Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Siemens AG diskutieren

Siemens AG

WKN: 723610 / Symbol: SMAWF / Name: Siemens / Aktie / Industriekonglomerate / Large Cap /

177,66 €
2,44 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,33 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 24.06.09

Im Trend

Als zyklischer Wert (Industriegüter) hat Siemens den DAX underperformed. Unabhängig von der Nachrichtenlage sollte sich der Kurs im Einklang mit dem DAX entwickeln. Und den sehe ich weiter moderat steigen.

Die Aussage war 2009, obwohl ich lt. heutigem sharewise da kein Mitglied war.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,35 %
Kursziel 49,20
Veränderung
Endet am 22.06.09

Siemens AG

Bei der SIEMENS AG NA kommt es zu einem Verkaufssignal des MACD-Indikators. Der Kursverlauf zeigt darüber hinaus einen noch intakten mittelfristigen Abwärtstrend. Fallende Notierungen in den kommenden Wochen deuten sich an.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,88 %
Kursziel 53,02
Veränderung
Endet am 16.06.09

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,00 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 17.07.09

Technische Reaktion möglich

Siemens dürfte langfristig Profiteur der in vielen Ländern expansiven Fiskalpolitik sein. Der Mischkonzern scheint dafür gut aufgestellt. Nach dem Kursanstieg der letzten Wochen hat die Aktie korrigiert. Hier winkt eine interessante Einstiegschance mit einem trading-Potential von 10%.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,35 %
Kursziel 49,20
Veränderung
Endet am 22.06.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,33 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 24.06.09

Der Beitrag wurde gelöscht

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,00 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 17.07.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,57 %
Kursziel 63,00
Veränderung
Endet am 17.08.09

Siemens weiter kaufenswert

Die Empfehlungen im Juli, der hier aufgeführten Analysten (9) haben ein durchschnittliches Kursziel von 63,33 EUR. Dabei schwanken die Angaben der Analysten zwischen 40 EUR (UBS) bis 77 EUR (Deutsche Bank).

Ich spekuliere, dass der DAX bis Jahresende noch weiter zulegen wird. Diese DAX-Steigerung geht aber nur, wenn auch Siemens als DAX-Schwerpunkt mitzieht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,57 %
Kursziel 63,00
Veränderung
Endet am 17.08.09

Der Beitrag wurde gelöscht

Einschätzung Sell
Rendite (%) 18,10 %
Kursziel 35,50
Veränderung
Endet am 04.11.09

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,05 %
Kursziel 68,27
Veränderung
Endet am 04.05.10

Director Dealing: Kauf

Director Dealing / Insider Kauf von Berthold Leibinger Familienvermögen Verwaltungsgesellschaft GbR (Person in enger Beziehung)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Benutzerprofil von DirectorDealer
.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 14,16 %
Kursziel 35,50
Veränderung
Endet am 06.05.10

Siemens bals wieder unter Druck

SIEMENS hat seine Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr um rund 20% gekappt. Hintergrund ist die anhaltende Wirtschaftskrise. Trotzdem stieg der Kurs des Unternehmens in den letzten Monaten deutlich an.

Da der Auftragseingang bei SIEMENS deutlich abnimmt, düfte ein Rückgang der Kurse zu erwarten sein. Da zudem ein Ende des Aufwärtstrends an den Börsen zu erwarten ist, erscheint das Papier als sicherer Verkauf. Die Tiefststände aus November 2008 (bei rund 35,50 Euro) können wieder erreicht werden

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,28 %
Kursziel 68,00
Veränderung
Endet am 14.12.09

Strafe etwas zu hoch

Die Pressekonferenz hat heute nicht allen gefallen. Durch Gewinnmitnahmen gab der Kurs > 4% nach.
Für meinen Geschmack etwas zu viel. Deshalb setze ich auf eine kurzfristige Kurserholung.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,28 %
Kursziel 68,00
Veränderung
Endet am 14.12.09

Der Beitrag wurde gelöscht

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,85 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 06.05.10

SIEMENS AG NA

Siemens konnte trotz rückläufiger Aufträge und Umsatz den Gewinn im ersten Quartal des Geschäftsjahres steigern.

Dies ist vorallem auf Kostensenkungen im Vertrieb und Verwaltung zurückzuführen.

Vor diesem Hindergrund glaube ich an eine weitere Kurssteigerung der Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,23 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 06.08.10

Kaufen bei Schwäche

Update 05.08.2010: Die Ralley geht weiter. Die Trendline ist schon fast Garant, dass die Kurse steigen.
 Update 13.07.2010: Das Geschäft mit Rußland wird weiter verstärkt ausgebaut (siehe aktuelle Nachrichten).
 Update 08.06.2010: Die Bewertungen wurden inzwischen von den Analysten (z.B. von GS auf 115 EUR) nach oben revidiert. Die Schmiergeldzahlungen sind momentan kein Thema. Dagegen dürfte der schwache Euro Exporte in Länder, deren Währungen sich am USD ausrichten, positiv beeinflussen.

Ursprünglich: Die News zum Schmiergeldprozess, sowie die abstufenden Bewertungen einiger Analysten, haben die Kauflaune für Siemensaktien gedämpft. Diese Kaufzurückhaltung sollte nicht lange andauern.

Mein Kursziel auf 6-Monatsbasis: 90 EURO; wird durch das Chart vom 28.07.10 eindrucksvoll untermauert und es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum der Trend zu Ende sein sollte. Die 3Q-Zahlen sollten das bestätigen.

Es alles so gekommen, wie von mir erhoft und vermutet. Aktueller Kurs > 113 EUR

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,05 %
Kursziel 68,27
Veränderung
Endet am 04.05.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 14,16 %
Kursziel 35,50
Veränderung
Endet am 06.05.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,85 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 06.05.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,64 %
Kursziel 76,00
Veränderung
Endet am 10.05.10

Kursdelle nutzen

Die aktuelle DAX-Delle sollten Investoren für den Aufbau von Positionen in blue chips nutzen.

Dazu gehört auch die grundsolide Siemens.