Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Yandex N.V. A diskutieren

Yandex N.V. A

WKN: A1JGSL / Symbol: YNDX / Name: Yandex / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

17,24 €
-3,53 %

Financial outlook
Based on recent performance, we currently expect our total group revenues to be between RUB 340 and 350 billion for the full year 2021. 

We are increasing our Search & Portal ruble-based revenue outlook to high-twenties growth (from mid-twenties previously) for the full year 2021 compared with 2020. The higher-than-expected growth is underpinned by our targeted investments into enhancement of search and advertising technologies, products for small and mid-sized businesses and increases in the search market share on iOS devices. We thus estimate Adjusted EBITDA margin for the full year 2021 to be marginally lower compared with full year 2020, although still over 48%. 

We also increase our guidance for GMV growth in ride-hailing from the 60% we expected previously to a range of 65% to 70% for the full year 2021 compared to 2020. 

We expect our total E-Commerce GMV (including GMV of Yandex.Market marketplace, our e-grocery business Yandex.Lavka and grocery-originated GMV of Yandex.Eats) to increase up to 3x for the full year 2021 compared with 2020. 

Our outlook reflects our current view, based on the trends that we have seen in the first ten months of the year, and may change subject to developments in market conditions, including the economic impact of the coronavirus pandemic and potential further disruptions caused by the health crisis.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,21 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am

Erscheint mir als Kauf. Ich bin Nutzer des Yandex Browsers, und der hat, trotz mangelhafter Unterstützung der deutschen Sprache, einige technologische Vorteile gegenüber anderen Browsern. Yandex ist ein wichtiges Gegengewicht gegenüber der Dominanz amerikanischer Konzerne. "Eine Perle! "    :-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -67,99 %
Kursziel 82,00
Veränderung
Endet am 03.02.22

Kursziel geändert auf 82,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -76,17 %
Kursziel 78,00
Veränderung
Endet am 01.11.22

Buy mit Kursziel 78,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -73,79 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 07.09.22

Kursziel geändert auf 75,0

MOSKAU/AMSTERDAM (IT-Times) - Der russische Internetkonzern Yandex hat heute bekannt gegeben, dass der Vorstandsvorsitzende sich verpflichtet hat, die Stillhaltefrist zum Verkauf von eigenen Aktien am Unternehmen zu verlängern.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,02 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am

Wiederaufnahme

Der Start des ersten unbemannten Taxis in Moskau könnte kurz bevorstehen:
Yandex: Das Datum des Starts eines unbemannten Taxis in Moskau ist noch unbekannt 
Das Datum des Starts des unbemannten Taxis in Moskau wird erst bekannt, nachdem das Programm des experimentellen Rechtsregimes genehmigt wurde. Wie in der Firma "Yandex" angegeben, befindet sich EPR in der Phase der endgültigen Genehmigung. 

Originalartikel

Die Meldungen von Wedemosti und oborot.ru.

MOSKAU/AMSTERDAM (IT-Times) - Der russische Internetkonzern Yandex expandiert mit seinem automatisierten Liefer-Dienst weiter international und hat dazu nun eine Kooperation mit dem koreanischen Konzern KT Corp. geschlossen.

MOSKAU/AMSTERDAM (IT-Times) - Der russische Internetkonzern Yandex hat heute seine Zahlen für das vierte Quartal und Geschäftsjahr 2021 veröffentlicht und konnte das hohe Umsatzwachstum erneut bestätigen.

Buy Yandex N.V. A

Buy Yandex N.V. A

Subdi schrieb am 28.08.23: 

Financial Times: Yandex founder asks EU to lift sanctions after denouncing war


@Subdi 

Auch Business Insider Deutschland berichtet über Arkadi Wolosch: 

Ein russischer Tech-Milliardär hat das Ende der Sanktionen gegen ihn beantragt, nachdem er die Invasion in der Ukraine kritisierte 

Es geht bei seinem Vorstoß nur um die Sanktionen, die gegen ihn persönlich verhängt wurden. Die Oligarchen möchten wieder Zugang zu ihren eingefrorenen Vermögen haben. Für Yandex und die anderen russischen Unternehmen, deren Aktien nicht mehr an den westlichen Börsen gehandelt werden dürfen, ist das Vorgehen der russischen Mlliardäre bedeutungslos.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am

"Buy on bad news" - Viel günstiger wird man diese Aktie wohl nicht mehr bekommen!?

Mr_Schulz schrieb am 31.08.23: 
"Buy on bad news" - Viel günstiger wird man diese Aktie wohl nicht mehr bekommen!?

@Mr_Schulz @BUY Yandex N.V. A

Yandex wurde meines Wissens an allen westlichen Börsen delistet, und ich glaube nicht, dass du die Aktie so ohne weiteres kaufen kannst.

DrMabuse schrieb am 28.08.23: 
Subdi schrieb am 28.08.23: 

Financial Times: Yandex founder asks EU to lift sanctions after denouncing war


https://kyivindependent.com/financial-times-yandex-founder-asks-eu-to-lift-sanctions-after-denouncing-russian-invasion/
@Subdi

Auch Business Insider Deutschland berichtet über Arkadi Wolosch:

Ein russischer Tech-Milliardär hat das Ende der Sanktionen gegen ihn beantragt, nachdem er die Invasion in der Ukraine kritisierte 

Es geht bei seinem Vorstoß nur um die Sanktionen, die gegen ihn persönlich verhängt wurden. Die Oligarchen möchten wieder Zugang zu ihren eingefrorenen Vermögen haben. Für Yandex und die anderen russischen Unternehmen, deren Aktien nicht mehr an den westlichen Börsen gehandelt werden dürfen, ist das Vorgehen der russischen Mlliardäre bedeutungslos.

@DrMabuse

... naja, Arkadi Wolosch st nicht irgendein "Oligarch", sondern er war Yandex' CEO bis zu dem Zeitpunkt als die Sanktionen das unmöglich gemacht haben. Und Yandex N.V.A ist ein Unternehmen in den Niederlanden, die russische Yandex ist nur ein Tochterunternehmen.

Allerdings stammen ca. 93% vom Umsatz aus Russland. Falls Yandex sich von dieser Tochter trennen würde, wäre der Großteil des Umsatzes weg, aber das Delisting könnte vermutlich aufgehoben werden.

Für mich ist unklar welche Strategie Yandex verfolgt, aber ich denke eine Aufhebung der Sanktionen gegen Arkadi wäre schon ein wichtiger Erfolg für Yandex.

Ich schreibe diesen Text übrigens gerade im Yandex Browser :-)

@Subdi

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

MOSCOW EXCHANGE (MOEX) 25,65 Euro (2,690 ₽) 01.09.2023 15:48 

"Für mich ist unklar welche Strategie Yandex verfolgt"

So wie es aussieht, sieht die "Strategie" folgendermaßen aus: 
Aufspaltung der Kerntechnologien in neue und/oder bestehende Unternehmen.

Subdi schrieb am 31.08.23: 
Für mich ist unklar welche Strategie Yandex verfolgt, aber ich denke eine Aufhebung der Sanktionen gegen Arkadi wäre schon ein wichtiger Erfolg für Yandex.

Ich schreibe diesen Text übrigens gerade im Yandex Browser :-)

@Subdi 

Wäre nicht schlecht. Ich habe immer noch Yandex-Aktien im Depot und für ein paar Cent werde ich die nicht versemmeln. Wahrscheinlich werde ich sogar noch welche dazukaufen, wenn das Delisting irgendwann mal aufgehoben werden sollte. Ich halte immer noch sehr viel von dem Unternehmen.