassischem Elektro-Geschäft und verkauft die Antriebssparte Innomotics
https://www.np-coburg.de/inhalt.industrie-bericht-siemens-verkauft-innomotics-an-kps.b2ee3d7d-f434-4178-978c-d97a4ade696a.html
https://www.np-coburg.de/inhalt.industrie-bericht-siemens-verkauft-innomotics-an-kps.b2ee3d7d-f434-4178-978c-d97a4ade696a.html
München - Siemens hat nach einem Bericht des "Handelsblatts" einen Käufer für seine Tochter Innomotics gefunden. Die Sparte für Motoren und Großgetriebe mit rund 15.000 Mitarbeitern soll demnach für eine Bewertung von gut drei Milliarden Euro an die US-Beteiligungsgesellschaft KPS gehen, wie die Zeitung unter Berufung auf Finanzkreise meldete. Siemens wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.
Moin Leute! Hab mir mal die Siemens-Aktie genauer angeschaut und muss sagen, ich bin ziemlich bullish. Klar, der Umsatz ist im letzten Quartal etwas zurückgegangen, aber das Unternehmen macht echt gute Moves. Die haben gerade Innomotics für 3,5 Mrd. € verkauft - clever, sich auf's Kerngeschäft zu fokussieren. Und dann die Übernahme von Trayer Engineering in den USA - das stärkt die Position bei Stromnetzen massiv. Was mich richtig begeistert, ist der Deal mit E.ON für Ladesäulen. E-Mobilität wird riesig und Siemens ist da ganz vorne mit dabei. Die Aktie hat im letzten Jahr schon 44% zugelegt, aber ich sehe da noch Luft nach oben. Die Gewinnprognosen für die nächsten Jahre sehen auch stark aus. Klar, China macht grade etwas Probleme, vor allem für die Healthineers-Sparte. Aber insgesamt ist Siemens echt gut aufgestellt für die Zukunft. Ich setz da auf weiteres Wachstum und peile einen Kurs von 195,50 € an. Was meint ihr?
Buy mit Kursziel 190,0
Buy mit Kursziel 186,0
Sell Siemens AG
Sell mit Kursziel 195,0
Ich bin echt beeindruckt von den neuesten Zahlen von Siemens! Der Gewinn hat die Erwartungen übertroffen, vor allem dank der starken Nachfrage nach Infrastruktur für Rechenzentren. Das gleicht die Schwäche im Automatisierungsgeschäft locker aus. Und jetzt kaufen die auch noch Altair für über 10 Milliarden - das wird das digitale Geschäft ordentlich ankurbeln. Klar, der Kurs ist schon gut gelaufen, aber ich sehe da noch Luft nach oben. Die Strategie, auf Digitalisierung und Infrastruktur zu setzen, scheint voll aufzugehen. Klar, die weltweite Konjunktur ist unsicher, aber Siemens ist breit aufgestellt und profitiert von langfristigen Trends. Ich bleib da auf jeden Fall dran!
Buy Siemens AG
Buy Siemens AG
Buy mit Kursziel 216,0
Buy Siemens AG
Buy mit Kursziel 230,0

Neueste Beiträge
roninhehe in Inter Parfums Inc. diskutieren