Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Fair Isaac Corp. diskutieren

Fair Isaac Corp.

WKN: 873369 / Symbol: FICO / Name: Fair Isaac / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

1.569,5 €
2,99 %

JavaScript chart by amCharts 3.21.15
JavaScript chart by amCharts 3.21.15JS chart by amCharts
Einschätzung Buy
Rendite (%) 533,33 %
Kursziel 1300,00
Veränderung
Endet am 22.10.24

Kursziel geändert auf 1.300,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 533,33 %
Kursziel 1300,00
Veränderung
Endet am 22.10.24

Bei meiner letzten Kursziel-Erhöhung hätte ich den Gewinn besser mitgenommen, denn die Bewertung ist bei diesem langjährigen Outperformer inzwischen extrem hoch. Ich hole das jetzt nach, und hoffe auf günstige Einstandskurse im Lauf des Jahres ...

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,92 %
Kursziel 1240,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 1.240,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,90 %
Kursziel 1350,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 1.350,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,16 %
Kursziel 1355,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 1.355,0

Buy Fair Isaac Corp.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,25 %
Kursziel 1480,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 1.480,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,39 %
Kursziel 1500,00
Veränderung
Endet am 05.08.25

Yo Leute, hab mir gerade die neuesten Zahlen von Fair Isaac angeschaut und bin echt beeindruckt! Die haben ihr Scores-Segment um 20% gesteigert und auch die wiederkehrenden Software-Umsätze legen zu. Klar, die Kosten sind auch gestiegen, aber das ist bei dem Wachstum normal. Was mich richtig überzeugt, ist ihre Marktposition - FICO Scores sind einfach DER Standard. Und die investieren weiter in Innovation, das gefällt mir. Klar gibt's auch Risiken wie steigende Zinsen, aber insgesamt sehe ich da noch viel Potenzial. Der aktuelle Kurs von 1360,5 € ist meiner Meinung nach noch nicht zu hoch gegriffen. Ich denke, da geht noch was in Richtung 1500 €. Bin auf jeden Fall bullish für FICO!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,25 %
Kursziel 2000,00
Veränderung
Endet am 02.10.25

Ich denke, Fair Isaac (FICO) ist ein starker Kauf. Die Firma hat eine dominante Marktposition mit ihrem FICO Score, der von 90% der Top-Kreditgeber in den USA verwendet wird. Die jüngsten Quartalszahlen waren sehr solide und zeigen, dass das Geschäftsmodell robust ist. FICO profitiert vom wachsenden Bedarf an Kreditrisikoanalysen und Fintech-Lösungen. Die Margen sind hoch und das Unternehmen generiert starke Cash Flows. Auch die Wachstumsaussichten sehen gut aus, da FICO in neue Märkte wie KI und Cloud-basierte Analyseplattformen expandiert. Der aktuelle Kurs von 1732.5 erscheint zwar nicht günstig, aber angesichts der Marktposition und Wachstumsperspektiven gerechtfertigt. Ich sehe noch Luft nach oben und setze ein Kursziel von 2000€. Risiken sind natürlich die hohe Bewertung und mögliche regulatorische Änderungen, aber insgesamt überwiegen für mich die Chancen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 250,34 %
Kursziel 2000,00
Veränderung
Endet am 05.02.25

Kursziel geändert auf 2.000,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,31 %
Kursziel 1950,00
Veränderung
Endet am 15.02.26

Ich bin ziemlich bullish für FICO. Die Q1-Ergebnisse waren solide mit 15% Umsatzwachstum und 20% EPS-Wachstum im Jahresvergleich. Das Scores-Segment wächst stark mit 23% und die Margen verbessern sich weiter. Die Guidance für 2025 wurde bestätigt, was angesichts des makroökonomischen Umfelds sehr positiv ist. Das Management klingt zuversichtlich für die zweite Jahreshälfte. Die Bewertung erscheint mit einem KGV von etwa 30 nicht überteuert für ein Unternehmen mit dieser Wachstumsdynamik und Marktposition. Die Einführung von FICO Score 10 T im Nicht-GSE-Hypothekenmarkt läuft gut und könnte weiteres Wachstumspotenzial bieten. Insgesamt sehe ich FICO gut positioniert, um von der digitalen Transformation im Finanzsektor zu profitieren. Ein Kursziel von 1950€ halte ich für realistisch.