Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Siemens AG diskutieren

Siemens AG

WKN: 723610 / Symbol: SMAWF / Name: Siemens / Aktie / Industriekonglomerate / Large Cap /

177,66 €
2,44 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,51 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 30.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 5,06 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 29.02.12

Verkaufe Siemens

Ich kaufe nicht Siemens. Zur Zeit ist Siemens keine gute Wahl. Meiner Meinung nach wird der Kurs weiter fallen. Ich sehe das Kursziel bei 55 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,04 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 19.09.11

einigermassen verlockender Kauf

Siemens ist ein Unternehmen, daß zu stark in alle möglichen Branchen vernetzt, als daß die Krise ihm etwas ernsthaft anhaben könnte. Zur Zeit einigermaßen günstiger Einstieg. Zwar gegenüber der Krise von 2009 immer noch hoch, aber obs noch günstiger wird, bei dem derzeitigen DAX-Aufwind bezweifle ich etwas.

Naja das sagt mir nur meine Intuition. Vielleicht gehts ja auch noch weiter runter. Wer weiß das schon.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,04 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 19.09.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,83 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 11.10.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,15 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 30.03.12

Siemens mit Aufholpotential

Die Kursabstrafung ist mal wieder übertrieben. Nur weil Siemens im Rahmen der HV die "Hosen" runter lassen musste, sind die anderen vergleichbaren Firmen nicht besser. Wir werden sehen. Für mich sind Kurse um 75 Euro Einstiegskurse.

Update 20.03.2012: Siemens kauft Tiefsee-Stromnetz-Spezialisten für 470 Millionen Euro.
Ist positiv zu bewerten, da dieses Equipment z.B. in Verbindung mit Offshore Windparks benötigt wird.
 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,53 %
Kursziel 125,00
Veränderung
Endet am 19.10.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,22 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 20.04.12

Grundsolider deutscher blue chip ...

... und deshalb erneuere ich heute meine Empfehlung - punkt ;-)

... der wie viele andere überproportional abgestraft wurde. Nach den Tiefkursen unter 70,- € m. E. für mittel- und langfristige Anleger ein absolutes Schnäppchen - noch ... ;-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,38 %
Kursziel 82,75
Veränderung
Endet am 23.04.12

klarer kurs

umstrukturieren, umschichten und umdenken- oder einfach mitdenken!

Da der Markt in dieser Sparte sich ständig entwickelt und die Produkte gefordert werden, dürfte isch zum Jahresende wieder eine positive Stimmung bei Siemens entwickeln. Auch die guten Bewertungen der Konkurrenz in der USA lassen Siemens Aktien profitieren

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,74 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 24.10.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,29 %
Kursziel 79,00
Veränderung
Endet am 28.10.11

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,23 %
Kursziel 115,00
Veränderung
Endet am 28.10.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,96 %
Kursziel 95,00
Veränderung
Endet am 24.01.12

Gewinn verdoppelt

Die UBS hat Siemens nach Zahlen zum Schlussquartal 2010/11 auf "Buy" mit einem Kursziel von 95,00 Euro belassen. Der bereinigte Sektorengewinn und die Auftragseingänge hätten die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Fredric Stahl in einer Studie vom Donnerstag. Der Gewinn je Aktie jedoch habe diese verfehlt. Der von dem Industriekonzern für 2011/12 angekündigte Gewinn aus fortgeführten Aktivitäten liege mit 6 Milliarden Euro unter seinen und den Marktschätzungen von 6,4 Milliarden Euro. Allerdings enthielten letztere im Gegensatz zu den Unternehmensprognosen keine weiteren Aufwendungen für das Gemeinschaftsunternehmen Nokia Siemens Networks sowie für die fortgesetzte Restrukturierung der Gesundheitssparte.

Weitere News: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/siemens-ag.htm

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,11 %
Kursziel 63,09
Veränderung
Endet am 21.05.12

Director Dealing: Verkauf

Director Dealing / Insider Verkauf von Busch, Dr. Roland Emil (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Verkauf von Süß, Dr. Michael (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,11 %
Kursziel 63,09
Veränderung
Endet am 21.05.12

Director Dealing: Verkauf

Director Dealing / Insider Verkauf von Busch, Dr. Roland Emil (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Gemeinsam mit der Universität Innsbruck wurde eine Handelsstrategie auf Basis des Intensive Tradings entwickelt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer_Intensive
.

Director Dealing / Insider Verkauf von Ederer, Brigitte (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Verkauf von Süß, Dr. Michael (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,93 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 07.12.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -12,12 %
Kursziel 64,00
Veränderung
Endet am 05.06.12

Chart

...............................................................................

kj short ab 73

.................................................................................

DAX-Welle 2.0 !!!

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,31 %
Kursziel 130,00
Veränderung
Endet am 23.12.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,40 %
Kursziel 81,00
Veränderung
Endet am 05.07.12

weiter nach vorne

Aus meiner Sicht sollte man sich in der der momentanenSituation bei Aktien nicht zurück halten sondern eben solide und gute Werte dazu kaufen dazu gehört auch dieser Wert.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,04 %
Kursziel 71,50
Veränderung
Endet am 28.03.12

Doppeltop

Die Siemens Aktie hat ein Doppeltop im Bereich von 77 Euro. Jetzt könnte es kurzfristig wieder auf das letzte Tief bei ca. 71 Euro gehen.